[Firmware] B196

wie der Name der ROM (Northeast Europe) es schon aussagt:
diese ROM wurde für Nord-Ost Europa programmiert.
 
Zum Flashen der Originalsoftware hat man noch nie Root-Rechte benötigt; vorausgesetzt natürlich, dass die Version vom Hersteller stammt und nicht von der Community umverpackt wurde.
 
B196 auf O2 Update Failed
 
Du hast die Aktualisierung von Deiner jetzigen B189 auf die B196 versucht! Stimmt's?
 
Jepp habe ich.
 
Kann man denn die B171 (o2) direkt auf B196 flashen?
Ist die Schnellzugriffsleiste denn bei der B196 da?
Gibt es sonst Vorteile (Speichermanagement evtl)
 
Versuchen kann und sollte man es mit dem Firmware-Update-Mode immer; mehr als ein Abbruch kann Dir nicht passieren. Vermutlich wird das bei Dir auch so sein, denn die B171 wurde ja nur mit "O2"-Geräten verteilt. Klappt es mit der B196 nicht, kannst Du's auch mit der B194 versuchen.

Ach ja, Daten vorher sichern nicht vergessen! Ob die Schnellstartleiste da ist wissen wir erst, wenn das Ding geflasht wurde.

Ich beschäftige mich eben bei einer anderen Version damit, diese Schnellstartleiste wieder anzeigen zu lassen, denn vorhanden im OS ist sie ja!
 
Gibts denn überhaupt eine FW außer B171 bei der die Schnellzugriffsleiste noch da ist?
 
Nochmal, die Schnellstartleiste gibt es in JEDER Build, allerdings wird diese aus unbekannten Gründen bei den "O2"-Geräten nicht angezeigt. Stellt man das Gerät auf ein offenes um (die Sache betrifft den Ordner /cust/hw/...), erscheint die Leiste wieder. Um das allerdings besser abklären können, müsste man als "Modder" beide Geräte vor sich haben.


Leider muss ich jetzt noch mal dringend weg, bin später aber gerne für einen intensiveren Erfahrungs- und Gedankenaustausch usw. zu haben. Ich gebe allerdings zu bedenken, dass ich selbst nur ein "offenes" Y300-0100 habe und mit den von anderen Usern von deren "O2"-Geräten erstellten TWRP-NANDroid anderer arbeite(n muss).
 
  • Danke
Reaktionen: fritze75
Kann ich mein o2 Gerät denn "einfach" auf ein offenes umstellen? Also mit Einspielen über Huawei Update? So wie ich die Threads hier bisher gelesen habe geht es ja nicht so ohne weiteres, da anscheinend die "offenen" FWs ncht auf den o2 Geräten installierbar sind (ohne root)
An das Rooten trau ich mich noch nicht ran bisher
 
Das Umstellen ist meine Hoffnung / Vermutung, aber ohne offenen Bootloader, das Mini-OS des TWRP und vermutlich auch einen aktivierten Root-Account klappt das auf keinen Fall!

Am einfachsten ist es natürlich immer, gleich ein TWRP-NANDroid der offenen Geräte (z.B. die derzeit aktuelle B197) einzuspielen.
 

Ähnliche Themen

Y
  • yeuz
5 6 7
Antworten
133
Aufrufe
49.321
Codi11
C
E
  • ErsterAndroid
2 3
Antworten
42
Aufrufe
10.317
ErsterAndroid
E
moddingg33k
  • moddingg33k
7 8 9
Antworten
172
Aufrufe
58.183
sKn^
S
Zurück
Oben Unten