Firmware Downloads (aktuell: deb-r2.1.1623)

Ich hab eine - vermutlich für viele von euch - "dumme" Frage:
Bei meiner Android-Version am FT3 steht 2.2-20110529. Ist das jetzt diese neue Hybrid Rom 4 v. Tim 4cVersion od nicht?!?!?!?
Ich muß ehrlich gestehen, ich habe keine Ahnung, was ich mir da jetzt bei dem cect-shop-Portal runterladen sollte um auf dem neuesten Stand zu sein od nicht. Und ja, ich habe die Suchfunktion verwendet, aber beim besten Willen, ich blick da einfach nicht ganz durch. Wäre für eure Hilfe sehr dankbar! :thumbsup:

PS:
Und wofür steht eigentlich dieses " z4root" ???? :unsure:

 
classique schrieb:
Ich hab eine - vermutlich für viele von euch - "dumme" Frage:
Bei meiner Android-Version am FT3 steht 2.2-20110529. Ist das jetzt diese neue Hybrid Rom 4 v. Tim 4cVersion od nicht?!?!?!?
Ich muß ehrlich gestehen, ich habe keine Ahnung, was ich mir da jetzt bei dem cect-shop-Portal runterladen sollte um auf dem neuesten Stand zu sein od nicht. Und ja, ich habe die Suchfunktion verwendet, aber beim besten Willen, ich blick da einfach nicht ganz durch. Wäre für eure Hilfe sehr dankbar! :thumbsup:

PS:
Und wofür steht eigentlich dieses " z4root" ???? :unsure:


nein hast du nicht,...
Hybridrom 4 V tim 4e ist ein cusom-rom (alternatives betriebssystem)
bei cect-shop bekommst du nur die originale Firmware

und z4root ist ein one-klick-rooting App. root (linux) = Adminschreibrechte (windows)
 
Hm....naja, jetzt hab ich noch immer "ein" Problem/eine Frage: Im Download-Bereich vom cect-shop sind mehrere Versionen angeführt. Welche sollt ich da jetzt auf mein Pad raufladen??? :bored:

Version Android Tablet PC Firmware Version
Bitte auf den Button klicken um Software herunterzuladen!​
Flytouch III Superpad 2 Android 2.2 - V.2011/03/16 Flytouch III Superpad 2 Android 2.2 - V4.9 BETA Flytouch III Superpad 2 Android 2.2 - V.2011/04/05 Flytouch III Superpad 2 Android 2.2 - V.2011/05/18 Flytouch III Superpad 2 Android 2.2 - V.Tim4e
 
Was willst du denn machen? Willst willst das original aufziehen? Oder willst du tim aufziehen? Tim ist nicht auf der Seite?

Gesendet von meinem X10i mit der Android-Hilfe.de-App
 
Naja, um ehrlich zu sein, will eigentlich nur, dass der akku meines pads endlich funktioniert wie er sollte. Er läßt sich nur zur hälfte aufladen! :crying:
die vom cect-support haben mir geschrieben, dass ich die firmware neu raufladen solle, nur welche von den angebotenen haben sie mir nich gesagt! :crying:
aber um zu deiner eigentlichen frage zurück zu kehren - ich möchte nur eine 'offzielle' firmware aus dem shop. ...ich geh jedoch - ganz ehrlich gestanden - nicht davon aus, dass dadurch der akku besser funktioniert, aber ich denk mir, nen versuch ists wert!!! (Was sollt ich sonst auch machen???!???) :unsure:
 
So - jetzt schick ich mein wenige Tage altes APAD Flytouch 3 zurück zum cect-shop nach China. Auf Grund des Akkuproblems und der damit verbundenen verminderten Stromversorgung ist es mir gar nicht möglich ein Firmware-Update durchzuführen!!!!!!!! :sneaky: .....und das obwohl ich den Netzstecker an der Steckdose angeschlossen hatte!!!! :sneaky: ....sehr toll!!!!
Der Akku ist voller Schrott!!!
Bin ja schon neugierig, welche "bösen Überraschungen" bezüglich Umtausch beim cect-shop da noch auf mich zukommen werden!!!! :scared:
 
@SFOP
in deinem zitat steht :[Modell] Apad GF10 Superpad 2 | Flytouch 3 [Firmware] Hybrid Rom 4 v. Tim 4c [Mod] root | z4root

ist die firmware deiner meinung nach die beste ?
was hat es mit dem mod/root auf sich ?
bin neuling...
 
sofp schrieb:
nein hast du nicht,...
Hybridrom 4 V tim 4e ist ein cusom-rom (alternatives betriebssystem)
bei cect-shop bekommst du nur die originale Firmware

und z4root ist ein one-klick-rooting App. root (linux) = Adminschreibrechte (windows)

Hallo, schon mal beobachtet, das beim 5ten Eintrag als Firmware das custom-rom von Tim angeboten wird?

