[FIRMWARE][CM11S][Update] OnePlus One XNPH33R ohne Root, nur OTA!

FormelLMS

FormelLMS

Dauergast
380
Hier könnt ihr über das neue Update XNPH33R diskutieren, Fragen stellen etc. (ohne Root, nur OTA!)

Für Stock Thread mit Modifikationen hier lang

Changelog:

  • A new radio image.
  • Touchscreen fixes (addresses BACON-55, which was originally reported and subsequently brought to our attention by Ausdroid). There's also an extensive thread on OnePlus' forums about it, among many other places (forum account needed).
  • Update: The fix is not complete, as reports of jumpiness are surfacing once again. It did fix the deadzone / random touches issue which prevented me from unlocking my phone for 10-15s at a time as I simply couldn't trace my pattern due to all the jumping around.
  • Unfortunately, the grounding issue which results in multitouch going nuts remains unfixed and must be resolved via another driver update. Another excruciating wait begins.
  • Decreased power consumption in idle state (fixes BACON-599 which we wrote about here).
  • Unspecified audio fixes.
  • CVE-2014-4943 and another unspecified security update.


Und wie immer STAGED ROLL-OUT, das dauert ein paar Tage, bis es bei allen ankommt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muss für das 33R vorher das 30o installiert werden?
 
Bisher wurde alle Updates nacheinander per OTA angeboten. Also JA.
 
Jawoll, endlich :). Ich habe eben mal nachgeschaut, aber ich habe noch kein OTA-Update.

Habt ihr es denn schon per OTA bekommen ?

Mfg
 
Meins kam diese Nacht bzw. als ich eben aufgestanden bin. :thumbsup:

Den exessiven Battery drain, den manche mit 30o hatten, konnte ich bei mir zwar nie feststellen (teilweise berichteten Leute von 20% Akkuverlust über Nacht und dem Google Play Service als Verbraucher), aber ich hatte am Ende des Tages unter 50% und das, obwohl ich absolut kein Poweruser bin.

Dann habe ich die Displaygesten alle abgeschaltet und dadurch hatte ich am Ende von Tag 1 meist 60-70% Akku übrig und Abends an Tag 2 noch ca. 40%.
Jetzt habe ich die Gesten wieder aktiviert (denn gerade die finde ich richtig genial) und bin gespannt, was der Akku heute Abend sagt.
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Ich habe geselen, das man das update per stock recovery ganz normal als update.zip installieren kann.

Nur ist die Frage, ob es mir die zukünftigen OTA-Funktionen killen wird.
Desswegen werde ich mal noch warten :)
 
Nein, das kannst du auch machen, sollte auch normal ohne Probleme gehen.

Ob jetzt das System das Update "automatisch" läd und ins Recover bootet oder man es manuell macht läuft aufs gleiche raus.
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Na dann werde ich mal warten, bis die ersten ihre Meinung zum Update gegeben haben und dann gehts los :)
 
Bei mir läufts bisher gut. Touch ist deutlich besser.

Zu Akku kann ich noch nichts sagen, lade gerade.
 
mich würde nach wie vor interessieren, habe leider auch bei der 30er nicht die info bekommen, ob das telefonieren über lautsprecher (freisprechen) mit den updates lauter, im vergleich zur 25 wurde.

dies ist mein einziger kritikpunkt an dem 1+.
 
Habs Update nun auch drauf. Konnte es nicht abwarten. Also die OTA-Datei geladen, in Update.zip umbenannt,in der Stock Recovery geflasht und Wipe Cache am Ende. Ohne Probleme.

Nun mal sehen, wie der Akkuverbrauch ist.
Evtl. Mache ich nachher noch einen Factory Reset, je nachdem wie ich lustig bin.

Ich hatte von all den Bugs, die bisher angegeben wurden sowieso nur einen. Und das war der Akkudrain. Andere Bugs habe ich nicht.

Mfg
 
  • Danke
Reaktionen: Jürgen82
Danke für die schnelle Erklärung , hab es genau so gemacht :)
 
Zum Akku kann ich soviel sagen :

Helligkeit ist auf Auto.
Wlan ist an.
Mobile Daten,NFC und GPS sind aus.

Display an = 28Min. Und 27 Sekunden.
Gerät an : 42 Min. Und 17 Sekunden.

Und ich bin gerade beim Akku von 97% auf 96% gefallen.

Gesten sind alle aktiv.

Perfekt. Akkuproblem wurde bei mir auf jeden Fall mehr als gelöst ;)

Update :

Gleiche Konfiguration wie oben.

Gerät an : 1 Std. Und 50 Minuten
Display an : 1 Std. 21 Minuten und 30 Sekunden

Und noch 89% Akkukapazität übrig :)

Fazit : Geil :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
hört sich richtig gut an........
könntest du mal testen wie die lautstärke beim freisprechen ist?
 
Habe nach 1h Standby mit Mobilnetz auch noch kein % Akku verloren - scheint wieder beim alten zu sein.
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
@Redcliff :

Genauso laut wie auch bei der 25R und 30o.
Laut genug. Ich las schon, das einige ein Problem damit haben.
Hatte ich nie. Ist schön laut
 
  • Danke
Reaktionen: Redcliff
Habt ihr dass update per OTA erhalten oder selber geflasht?

Ich Frage deshalb, weil ich noch kein OTA erhalten habe und frage mich ob es hier bei uns schon ausgerollt wird?
 
Selber geflasht !
 
  • Danke
Reaktionen: Bajo76
Auch selber geflasht
 
  • Danke
Reaktionen: Bajo76

Ähnliche Themen

CerealKiller77
Antworten
0
Aufrufe
2.971
CerealKiller77
CerealKiller77
Klarooo
Antworten
90
Aufrufe
20.937
Eddie124z
Eddie124z
CerealKiller77
Antworten
5
Aufrufe
5.050
CerealKiller77
CerealKiller77
Zurück
Oben Unten