[Firmware] B513: Android 4.4.2 mit EMUI 2.3

derBUG

derBUG

Fortgeschrittenes Mitglied
60
Habe heute DIESE B513 über TWRP installiert - werde berichten wenn mir irgendwelche Neuerungen auffallen... :thumbup:

Quelle: xda developers
 
  • Danke
Reaktionen: HornetRider und lusi22
Mit der B513 lässt sich die Farbtemperatur wieder einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im 4PDA.RU-Forum wurde schon vor einige Tagen die offensichtlich an manche P6-User per (F)OTA verteilte B513 verlinkt. Da das Thema hier ja offensichtlich untergegangen ist, habe ich diesen Thread eröffnet. Da ich selbst noch kein P6 habe, muss jemand von Euch diese Version testen.


Direkter, rascher Download-Link für die B513 (es werden keine Russisch-Kenntnisse benötigt, es reicht auf den blauen Button unterhalb des Dateinamens zu klicken)

Dateigröße gezippt: 800 MiB (839.750.741 Bytes)
MD5-Prüfsumme: AA9777949DA9C45ABA4991FD389A75EE

Veröffentlichungsdatum: 2014-07-18 (der Kernel datiert vom 14. Juli)
 

Anhänge

  • Huawei_Ascend_P6_B513.jpg
    Huawei_Ascend_P6_B513.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 670
  • Huawei_Ascend_P6_B513_2-2.png
    Huawei_Ascend_P6_B513_2-2.png
    7,7 KB · Aufrufe: 646
  • Danke
Reaktionen: burner8
Ist das jetzt die Non twrp Version ?
 
Ganz offensichtlich kann man die nicht per Minibetriebssystem einspielen, ich bin mir aber leider nicht im klaren darüber, wie man das Zeug sonst nutzt. Eine UPDATE.APP mit lediglich rund 15 MB ist enthalten, der Rest sieht für mich wie ein herunterkopiertes System aus. (Aber wie schon erwähnt, noch habe ich kein P6.)

Die Links zu dort veröffentlichten Kernel- und Recovery-Images sind leider tot. Warum man da kein gewöhnliches NANDroid zur Verfügung gestellt hat, entzieht sich meiner Kenntnis. Interessanterweise ist das Thema auch dort irgendwie untergegangen, denn nach einem NANDroid wurde nicht einmal gefragt. BTW, von einer B512 ist dort nichts bekannt.

Sicher ist aus meiner Sicht lediglich, dass diese Version - entgegen der Behauptung im dortigen Forum - universell (und somit nicht nur im russischen Sprachraum) nutzbar ist.
 
kann man die auf deutsch umstellen ....
 
Leider gibt es zu diesem rom keine genauen Infos. Daher würde ich es erstmal nicht empfehlen.
 
Da gehe ich grundsätzlich mit Dir konform. So bald ich weitere Infos habe, werde ich die nachreichen.


Deutsch als Dialogsprache ist ganz sicher enthalten.
 
email.filtering schrieb:
Ganz offensichtlich kann man die nicht per Minibetriebssystem einspielen, ich bin mir aber leider nicht im klaren darüber, wie man das Zeug sonst nutzt. Eine UPDATE.APP mit lediglich rund 15 MB ist enthalten, der Rest sieht für mich wie ein herunterkopiertes System aus. (Aber wie schon erwähnt, noch habe ich kein P6.)

Sicher ist aus meiner Sicht lediglich, dass diese Version - entgegen der Behauptung im dortigen Forum - universell (und somit nicht nur im russischen Sprachraum) nutzbar ist.

Minibetriebssystem? - was ist das?
Herunterkopiertes System?
Kein NANDroid? - Gibt es doch hier bereits für TWRP.
Nur russisch? - ja, Gaaanz bestimmt, bei Huawei sind bisher in den ROMs für das P6 immer alle Sprachen dabei gewesen


Willst nen Orden als Verschwörungstheoretiker?


