[Firmware] B197

Bootloader ist offen nur war ich etwas voreilig :blink:
Ich hab das ganze SmartPhone gewiped :lol:
Wie bekomme ich die B197 drauf?
Gerootet ist es noch nicht, nur Bootloader offen und TWRP Installiert.
 
@email.filtering
Die Firmwares die du anbietest in der Lists funzen nicht bei mit TWRP 2.6.3.0
Mein TWRP will ZIPs haben aber du bietest 7Zips an
 
  • Danke
Reaktionen: Plazebo17
Kein Minibetriebssystem will .zip-Dateien als NANDroid. Und entpacken musst Du die Downlaods schon noch (selbst). ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 20:36 Uhr wurde um 21:58 Uhr ergänzt:

Ach ja, und schreck Dich nicht, wenn Du auf einmal Apps zu Gesicht bekommst, die Du bisher noch nicht kanntest. Diese gibt's schon seit Anbeginn aller Builds fürs Y300, werden aber je nach "Branding" gleich bei der Ersteinrichtung deinstalliert. Man kann diese allesamt ohne weiteres Nachdenken (mit Root-Rechten) löschen.

Und gib' bitte Bescheid, wenn alles geklappt hat. Insbesondere interessiert die Leute stets, ob die Schnellstartleiste und das Huawei-Standard-Design vorhanden sind.
 
Da ich in meinem Testgerät keine echte SD drin habe wollte ich mal ob ich auch die interne SD-Card verwenden kann. Frage nur deshalb, weil ich nicht weiß ob das Gerät bei der Aktualisierung Zugriff auf diese Partition hat.
Kann mir jemand sagen ob das so geht oder muss ich eine echte SD verwenden? Danke
 
Wohl zwangsläufig, denn wie willst Du eine Datei von mehr als einem GiB Größe auf eine Partition kopieren die kleiner (als die Datei) ist? Und wohl willst Du diese Datei dann entpacken? :rolleyes:

Lediglich das NANDroid-Backup kannst Du auch von der internen Speicherkarte einspielen, aber nur deswegen, weil es eben kleiner als 1 GiB ist.
 
  • Danke
Reaktionen: mobico
Vorweg: nicht schlimm, da eh erst gerade eingerichtet.

Meine ganzen Daten bzw. Einstellungen und Apps sind weg.
Normal? Ja, oder habe ich einfach nur Pech gehabt?

Denn weiß ich ja Bescheid fürs nä. Mal.

Funktionstest folgt.
 
Bei einem Firmwareflash über /dload wird immer alles gelöscht - außer der Inhalt der Speicherkarte.
 
Hatte ja als Huawei-Nutzer noch kein Update :)
Dachte am TF300T (asus) blieben die Sachen da - ach so war bestimmt weil OTA ???

Habe zwar die int. Datensicherung benutzt, aber nur 1 Einstellung gefunden die wieder da ist :)
 
Ich wollte nur noch kurz erwähnen, daß alles funktioniert (auch Bluetooth tel.) nach dem Update. Aber sollte auch nicht anders, da ja schon diese Version ab Werk im weißen Gerät ist.
 
Ich kann die B197 nicht mehr aufspielen (Update Failed)

Ich war von der B174 auf die B197 problemlos (dload) gewechselt.
Dann habe ich etwas mit CM experimentiert.
Danach bin ich auf die B199 gewechselt, die hinsichtlich der Synchronisation bei mir nicht optimal funktioniert. Deshalb wollte ich auf die B197 zurückkehren. Dies führt dauerhaft zu - Update Failed.
Installation von einer CM aus bringt nichts.
Installation von der über TWRP restore-ten B174 bringt nichts.

Gibt es noch eine Chance wieder auf die B197 zu gehen?
 
Hallo,
auf die B197 kannst du nur noch per TWPR-Nandroid gehen:huh:
Huawei läst kein zurück per dload zu leider:mad2:
Gruss hajo56
 
Danke, Nandroid war die Lösung.
Ich hatte ja schon so etwas vermutet und war deshalb zur 174 (ohne Erfolg) zurückgekehrt.
Gruß OTTO
 
Hallo!

Ich habe seit einiger Zeit die B197 auf einem Amazongerät drauf. Was mir aufgefallen ist, ist dass nach jedem Anruf die Medienlautstärkeneinstellung angezeigt und automatisch auf komplett leise gestellt wird. Somit habe ich z. B. bei den runtastic Kilometerinformationen keinen Ton, wenn ich dies nicht wieder manuell umstelle. Hat jemand ein ähnliches Problem festgestellt, bzw. könnte evtl. die B199 Abhilfe schaffen? Vor dem Update auf die B197 hatte ich die B194 drauf. Ich habe alles mit dem Huawei eigenem Backup Tool vor dem Update gesichert und nach der Firmwareaktualisierung wieder rückgespielt.

LG
 
Na ja, eine Aktualisierung schadet zumindest nicht! :D
 
willhaben schrieb:
Hallo!

Ich habe seit einiger Zeit die B197 auf einem Amazongerät drauf. Was mir aufgefallen ist, ist dass nach jedem Anruf die Medienlautstärkeneinstellung angezeigt und automatisch auf komplett leise gestellt wird. Somit habe ich z. B. bei den runtastic Kilometerinformationen keinen Ton, wenn ich dies nicht wieder manuell umstelle. Hat jemand ein ähnliches Problem festgestellt, bzw. könnte evtl. die B199 Abhilfe schaffen? Vor dem Update auf die B197 hatte ich die B194 drauf. Ich habe alles mit dem Huawei eigenem Backup Tool vor dem Update gesichert und nach der Firmwareaktualisierung wieder rückgespielt.

LG

Nachtrag: Nach Update auf die B199 scheint das Problem behoben zu sein!
 
  • Danke
Reaktionen: Iconiatablette
willhaben schrieb:
Nachtrag: Nach Update auf die B199 scheint das Problem behoben zu sein!

Kann ich bestätigen, hatte das gleiche Problem.
Hier im Forum die B199 heruntergeladen und nach Angabe über SD Karte
installiert. Jetzt scheint alles bestens zu laufen !
 
Hallo,
es gibt jetzt für die O2 Geräte, auf der Huaweiseite die version b197. Läst sich per dload flashen.
Danach kann man problemlos auf die B199 per dload aktualiesieren.
hajo56
 
Fimrware b197 für O2 Geräte, wo ?
 

Ähnliche Themen

E
  • ErsterAndroid
2 3
Antworten
42
Aufrufe
10.314
ErsterAndroid
E
Y
  • yeuz
5 6 7
Antworten
133
Aufrufe
49.318
Codi11
C
moddingg33k
  • moddingg33k
7 8 9
Antworten
172
Aufrufe
58.180
sKn^
S
Zurück
Oben Unten