[Firmware] B218 ICS International

Vielleicht haben die ja heute fleissig im Forum mitgelesen, oder es gibt Gelee-Bohnen... ;)
 
meinst die B219?
die läuft ja,geht aber kein CWM was für custom roms wichtig ist.
 
Wenn ich dann die 3 Teile habe, muss ich dann auf der SD KARTE einen dload Ordner machen und dann die SD Karten Aktualisierung durchführen?
 
Also die drei Teile (?) sind warscheinlich .zip Dateien? Diese am PC entpacken, darin ist ein Ordner (dload) und darin eine Datei Update.app, die kommt dann in den dload Ordner auf der SD Karte, dann wie du sagtest das Update.
Macht aber nur Sinn, wenn du nicht schon auf einer neueren Firmware bist.
Ansonsten würde ich eher zur B226 oder B229 raten.
Eigentlich sollte auch die Online-Aktualisierung funktionieren...
 
jayfkay schrieb:
Macht aber nur Sinn, wenn du nicht schon auf einer neueren Firmware bist.
Ansonsten würde ich eher zur B226 oder B229 raten.
Eigentlich sollte auch die Online-Aktualisierung funktionieren...
Also ja, habe noch die ICS 4.0.3. Die Online Aktualisierung funktioniert nicht.
Ich lade die ROM drauf weil ich die B100 habe.
Gruss Yanik;)

Der ursprüngliche Beitrag von 07:12 Uhr wurde um 07:31 Uhr ergänzt:

Soo habe es versucht. Aber es erscheint die Fehlermeldung Huawei Update fail
Und jetzt? Die update. App ist ja auf der SD Karte drauf!
:(
 
Das liegt daran weil die B218 deine B100 nicht als offizielle ROM erkennt.
Du musst die build.prop ändern.
 
morpheus620 schrieb:
Das liegt daran weil die B218 deine B100 nicht als offizielle ROM erkennt.
Du musst die build.prop ändern.

Hallo und Danke für die Antwort.
Aber wie geht das? Ja, gerootet ist es.
Datei Manager hab ich auch.
Was muss ich denn da ändern? Ich war schon mal drin. Alles so kompliziertes zeug :)
Sorry wegen den vielen Fragen :D
Hier ein Foto
raju6ygu.jpg


Was muss man ändern? Alles löschen und etwas einsetzen? Ich benutze den Manager von Rom Toolbox.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am einfachsten ersetzt du die komplette build.prob
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2132043
Schau mal in diesem Beitrag, im ersten Post sind für alle möglichen firmwares Pakete hinterlegt mit der passenden build.prob, die kannst du dann einfach ersetzen (root vorausgesetzt).
Dort ist als auch noch mal ganz fein erklärt... (in englisch).
Gutes gelingen!

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ach du scheisse :D
Ich verstehe kein Wort... :(
Könntest du mir das erklären? :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Also als allererstes brauchst du die neue Build.prob, gegen die du die alte austauschst.
Ich kann dir leider nicht sagen, wo du die für die B218 herbekommst, ich würde dir auch eher dazu raten, gleich auf die B226 zu wechseln.
Die B226 bekommst du hier.
Als nächstes dann die passende build.prob dazu von https://mega.co.nz/#!TpY33CbL!cfpCMXbLYJ6cXZEntscqOXIWR69FbxyXqIQVXNvWt6Q da

Die Firmware (Update.app) legst du im Ordner "dload" auf deiner SD-Karte ab.
Anschließend mit z.B. dem Root-Explorer austauschen (befindet sich im /system).

Dann das Handy neustarten, damit die Änderungen der Build.prob wirksam werden. Anschließend sollte das Update funktionieren.
Alternativ kannst du auch das Handy mit gedrückter Vol + und Vol - Taste starten, das bringt dich auch in den Update -Modus.

Besser erklärt so?
:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach du scheisse :rolleyes:
So kompliziert. Ich glaub ich lass das sein...

Der ursprüngliche Beitrag von 20:04 Uhr wurde um 20:24 Uhr ergänzt:

Wo kann ich die B226 ROM Downloaden? Oder muss ich das gar nicht?
 
Hab ich dir im Beitrag verlinkt

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kann ich da Jelly bean draf laden?
Ich wechsle ja nur weil ich Jelly Bean & die Emui will.
 
Es hat ja mehrere Update.app('s)
Was nun?
 
Also, wenn du auf emui wechseln möchtest und eh schon gerooted hast, nimm dir doch den Beitrag zur emui mal vor. Steht alles gut erklärt drin.
Ein bisschen Forschergeist ist halt dabei :D

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe schon gesucht - ohne Ergebnis
Hast du mir den Link?
 
@Yanikkp:

Lade Dir die aktuelle Version hier runter: EmotionUI

Das ist die B315, freigegeben von Huawei, Jelly Bean 4.1.1 mit Emotion UI 1.5. Die Installationsanleitung findest Du in englischer Sprache im Download-Paket.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
6
Aufrufe
2.702
TSC Yoda
TSC Yoda
digitdia
  • digitdia
2 3
Antworten
41
Aufrufe
12.015
juerliger
J
M
  • morpheus620
8 9 10
Antworten
195
Aufrufe
42.584
Pain_Deluxe
Pain_Deluxe
Zurück
Oben Unten