[Firmware] B511: Android 4.4.2 mit EMUI 2.3

Telefonmanager >Energie sparen >geschützte Apps - dort dann bei der gewünschten app (aquamail) n haken setzen!
 
Danke AceAce,

ich habe es eingestellt und werde es beobachten und dann berichten.


Gruß Almera
 
  • Danke
Reaktionen: AceAce
hotdogg schrieb:
Ich habe heute gelesen, dass ein Bug im Taskmanager von Android 4.4.2 bestehen kann. Normalerweise soll dieser nur die grafische Oberfläche beenden und die dazugehörigen Dienste der App um Push Benachrichtigungen zu empfangen laufen lassen. Mit 4.4.2 scheint der Task Manager aber mitunter diese Prozesse zu killen. Ich habe das System mit der B511 heute ein paar Stunden erfolgreich mit Push Benachrichtigungen laufen lassen. Habe dabei nicht einmal die HIntergrundprozesse beendet. Kann das jmd bestätigen?

Wäre auch die Frage wie man diese Problem beheben kann ...


HIermit bestätige ich dieses Problem nochmal. Nach einer frischen Installation mit Fullwipe, durchführung des Root und lediglicher Installation von K9 funktioniert Push ordnungsgemäß solange ich den integrierten Taskmanager nicht benutze... Wenn wir dazu eine Lösung finden, sollte die Push Problematik in Griff bekommen zu sein:thumbsup:
 
Ich nutze auch K9 und push macht Probleme! Was genau meinst du mit instalierter Taskmanager? (rechte Taste?)
 
ja genau den rechten Bitton in der Softkeyleiste... Starte mal die App und lass sie eunfach mal laufen im Hintergrund.... dann hast du keinerlrei Probleme ...
 
  • Danke
Reaktionen: AceAce
Ach echt, probiere ich mal!
 
Kann sogar gut sein. Ist mit glaub ich auch mal passiert. Hab ChatSecure (ein messenger) "weggewischt" und musste daraufhin neu starten weil alles beendet war, auch der Background Service für push, nicht nur die app activity.

Vermutlich hab ich deswegen auch diese Probleme nicht denn normal wisch ich da nur Spiele weg. Alltagsapps lass ich immer laufen. Kommt evtl daher auch euer berühmter Standortservice Fehler? Weil man evtl die wetterapp nach dem man sie geöffnet hatte dort drin "wegwischt"?

Da würde sich eine Lösung ja direkt in den Vordergrund drängen :)

-> nicht die app im taskmanager beenden.
 
Das Ding ist, dass ich immer den Button im Taskmanager drücke um alles wegzuwischen (um Akku zu sparen). Und der ist ja dann relativ Nutzlos! Ich hab das gerade mal ein paar Stunden mit K9 getestet und es kommen tatsächlich alle Mails an (push). Das würde auch erklären warum früher einige Mails ankamen und andere nicht. Aber ist trotzdem nicht gerade die Lösung!
 
Ich bezweifle das du dadurch soviel Akku sparst. Wie gesagt, ich bezweifle das ich der einzige bin der um die 3 Tage kommt und ich schalt da nie irgendwas aus. Bis auf games, da ist es was anderes.

Android ist extra so gebaut das apps im Speicher keinerlei Akku brauchen solange sie im standby sind. Und solange es nicht gerade ein Spiel ist das seinen ganzen Klatsch weiter im Hintergrund ausführt. Mir kommt gerade keine App in den Sinn die soviel tut das sie überhaupt bei mir in der akkuliste aufgeführt werden. Auch nach 3 Tagen nicht.

Aber da will ich keinem reinreden. :) Fakt ist jedoch das eine ordentlich programmierte App keinen Verbrauch hat wenn sie im standby ist.

Um nicht nur rein zu reden, hast du schonmal den anderen Taskmanager versucht? Den im telefonmanager mein ich.

Vielleicht funktioniert der besser und beendet wirklich nur die activity?
 
Hi,

dass mit der Energieverwaltung war hier nicht die Lösung. Habe das P6 mal 30 Minuten liegen gelassen und dann eine Mail vom PC aus gesendet. Push hat funktioniert. Dann habe ich das P6 mal 1 Stunde nicht angefasst und wieder eine Mail gesendet. Diesmal wurde mir per Push keine Mail angekündigt. Erst als ich das P6 wieder entsperrt habe, wurde die Mail von AquaMail angezeigt.

Gibt es weitere Lösungsansätze?


Gruß Almera
 
serjoga schrieb:
wenn ich aber hier auf der Seite:

主题 - Discuz! Board - Powered by Discuz!

das P6 auswähle habe ich nur die Wahl zwischen

  • EMUI1.6
  • EMUI2.0

:rolleyes2:

Und 2.0 funktioniert nicht? Hast du das mal probiert?

Saenchai schrieb:
Um nicht nur rein zu reden, hast du schonmal den anderen Taskmanager versucht? Den im telefonmanager mein ich.

Vielleicht funktioniert der besser und beendet wirklich nur die activity?

Was meinst du mit : versucht?

Da werden ja die geschützten Apps eh nicht geschlossen.
 
Gerade eben habe ich E-Mail's erhalten obwohl K9 im Startmanager geschlossen war!
 
Bisschen Off-Topic:
Ich bin ziemlich enttäuscht von Huawei. Die haben versprochen, dass vor August noch ein official update rauskommt. Bis jetzt nur zwei neue Betas. Ich glaube das wars auch schon. Mehr wird wohl auch nicht mehr kommen. Aber die Betas funktionieren nicht so gut wie B125. Deshalb werde ich, wenn ich Zeit habe downgraden.
 
Bin heut, nach 2 Monaten B510 bzw. 511 auch wieder auf die B125 gegangen. Hatte die Faxen dicke, Spiele liefen nicht (GTA VC und nicht mal Raging Thunder 2), Widgets haben sich nicht aktualisiert, Akkuverbrauch zu hoch, System an sich einfach zu träge. Dann lieber die B125 mit der nervigen GPS Macke.
 
Wir Haben den 4 August!!!
Das mit den widget liegt nicht an huawei sondern an KK.
Ich habe 2 Widgets da muss unter KK extra aktiviert werden das si auf das system zu greifen dürfen.
 
Was soll ich beim Wetter Widget und bei Spiegel Online noch aktivieren als es bei geschützte Apps anklicken und meinen Intervall zum aktualisieren einstellen?
 
PurpleHaze schrieb:
Bin heut, nach 2 Monaten B510 bzw. 511 auch wieder auf die B125 gegangen. Hatte die Faxen dicke, Spiele liefen nicht (GTA VC und nicht mal Raging Thunder 2), Widgets haben sich nicht aktualisiert, Akkuverbrauch zu hoch, System an sich einfach zu träge. Dann lieber die B125 mit der nervigen GPS Macke.
Und wieso nicht auf B132? Soll doch noch besser laufen!?
 
AceAce schrieb:
Und wieso nicht auf B132? Soll doch noch besser laufen!?

Da gibts auch wiedersprüchliche Angaben, und auf gefühlte "Verbesserungen" einiger User verlass ich mich nicht mehr. Die 125 war bisher (bis auf den gps bug) die für mich am besten laufende.
 
  • Danke
Reaktionen: AceAce

Ähnliche Themen

J
Antworten
210
Aufrufe
58.462
Sega
Sega
jankroh0304
Antworten
7
Aufrufe
3.729
Sayde
Sayde
SiL3NtF0X
Antworten
657
Aufrufe
89.833
AceAce
AceAce
Zurück
Oben Unten