Firmware für ST10416-1 (Xiron 10,1)

C

celle1234

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe aus versehen auf ein ST10416-1 die Firmware für ein VT10416-1 geflasht (Xirion 10.1 vs. Volkstablet) . Das System bootet auch und über USB ist die interne SD Karte über MTP erreichbar. Nur so ohne funktionierendes Display ist es etwas doof.

Hat wer eine Firmware für das ST10416-1, die ich mit dem RKBatchTool flaschen kann?

tschüss

celle
 
Du kommst wohl nicht darum herum mit Trekstor Kontakt aufzunehmen
 
Ich versteh das so das er nicht in einer Schleife hängt, sondern die Display Treiber leider die falschen sind. Und die dürften in keinem VT Treiber die richtigen sein.

Das Volkstablet hat einen 16:9 Panel und das Xiron einen 16:10 Panel.
Volks-Tablet

271 mm x 163 mm x 11 mm


SurfTab® xiron 10.1

260 mm x 173 mm x 11 mm
 
Was hast du denn für ein Tab das Volks tab oder xiron ? wenn du das volks-tab hast, dann
wird nach der Methode die firmware vom Volks-tab aufgespielt. ERGO auch die richtigen Treiber.
 
Ich habe ein Xiron. Leider habe ich die Firmware vom Volkstablet geflasht. Das ist mein Problem. Ich komme in den "Download-Modus" (Reset-Knopf und Volume-Minus drücken), indem ich mit dem RKbatchtool Firmware flashen kann. Das funktioniert auch, allerdings brauche ich die Firmware fürs Xiron.
 
:confused2:OUPS! Das ist hart . Sorry, aber ich denke mal das du da wohl noch eine weile warten must
bis Stock-Rom oder CustomFirmware raus kommt ! Ich leide mit dir !!:confused2:
 
Hallo,

kann mal jemand versuchen ein Backup seines Xirion zu machen. Das rkflashtool scheint dafür gut zu sein (rkflashtool - Browse /rkflashtool-5.0 at SourceForge.net)

Erst mal würde ein rkflashtool p helfen um die Partitionierung und andere Parameter zu erfahren (dafür muss man den Resetknopf hinten mit einer Nadel drücken und währenddessen volume+ drücken)

Bei meinem ist das jetzt:

$ sudo ./rkflashtool p
rkflashtool: info: rkflashtool v5.0
rkflashtool: info: Detected RK3188...
rkflashtool: info: interface claimed
rkflashtool: info: reading parameters at offset 0x00000000
rkflashtool: info: rkcrc: 0x4d524150
rkflashtool: info: size: 0x00000240
FIRMWARE_VER:4.1.1
MACHINE_MODEL:VT10416-1
MACHINE_ID:007
MANUFACTURER:RK30SDK
MAGIC: 0x5041524B
ATAG: 0x60000800
MACHINE: 3066
CHECK_MASK: 0x80
KERNEL_IMG: 0x60408000
#RECOVER_KEY: 1,1,0,20,0
CMDLINE:console=ttyFIQ0 androidboot.console=ttyFIQ0 init=/init initrd=0x62000000,0x00800000 mtdparts=rk29xxnand:0x00002000@0x00002000(misc),0x00008000@0x00004000(kernel),0x00008000@0x0000c000(boot),0x00010000@0x00014000(recovery),0x00020000@0x00024000(backup),0x00040000@0x00044000(cache),0x00002000@0x00084000(kpanic),0x00100000@0x00086000(system),-@0x00186000(userdata)

Wenn wir das haben können wir schauen, wie weit ich das Flash brauche, um es auf mein Tablet zu spielen.
 
hast du schon diese Firmware für ST10416-1 bekommen ? ich brauche auch. und wie funktioniert dein Tablet jetzt ?
 
@hjtao
Hast du auch die falsche Firmware aufgespielt?:confused2:
 
@starfire
Mein ST10416-1 hat ein Problem.Es startet nur bis zum Andriod-Logo. Ich kann nur mein Tablet flashen.Deswegen brauche ich auch die Firmware für ST10416-1.
 
Hallo,

der Support ist nicht sehr hilfreich. Sie können oder wollen mir die aktuelle Firmware nicht geben. Und ein Update gibts es auch noch nicht. Ich soll das Gerät reklamieren. Wenn mir keiner hier hilft und ein Backup seines Gerätes macht werde ich das wohl machen müssen.
 
@celle1234

ich verstehe nicht ,warum Sie keine Firmware geben wollen. Normalerweise soll die

Firmware als Support in der Service & Support Webseite anhängt werden.
 
hallo,
ich habe einige Apps gefunden, die können die Bildschirmauflösung verändern. Z.B.
LCD Density Modder,Screen Resolution & Density u.s.w.
wenn du willst, kannst du diese probieren. aber man muss aufpassen.Es gibt doch Risiko.

Bildschirmauflösung von Xiron 10,1: 1280 x 800
DPI von Xiron 10,1: 160
 
Hallo,

da aber nicht mal adb geht, wird das mit den Apps schwierig.
Wenn sich nicht noch wer findet der ein Backup seines Tablets macht wird es schwierig. Gebt euch einen Ruck und helft mir.

tschüss

celle1234
 
Einen Ruck geben?

Du musst bedenken, dass nicht jeder sein Tab rooten und eine CWM ausprobieren möchte, die nicht für das Xiron geschrieben wurde...Wenn hier niemand das Experiment eingehen möchte (was deren gutes Recht und sehr verständlich ist), dann schick das Tab zu Trekstor und die schicken dir ein neues oder flashen die richtige Firmware drauf. Dass die Firma natürlich die Firmware nicht hochladen will ist unter aller Sau, aber ich denke da lässt sich auf die Schnelle deren Supportpolitik nicht ändern.
 
Hallo,

man braucht weder root noch ein CWM. Man geht in den Recoverymodus und benutzt das Tool rkflashtool welches es für alle Betriebssysteme gibt. Was man nur noch unter Windows braucht sind Treiber für das Tab im Recoverymodus. Wenn man das Tab dann neu startet ist alles wieder wie vorher.

Tschüss

Celle1234
 
Ich denke, du solltest dich bezüglich des rkflashtools erst noch mal belesen. ;)
 
Hallo,

was meinst du damit? Ein Backup meines Devices habe ich angelegt, dass auch mit dem übereinstimmt, was ich geflasht habe. Und der restore einzelner Partitionen soll auch klappen. Nur ein großes Image soll nicht gehen.

tschüss

celle1234
 
Könnte, sollte...

Und so einfach ist das Tool auch nicht zu bedienen, das da ein Laie etwas mit anfangen kann.

Dann doch lieber mit root und dd.
 

Ähnliche Themen

Blade1979
  • Blade1979
Antworten
0
Aufrufe
1.373
Blade1979
Blade1979
Spirit3678
Antworten
1
Aufrufe
2.387
RockThisParty
R
M
Antworten
16
Aufrufe
10.421
XantiX
XantiX
Zurück
Oben Unten