1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

firmware frage

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für das Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1" wurde erstellt von rocky0170, 27.05.2012.

  1. rocky0170, 27.05.2012 #1
    rocky0170

    rocky0170 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.02.2011
    hallo zusammen, hab mich jetzt bissl durchs forum durchglesen und hab jetzt ein paar fragen :)

    Ich hab das 7500er tab und hab eine ganz"aktuelle" firmware drauf nämlich die XXKI1 ;) jetzt gibts ja scho seit ewigkeiten neuere firmwares.... Kernel is: 2.6.36.3 se.infra@SEP-67 #1
    Frage 1: welche der 3.2er versionen auf samfirmware soll ich draufspielen?
    Frage 2: geht das update auch indem ich einfach ein custumrom über cwm draufspiel?
    3: oder is besser ich update die virmware via odin und nach dem update spiel ich das customrom drauf?

    Danke bereits im vorhinein für die antworten ;)
     
  2. teddy3, 27.05.2012 #2
    teddy3

    teddy3 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,030
    Erhaltene Danke:
    275
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 LTE+
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    1. warum noch auf 3.2 updaten, wenn es die 4 gibt und das Tab damit wesentlich besser läuft?
    2. klar geht das. Vorher brauchst du nur Root. Mach ein Backup, falls wider erwarte doch mal was schief läuft, und dann hau das Customrom drauf.
    3. unnötiger Umweg, siehe 2.
     
  3. Datenwolf, 28.05.2012 #3
    Datenwolf

    Datenwolf Android-Experte

    Beiträge:
    723
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    03.09.2011
    Teddy er spricht von Firmware und Update, ich denke er möchte was offizielles und kein Custom ROM!
    Er kann sich ja noch mal melden. ;)
     
  4. rocky0170, 28.05.2012 #4
    rocky0170

    rocky0170 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.02.2011
    nein mich hat eigentlich nur interessiert ob ein update gleich direkt über dem customrom möglich ist, oder ob man zuerst eine offizielle raufspieln muss ;)
    hab mir mittlerweile auch schon das ganbarou_cm9 raufgspielt ;)
    danke nochmal für den tipp
     
  5. Datenwolf, 28.05.2012 #5
    Datenwolf

    Datenwolf Android-Experte

    Beiträge:
    723
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    03.09.2011
    Nein über eine Custom ROM gibt es keine Updates. ;)
     

Diese Seite empfehlen