Originaltext :
Flytouch III Superpad 2 Android 2.2 - V.Tim4e
http://download.cect-shop.com/CECT-SHOP.com_Flytouch3Superpad2_Firmware_Tim4e.rar

:thumbup::thumbup::thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: choppertriker
So - jetzt hab ichs zwischenzeitlich irgendwie geschafft (trotz fehlerhafter Stromversorgung) mir die neueste Firmware auf mein FT3 zu spielen. ...ob das nun tatsächlich eine positive Auswirkung auf den Akku bzw dessen Ladeverhalten hat, kann ich erst morgen sagen. Aber - was ich jetzt LEIDER schon bemerkt habe, ist, dass mein Pad nun sämtliche Dateien (Fotos, Videos, Musikdateien) nicht mehr "erkennt" und in keiner Galerie zeigt bzw in keinem Player mehr abspielt!!! :´( ....wieso bitte erkennt das Ding vor dem Update alle Dateien, nachher aber nicht mehr??????
 
PS: Jetzt hab ich meine Micro-SD-Karte mittels Adapter neu formatiert (FAT32), aber dennoch - Gallerie, Musik- & Videoplayer im "Hauptmenü" bzw auf der "Startseite" bleiben leer!!! :( ....wodurch kann/könnte ich das ändern??? :unsure:
 
Damit deine Galerie gefüllt wird, musst du, (sofern tim darauf ist) das Skript zum scannen ausführen! Dann werden auch alle medieninhalte auf dem Ft angezeigt, ohne das den Pfad neu eintragen musst. Ausserdem, empfehle ich dir, dir aus dem market das Galerie++ zu installieren.
Gesendet von meinem X10i mit der Android-Hilfe.de-App
 
@Rollimen: DANKE!!!! Ich werd später das mit dem "Pfad" direkt im Programm versuchen, momentan hab ich mein Pad ausgeschaltet & am Netzstecker - da möcht ichs vorzeitig nicht wieder einschalten sondern mal in Ruhe die 6 Std laden lassen! ....ach und übrigens - nicht "er" - ich bin ne "sie"! ;) ...also habt Verständnis für mein technisches Unwissen!!!! :tongue:
...nochmals danke & lg.
 
kein problem ;) ....jetzt hab ich mich ja als weiblich "geoutet"!! ;)
 
@rollimen: Ich hab das jetzt eben versucht, aber leider ohne Erfolg! :( Ich hab das App "My Pad" angeklickt und dort meine Foto- & Video Dateien ect auf sdcard2 kopiert. Seltsamerweise werden mir die Ordner seither nicht im Ordner sdcard2 sondern im Lokal-Ordner angezeigt. Wenn ich die Apps Gallerie, Musik- od Videoplayer öffner, sind sie nach wie vor leer! :(
Kannst du mir bitte Schritt für Schritt schreiben, wie ich es richtig hinbekomm? ...danke!

....und ja, ich hab die Tim4e draufgespielt!
 
Momentan die Standartapps, welche eben auf dem "Startbildschirm" sind - die fixen also, ganz unten. "Gallerie", "Musikplayer" und "Mediaplayer". Ich komm einfach nicht dahinter wie ich da was reinkopieren kann! :(
 
OK.....aber wie ich meine Dateien da jetzt rein bekommen weiß ich noch immer nicht! :'( ...und vor allem - wie krieg ich diese "fixen" Apps vom Startbildschirm/Hauptmenü/Menüleiste weg & dafür andere hin?!?!?????
 
@Rollimen: Vielen Dank für den "Titanium-Backup-Tipp"!!!!!! Das hat jetzt einwandfrei funktioniert!!!!!! ....Darf ich dich bitte noch fragen welchen Musik- bzw Videoplayer du verwendest???
 
du kannst jedes App zwecks video abspielen verwenden, wenn du aber explizit videos In HDMI am TV abspielen möchtest musst du den Standartplayer der auf dem Tab bvereits instralliert ist benutzen und den dann auch per mini HDMI am TV anschließen, sonst kannst du nämlich keine HDMI filme gucken...

links hierzu findest du im Forum einfach mal suchen,..
Musik empfehle ich dir PowerAmp
 
  • Danke
Reaktionen: classique
Hallo Leute

Kann es sein, das ich mein Recovery zerschossen habe??

back+home:
"No recovery image is found, try recover from SD"

ist meine Meldung :( ich weiß nicht mehr was ich tun soll....
 

Ähnliche Themen

S
  • Sylar
2 3
Antworten
45
Aufrufe
11.262
Android66
A
J
  • Jojo-HM
Antworten
1
Aufrufe
2.367
Manne24
M
S
Antworten
9
Aufrufe
2.033
pinsel
P
Zurück
Oben Unten