[FIRMWARE][CM11S][Update] OnePlus One XNPH05Q mit Root, Fastboot etc.!

Klarooo

Klarooo

Ehrenmitglied
22.918
So, das Update XNPH05Q/CM11S ist da. Es ist laut Aussagen das letzte Update vor Lollipop!(Genauere Infos gibt es aktuell nicht)

Offizieller Post im OnePlus One Forum: Klick

Hier geht es um das Update mit Root, TWRP oder ähnlichen Modifikationen

Zum OTA-Thread geht es hier lang. Dort geht es um das Update über OTA ohne Modifikationen

Changelog: Klick


Stock Zip Download:

Klick | Quelle AndroidPolice

Klick | Quelle XDA

Modifizierte Update Zip:

MEGA
AndroidFileHost

Calkulins Stock Rooted ROM:

XDA-Thread

Und wie immer STAGED ROLL-OUT, das dauert ein paar Tage, bis es bei allen ankommt!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Malzbier, Jrp Defy, pLAUBi und 6 andere
Flashen oder nicht flashen, das ist hier die Frage!
Bin mit Temasek auf cm12 nicht 100% zufrieden, vielleicht ist es ja eine Alternative.
Bin mal gespannt ob sich das mit Multirom als secondary flashen lässt.
Sobald ich eine Quelle finde mit der zip Datei lade ich es mal hoch.
 
Glaube ich nicht wirklich, sieht eher aus wie der Leak vor paar Tagen. Selbst im offiziellen OPO ist noch nix draußen.

Edit:Ok, sehe eben die ersten Meldungen. Danke
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No und idladues
Habs geflasht, soweit erster Eindruck OK. Mal sehen was der Tag noch bringt
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-02-10-05-54-18.png
    Screenshot_2015-02-10-05-54-18.png
    37,1 KB · Aufrufe: 852
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: n1c
Ja, bin bisschen langsam um die Zeit, jetzt gabs auch unterschiedliche Einträge. Hoffe, es ist soweit klar.
 
Ich find den download link nicht. Kann ihn jemand hier rein stellen?
 
Die zips sind aber noch nicht flashbar, oder? Bei mir kam gerade ein Fehler. uploadfromtaptalk1423553669953.png
 
Habe genau den selben Fehler beim flashen
 
Wie bei jedem Update, funktionieren die Stock Zips nur bei unveränderten System, da sonst die verschiedenen Checksummen nicht stimmen ;)

Daher auf modifizierte zips warten oder selber modifizieren.
 
Eventuell ne dumme Frage, aber ab wann gilt das System als modifiziert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Root, CustomRecovery, irgendwelche Apps die ins System schreiben wie StickMount o.ä., sonstige Mods wie SoundMods, Kernel die Dateien im System ändern etc.

Dann stimmen die Checksummen nicht mehr und der Flashvorgang bricht ab.

(Gibt aber auch Modifikationen wie TWRP, welche meist keinen Einfluss darauf haben)
 
  • Danke
Reaktionen: n1c
Okay, danke. Meins ist gerootet und ich habe CWM drauf, das sieht dann wohl eher schlecht aus...

Naja, über kurz oder lang werde ich vermutlich auch auf CM umsteigen.
 
Danke für den link beim ersten mal hatte es nicht funktioniert aber jetzt alles super update ist drauf :)
 
Ich hatte gedacht dass das schon die modifizierten zips sind. ^^
Dürfte ja nicht mehr lange dauern bis die da sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Proph3t.
Root, anderer Kernel und Recovery machen nichts aber Änderungen am Framework oft schon.
 
Da hab ich, gerade beim OPO, schon andere Erfahrung gemacht ;) (Gerade Kernel & Root)
 
Hat schon jemand die modifizierte Zip probiert?

@SaschaKH, wenn das keine Auswirkung haben sollte dann frage ich mich wieso ich die Zip nicht flashen konnte. Ich habe TWRP, Root und Viper da müsste es ja dann klappen.
 

Ähnliche Themen

Klarooo
Antworten
90
Aufrufe
20.910
Eddie124z
Eddie124z
CerealKiller77
Antworten
0
Aufrufe
2.965
CerealKiller77
CerealKiller77
CerealKiller77
Antworten
5
Aufrufe
4.995
CerealKiller77
CerealKiller77
Zurück
Oben Unten