Edit: Habe mir die Datei mal runter geladen, sieht wie ein normales Update zum Flashen über die dload-Methode aus.
Es ist sonst die selbe Version, die es bei XDA (siehe den ersten Beitrag) fürs TWRP gibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für den Hinweis zur UPDATE.APP! Da hätte ich auch selbst drauf kommen können. :rolleyes:

Wo hast Du ein NANDroid der B513 aufgetrieben?

Und die Frage nach dem Minibetriebssystem (ja ich weiß, dass viele dafür eine andere, fachlich "interessante" Bezeichnung nutzen) war wohl nicht ernst gemeint!? Ach ja, ich habe keine Ahnung warum Du meinst, ich würde da an irgendwelchen Verschwörungstheorien mitwirken. :confused:
 
Den Link zu Thread mit dem B513 NANDroid, dass man mit TWRP flashen kann, habe ich doch im letzten Beitrag gepostet. Ansonsten guck direkt bei den xda-developers.

Mich hat hat tatsächlich interessiert, was du mit Minibetriebssystem meinst, die Bezeichnung habe ich nämlich noch nie gehört. Aber ich gehe mal davon aus, dass du die Recovery meinst. ;)

Wenn du der Quelle nicht traust, musst du die B513 ja nicht installieren.
 
Mit der B513 sollen GPS-Probleme behoben worden sein.
Aber GPS hat bei mir auch bei B510 und B511 problemlos funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo hast du die B513 her? Von dem Link von post 218 von 'florincristea'? Ich kann das "russische" da, nicht lesen. Wo ist der Download?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Achte doch mal auch den ersten Beitrag. Da ich TWRP eh installiert habe. Auch die B511 hatte ich bereits auf diesem Wege geflasht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Ergänzung hast Du leider erst zwei Minuten nach meinen Beitrag eingefügt. Aber Hauptsache, es gibt jetzt eine "ordentliche" Version der B513! Danke für den Hinweis. Die beiden Beiträge habe ich jetzt übrigens hierher verschoben.


Ein Minibetriebssystem, das in der Regel in der "Recovery"-Partition, selten auch gemeinsam mit dem Kernel in der Boot-Partition, untergebracht ist, hat ja nichts mit Android per se zu tun, denn es basiert nicht einmal auf diesem. Man kann sich das Minibetriebssystem wie eine fix eingelegte, vom Funktionsumfang her extrem kleine LiveCD vorstellen. Es gibt auch Minibetriebssystemversionen, die lediglich einen umfangreichen Dateimanager (meist den Aroma FM), aber kein NANDroid-Tool oder ähnliches, enthalten.
 
  • Danke
Reaktionen: HornetRider
email.filtering schrieb:
Ein Minibetriebssystem, das in der Regel in der "Recovery"-Partition, selten auch gemeinsam mit dem Kernel in der Boot-Partition, untergebracht ist, hat ja nichts mit Android per se zu tun, denn es basiert nicht einmal auf diesem. Man kann sich das Minibetriebssystem wie eine fix eingelegte, vom Funktionsumfang her extrem kleine LiveCD vorstellen. Es gibt auch Minibetriebssystemversionen, die lediglich einen umfangreichen Dateimanager (meist den Aroma FM), aber kein NANDroid-Tool oder ähnliches, enthalten.
Danke, für die Erklärung, wieder was gelernt.
 
Und wie läuft die B513 so? Gibts da schon erste Erfahrungen?
 
Also bei mir läuft alles rund - der Akkuverbrauch muss sich noch einpendeln aber das ist ja ein grundlegendes Problem des P6...
 
Irgendwelche Verbesserungen zur B511?
 
Läuft meines Erachtens noch flüssiger, Fehler im Wetter-Widget wurde gefixt, neuer Kernel...
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
210
Aufrufe
58.450
Sega
Sega
jankroh0304
Antworten
7
Aufrufe
3.728
Sayde
Sayde
SiL3NtF0X
Antworten
657
Aufrufe
89.813
AceAce
AceAce
Zurück
Oben Unten