1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Firmware flash 2.3

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von kingklett, 02.05.2011.

  1. kingklett, 02.05.2011 #1
    kingklett

    kingklett Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.04.2011
    Kann jamand ein Tutorial posten wie man ein Motorola Milestone auf Android 2.3 flashen kann.
     
  2. -FuFu-, 02.05.2011 #2
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    für das Milestone gibte es kein "offizielles" 2.3
     
  3. k1l, 02.05.2011 #3
    k1l

    k1l Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,317
    Erhaltene Danke:
    404
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Tablet:
    HP Touchpad
    wegen dem Bootloader kann man nur signierte Kernel von MOTO flashen. Und da sie 2.2 schon nur verkrüppelt Rausgerückt haben ist an 2.3 auf dem Weg nicht zu denken.
    Man kann etwas Tricksen um ein Custom-Rom zu benutzen. da bekommst du auch 2.3.3. also Mal ins Root- und CustomRom Forum gucken.
     
  4. philippk, 02.05.2011 #4
    philippk

    philippk Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    18.04.2010
    Um 2.3 zu bekommen würde ich dir CM7 oder MIUI ans Herz legen. CM7 ist näher am Original; MIUI ist einfach großartig bzw totaler Müll, je nachdem von welcher Seite du es betrachtest.

    Du solltest 2.2.1 drauf haben (bin mir nicht sicher ob ein update von 2.1 auf 2.3 geht).

    Und dir sollte bewusst sein, dass du mit den custom Roms rootest - sprich Garantieverlust falls du etwas kaputt machen solltest.

    Alles weitere hier:
    http://www.android-hilfe.de/anleitu...ow-tos-wip-root-sbf-flashen-openrecovery.html

    Wenn du dann in die Openrecovery kommst - kannst du per Update CM7/Miui/sonstwas drüberbügeln
     
  5. kingklett, 03.05.2011 #5
    kingklett

    kingklett Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.04.2011
    Thx ich versuchs mal
     
  6. knevil, 04.05.2011 #6
    knevil

    knevil Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    151
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    07.02.2010
    Tablet:
    Dell Streak 7
    also ich hab mein gerootetes milestone wieder mit original fw bespielt und unrooted. hab es so eingeschickt. denke mal, dass da keiner mäggart.
     
  7. kingklett, 05.05.2011 #7
    kingklett

    kingklett Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.04.2011
    Das habe ich mit meinem Galaxy 3 auch schon gemacht wie wollen die rausfinden, dass das mal gerooted war:flapper:
     

Diese Seite empfehlen