1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Firmware DOWNGRADE?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für das HTC Sensation" wurde erstellt von gewalt, 17.01.2012.

  1. gewalt, 17.01.2012 #1
    gewalt

    gewalt Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.04.2011
    habe heute Revolution HD 6.0.3 XE ausprobiert, alles nach Anleitung gemacht, also auch Firmware 3.12.401.2/102 geflasht. Was ich jetzt gerne wissen möchte ist, soll ich die alte Firmware flashen wenn ich zurück auf Android 2.3 will? Und wenn ja dann wo kann ich sie runterladen?
    Danke für eure Hilfe!!!!
     
  2. dj-darkside, 20.01.2012 #2
    dj-darkside

    dj-darkside Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,715
    Erhaltene Danke:
    208
    Registriert seit:
    25.07.2010
    Wie schon oft besprochen und mit der Suche auch einfach zu finden, laufen alle Android 2.3 (Gingerbread Roms) auch mit der neuen Firmware.

    Ich für meinen Teil warte bis auf einen Offiziellen Release von ICS (Android 4.0) Bevor ich was am Bootloader verändere…

    Deshalb bleibt mein 1.17er Revolutionary H-Boot.
     
  3. r4usch, 20.01.2012 #3
    r4usch

    r4usch Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    426
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    27.11.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Solltest du bevor du die neue Firmware installiert hast die Super CID 11111111 gesetzt haben musst du einfach nur die passende RUU zu deinem Gerät installieren und alles ist beim alten.
     
  4. jac.wier, 05.02.2012 #4
    jac.wier

    jac.wier Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.09.2011
    Hi Leute,

    bedeutet das, dass wenn ich dieser Anleitung folge, einen ICS Custom ROM installiere, ich nur wegen der SuperCID einfach wieder mit einer RUU.exe alles auf "default" bekomme? Sorry, bin Anfänger und will einige Eventualitäten davor evaluieren ;)

    Viele Grüße
     
  5. r4usch, 06.02.2012 #5
    r4usch

    r4usch Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    426
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    27.11.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Scharf erkannt !
     
    jac.wier bedankt sich.
  6. jac.wier, 06.02.2012 #6
    jac.wier

    jac.wier Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.09.2011
    Und vermutlich ist auch die firmware GingerBread kompatibel.
     
  7. Ravenna, 06.02.2012 #7
    Ravenna

    Ravenna Gast

    Nein, wenn du nach dieser Anleitung vorgehst, hast du die Firmware 3.24 drauf und die geht nur mit ICS Roms. Für GB Roms geht diese Firmware nicht.
     
    jac.wier bedankt sich.
  8. manwald, 07.02.2012 #8
    manwald

    manwald Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    09.08.2011
    Puh...das nimmt ja langsam die gleich Ausmaße an, wie beim iPhone! Und das habe ich immer gehasst und mein iPhone deswegen (und wegen div. anderer Gängelungen von Apple) verkauft.
     
  9. dj-darkside, 07.02.2012 #9
    dj-darkside

    dj-darkside Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,715
    Erhaltene Danke:
    208
    Registriert seit:
    25.07.2010
    Wo denn?
    Nur weil hier alle fleißig die TEST Firmware flashen und nicht zurück kommen?

    Ich sehe nicht annähernd ein Zusammenhang
     
    r4usch bedankt sich.
  10. r4usch, 07.02.2012 #10
    r4usch

    r4usch Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    426
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    27.11.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Genau !

    Hält man sich genau an die oben aufgeführte Anleitung kann einem nix passieren.

    Ausserdem liegt ja ein gewaltiger unterschied zwischen Test RUU flashen und der in der Anleitung erwähnten Methode eine Modifizierte Firmware aus einer Test RUU + Custom Rom zu flashen.
     

Diese Seite empfehlen