[FIRMWARE][CM11S][Update] OnePlus One XNPH05Q mit Root, Fastboot etc.!

Hallo zusammen,

bei mir kommt seit dieser Woche wieder die Benachrichtigung, dass Systemupdate XNPH05Q Incremental zur Verfügung steht.

Wollte es auch gleich installieren, was allerdings nicht ging.
Habe dann bemerkt das ich dieses Update schon drauf habe...(siehe Bilder)

Wie kommt es zu dem Problem? Müsste ich nicht solangsam die neuste Version über OTA angeboten bekommen?

(Habe das Gerät gerootet und TWRP drauf. Sonst keine Modifikation)
 

Anhänge

  • screenshot.jpg
    screenshot.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 297
  • screenshot (1).jpg
    screenshot (1).jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 288
Ah Ok.
Aber leider kann ich es nicht updaten da immer ein Signatur Fehler kommt.
 
Du hast oben geschrieben das du TWRP laufen hast, damit gehen OTA Updates ja eh nicht.
 
Hat jemand ein Link für das Mini update?
 
redcooper85 schrieb:
Du hast oben geschrieben das du TWRP laufen hast, damit gehen OTA Updates ja eh nicht.

Das stimmt nicht.
Er sollte aber, falls nicht geschehe, erst mal die aktuelle Version flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
So war ich eigentlich auch dran. Nach dem OTA update ist dann halt wieder su weg, aber funktionieren müsste es doch. Wenn ich richtig weiß hatte ich beim letzten OTA auch schon TWRP.

Update von TWRP auf 2.8.1.0 durchgeführt.
Leider immer noch ohne Erfolg
 
Was ist Deine Frage ? Root ist immer weg nach einem update.
 
Ich kann das incremental update nicht durchführen... Warum?
 
Mein Glaskugel ist kaputt - was kommt denn?
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Hatte ich doch schon geschrieben.
Aber hier mal ein Screenshot davon uploadfromtaptalk1430055866887.png
 
Hallo,

habe mein OnePlus gestern bekommen und es soeben gerootet (nachdem ich mich eine Weile mit den Treiber geärgert habe). Jetzt hab ich ein paar Fragen bezüglich Updates.

Kommt das Systemupdate (noch) von selbst? (Momentan behauptet mein OPO, dass es aktuell ist)

Falls Ja, bleibt Root erhalten und was sind eure Erfahrungen, wie lange dauert es bis das Update kommt?

Falls Nein, welche CyanogenVersion könnt ihr empfehlen und wo kann man diese runterladen (und mittels TWRP v2.8.7.0 flashen und optimalerweise bleibt Root erhalten)?

Momentan ist Cyanogen 11.0-XNF9XBS28, Build: KTU84Q drauf.

LG
 
Ja, die Updates trudeln nach und nach ein. Werden aber mit Root vermutlich auf Fehler laufen...

Einfachste Lösung => [How-To] Factory Image flashen

Aktuellste gewünschte Firmware aussuchen & flashen. Anschließend kann wieder gerootet werden.
 
  • Danke
Reaktionen: LenovoP780
Danke für deine schnell Antwort!

Vermutlich bedeutet was genau? :)

Habe bisher immer nur über die Recovery geflasht und noch nie über Fastboot. Daher scheue ich davor etwas zurück...

Wäre die einfachste Lösung - warten auf das Update und schauen ob es klappt. Wenn nicht, dann Unroot (mit Bacon Toolkit) und Update installieren und danach wieder rooten?

Wird dabei dann gleich auf die aktuellste Version upgedatet, oder läuft das bei OnePlus stufenweise ab?
 
Du würdest jetzt Update für Update bekommen, die waren/sind alle inkrementell. Mit Root und/oder TWRP ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass es nicht klappt ;).
Da das Gerät neu ist (und du vermutlich noch keine/kaum Daten auf dem Gerät hast), wäre das Factory Image die sauberste Lösung. (Deine Lösung sollte aber auch klappen)

Weil du aber schon gerootet hast, sollte das Factory Image das geringste Problem sein. Einfach der Anleitung Schritt für Schritt folgen, sollte es dennoch Fragen geben, einfach in dem verlinkten Diskussionsthread nachhaken ;)
 
  • Danke
Reaktionen: LenovoP780
Dass die Updates alle einzeln kommen ist natürlich nervig,...

Im Bacon Root Toolkit gibt es die Möglichkeit "Flash Stock + Unroot" und bei den Infos steht, dass man damit auch upgraden kann.

Weißt du zufällig was er da flahst?
 
Kann ich dir leider nicht beantworten, da ich von solchen Toolkits die Finger lasse ;)

=> Wugs Bacon Root Tool
 
  • Danke
Reaktionen: LenovoP780
Habe es jetzt mir dem Bacon Tool auf 5.1.1 geflasht und soweit ich das beurteilen kann macht das Tool das gleiche wie dein erster Link.

Bin auf jeden Fall froh, das alles geklappt hat. Habe jetzt Root und Cyanogen OS 12.1 - YOG4PAS1NO.

Danke auf jeden Fall - jetzt muss nur noch die neue SIM kommen...
 

Ähnliche Themen

Klarooo
Antworten
90
Aufrufe
20.949
Eddie124z
Eddie124z
CerealKiller77
Antworten
0
Aufrufe
2.974
CerealKiller77
CerealKiller77
CerealKiller77
Antworten
5
Aufrufe
5.064
CerealKiller77
CerealKiller77
Zurück
Oben Unten