[Firmware] B315 JB International

Ist das so schwer zu verstehen?!
Der user 'jorre' spricht kurz über seine Erfahrung mit seiner Version. Wollte nur wissen über welche Version er genau hier Feedback gibt.
Kann ja sein, dass er nicht die B336 installiert hat. Das geht nicht eindeutig hervor
 
Okay, kleines Missverständnis. Da kann dir wirklich nur jorre weiterhelfen. Meiner Meinung nach läuft die B705 am besten, musst dir aber die GApps nachflashen, falls du die brauchst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
kareem schrieb:
Der user 'jorre' spricht kurz über seine Erfahrung mit seiner Version. Wollte nur wissen über welche Version er genau hier Feedback gibt.
Kann ja sein, dass er nicht die B336 installiert hat. Das geht nicht eindeutig hervor

Sorry für das Missverständnis.
Sollte nur eine gut gemeinte Empfehlung sein, keine Belehrung.

Für Dich war es nicht klar, welche Version jorre installiert hat; für mich war der Bezug Deiner Posts nicht klar.
 
Kein Problem :D

Werde auch beim tippen übers Handy immer fauler lange Texte zu verfassen
 
  • Danke
Reaktionen: digitdia
Hallo,
nun war ich das Wochenende nicht online und habe eben erst gesehen, dass mein Beitrag verschoben wurde.

Nun... ich habe wohl die JB 4.1.1 und die B315 Firmware drauf.

Das war alles in einem Paket zusammen und lies sich in zwei Schritten von der SD Karte installieren.

Das UI 1.5 finde ich sehr gut und das P1 läuft wirklich wie geschmiert.
Sehr schnell und sehr sehr Stabil.

Ein weiteres Update werde ich mir jedenfalls ersparen, da mein P1 nach fast 1,5 Jahren endlich super sauber und stabil läuft.
Zuvor hätte ich es am liebsten an die Wand geworfen.

Einziges Manko... die Apps welche vorinstalliert waren, (Polaris Office und das Rennboot Game) sind nun nicht mehr da.

Doch mein P1 ist nun für mich wie ein neues Handy mit einer extrem flotten und stabilen Oberfläche.

LG Jorre
 
@jorre
Schau mal bitte in den Einstellungen unter "Über das Telefon" bei der Build-Nummer nach, welche Version es jetzt genau ist. Ob nun B315 oder B336.

Falls du die B315 drauf hast, würde ich dir zum Upgrade auf die B336 raten. Da wurden immerhin einige gravierende Fehler der Vorgängerversion behoben.
 
Danke für den Hinweiß, ich habe die B315 drauf.
Mein P1 läuft jedoch super... somit bin ich mir nicht sicher ob ich die B336 drauf spielen soll.

Welche Fehler wurden denn verbessert???
Ich hab bislang noch keinen feststellen können.

Gruss Jörg
 
Hab die Beiträge in den richtigen Thread verschoben.
 
'sd card fail'... Hmmm...

Kann es sein, dass ich doch zunächst das Intermediate pack installieren muss, wenn ich von der b335 auf die b705 flashen will?
Danach language pack und gapps...
 
Danke... Meinte übrigens von b315 auf b705
 
woran könnte es liegen, dass wenn ich aus dem w-lan Bereich raus komme, sich das Telefon nicht automatisch im das Datennetz Einwählt? Sondern ich das sehr umständlich manuell machen muß.
 
Zuletzt bearbeitet:
zu deinem w-lan problem fällt mir grade nicht viel ein. normalerweise sollte das problemlos gehen. was musst du denn machen das mobile daten dann laufen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einstellungen...Mobilfunknetze...Mobilfunkanbieter...lange warten auf die Aktualisierung ...Anbieter automatisch auswählen...und wieder zurück.

Beim nächsten mal das gleiche Spiel.

Ich vermute, dass es an Kabel Deutschland Mobile liegt. Meine Frau hat nämlich das gleiche Telefon, gleicher Provider, aber Android 4.0

Bei ihr kommt aber hinzu, dass sich w-lan erst gar nicht deaktiviert.

Leck mich doch am A... :crying:
 
Das ist ein typisches Problem vom P1 bis jetzt. Einfach, nach der W-Lan Deaktivierung, die mobile Daten anmachen und anschließend schnell den Flugmodus aktivieren und deaktivieren!
 
Und das nur einmalig? Und dann funktioniert es?
 
Ne, leider immer wieder...manchmal funktioniert es so. Und wenn nicht einfach schnell Flugmodus aus-ein.
 
  • Danke
Reaktionen: digitdia
Ich glaube ich habe eine andere Lösung gefunden. Das ist kein P1 spezifisches Problem. Ich erinnerte mich solch Problem schon mal bei einen anderen Telefon gehabt zu haben.
Also:
Einstellung ... Mobilfunknetze... Zugangspunkte. Hier alle vorhandenen löschen. Dann neue APN manuell mit den Daten des eigenen Provider einrichten.
Und siehe da, es funktioniert.
Ach so, Telefon anschließend runter fahren, und wieder an. Keinen quick- fast- oder Schnellstart.
 

Ähnliche Themen

M
  • morpheus620
8 9 10
Antworten
195
Aufrufe
42.522
Pain_Deluxe
Pain_Deluxe
P1Fan
  • P1Fan
Antworten
7
Aufrufe
6.127
eselrob
E
H
Antworten
6
Aufrufe
2.688
TSC Yoda
TSC Yoda
Zurück
Oben Unten