Firmware Endeavour 1010

L

LadyAnastasia

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
nach dem ich mich jetzt seit zwei Wochen hier durch das Forum lese und alle Tips und Ratschläge versucht habe und nicht weiter komme habe ich mich entschlossen jetzt doch mal zu schreiben. Mein Endeavour 1010 lässt sich nicht mehr einschalten. Wie ich gelesen habe haben mehrere User dieses Problem. Die Anleitung, wie man es wieder in Gang bekommen soll, habe ich Schritt für Schritt durchgeführt. Aber ich scheitere immer an der Firmware. Ich habe mir auf der Blaupunkt Seite eine runter geladen (allerdings Endeavour 1013 etwas anderes gibt es nicht) und im Forum die angeblich Original Firmware. Bei beiden sieht die Datei nicht so aus wie in den Screenshots hier. Es ist lediglich eine Datenträgerimagedatei im Ordner und beim öffnen kommt das diese nicht bereitgestellt werden kann da sie beschädigt ist.
Fazit: weder mit der Anleitung von der Blaupunkt Homepage ( über USB und PC) noch mit der Anleitung hier im Forum (über SD Karte) komme ich weiter. Das Tablett wird nicht erkannt wenn ich es an einen PC anschließe und macht auch sonst keinerlei Lebenszeichen. Da ich damals so begeistert von dem Tablett war habe ich gleich zwei gekauft, und gestern ging das zweite auch aus und lässt sich jetzt auch nicht mehr starten, und welch ein Zufall bei beiden ist seit kurzem die Garantie abgelaufen.
Den Blaupunkt Support habe ich kontaktiert, da kommt aber keine Antwort und die schreiben auch das es Wochen dauern kann bis sich jemand meldet.
Jetzt hoffe ich das mir jemand helfen kann, vielleicht mache ich ja auch einen grundlegenden Fehler. Ansonsten vermute ich das es vielleicht doch an der Firmware liegt. Kann mir jemand sagen woher ich die bekommen kann. Mein englisch ist miserabel, bitte keine verweise auf englische Foren und wenn möglich für Dummis da ich viele Fachbegriffe nicht verstehe.
Vielen dank schon mal fürs lesen und für die Hilfe.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
1.222
deejay2302
D
C
  • chris2lkw
Antworten
1
Aufrufe
1.141
chris2lkw
C
Zurück
Oben Unten