Firmware flash 2.3

K

kingklett

Neues Mitglied
0
Kann jamand ein Tutorial posten wie man ein Motorola Milestone auf Android 2.3 flashen kann.
 
für das Milestone gibte es kein "offizielles" 2.3
 
wegen dem Bootloader kann man nur signierte Kernel von MOTO flashen. Und da sie 2.2 schon nur verkrüppelt Rausgerückt haben ist an 2.3 auf dem Weg nicht zu denken.
Man kann etwas Tricksen um ein Custom-Rom zu benutzen. da bekommst du auch 2.3.3. also Mal ins Root- und CustomRom Forum gucken.
 
Um 2.3 zu bekommen würde ich dir CM7 oder MIUI ans Herz legen. CM7 ist näher am Original; MIUI ist einfach großartig bzw totaler Müll, je nachdem von welcher Seite du es betrachtest.

Du solltest 2.2.1 drauf haben (bin mir nicht sicher ob ein update von 2.1 auf 2.3 geht).

Und dir sollte bewusst sein, dass du mit den custom Roms rootest - sprich Garantieverlust falls du etwas kaputt machen solltest.

Alles weitere hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-wip-root-sbf-flashen-openrecovery.39835.html

Wenn du dann in die Openrecovery kommst - kannst du per Update CM7/Miui/sonstwas drüberbügeln
 
Thx ich versuchs mal
 
also ich hab mein gerootetes milestone wieder mit original fw bespielt und unrooted. hab es so eingeschickt. denke mal, dass da keiner mäggart.
 
Das habe ich mit meinem Galaxy 3 auch schon gemacht wie wollen die rausfinden, dass das mal gerooted war:flapper:
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
3.378
-FuFu-
-FuFu-
T
Antworten
3
Aufrufe
3.299
Cua
Cua
meistermax
  • meistermax
Antworten
5
Aufrufe
1.903
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten