Firmware I570EXXJH6 vom 09. August 2010

moin moin
was ist hier eigentlich los mit der Seite? http://samsung-firmwares.com/i5700.htm hab zwar gelesen das man sich anmelden soll, aber dann bekommt man gleich eine eigene website aufgebrumt!!!
versteh ich nicht!!!
 
Könnte die JH6 bitte mal wer hochladen? samsung-firmwares.de ist ja Down und ich bräuchte die mal eben.
 
Hi,

ich lese schon eine geraume Zeit mit und habs jetzt erst zusammengebracht, ein Firmware-Update mit Odin durchzufüren (auf JH6). Das Handy hatte Android 1.5 mit Orange-Österreich-Branding.

Zuvor habe ich einige erfolglose Versuche mit massiven Treiberproblemen gemacht. Der erste Versuch war auf einem Mac mit VMWare und Windows XP, der zweite auf meinem Standrechner zuhause, der bei USB-Geräten recht wählerisch ist. Erfolgreich war ich mit meinem Asus EeePC 900.

Alles scheint zu funktionieren, doch habe ich bei einigen meiner zuvor im Market gekauften Apps Lizenz-Probleme.
Obwohl mit dem gleichen Checkout-Account heruntergeladen, melden die Apps etwas wie:

"License Required. This application is not licensed. Please purchase license from the android market." mit den Buttons "Buy" oder "Cancel".

Mit "Buy" kommt man in den Market und sieht dort, dass man die App ja eh schon gekauft hat.

Betroffen sind bei mir die nicht gerade billigen Apps "Moxier Mail" und "Got To Do".

Nach Kontakt mit dem Support von Moxier weiss ich, dass die Android Licence Verification Library (LVL) die Probleme macht.

Hat jemand von Euch eine Ahnung, wie man dieses Problem lösen kann?

Grüße

rash
 
Hallo,

nach dem ich unbeabsichtigt eine Hard-Reset ausgelöst habe :( und dadurch alle App´s und Einstellungen gelöscht wurden, beschloss ich auch gleich mal die aktuellste Firmware (i5700XXJH6) zu installieren (über ODIN).

Leider scheint diese Firmware aber ein erhebliches W-LAN Problem zu haben. Nach einiger Zeit (ca. 15-30 Minuten) verliert das Spica die W-LAN Verbindung. Versucht man diese dann zu deaktivieren, um sie anschließend zu aktivieren – Friert das Spica komplett ein und lässt sich nur durch entfernen des Akkus zurücksetzen. Ich habe das Update dann nochmal installiert – Ergebnis: WLAN verliert die Verbindung und beim Versuch es zu „reanimieren“ friert das Spica wieder ein.

Unter WLAN Einstellungen -> Erweiterte -> WLAN-Schlafrichtlinie ist standardmäßig die Option „Wenn Bildschirm ausgeschaltet wird“ aktiviert. Kann sein das dies die Ursache ist, deswegen habe ich die Option geändert in „Niemals“. Ob es Hilft, werde ich heute Abend merken. Jedoch finde ich das dies keine Lösung ist/währe.

Meine Fragen:

1. Haben noch andere Probleme mit i5700XXJH6 und WLAN?
2. Sind bei älteren Firmware-Versionen die WLAN-Schlafrichtlinie „Wenn Bildschirm ausgeschaltet wird“ auch Standardmäßig aktiviert?
3. Welche Firmware macht den am wenigsten Ärger ? ;-)
 
Und nochmal,

nach dem ich die WLAN-Schlafrichtlinie auf "Niemals" geändert habe, gibt es keine Probleme mehr mit dem WLAN. Der Akku-Verbrauch scheint aber nicht übermäßig zu steigen. Genaueres werde ich wohl erst in ein paar Tagen wissen.
 
Und schon wieder...

Fazit: WLAN-Schlaftichtlinie = "Niemals" hat keine spürbare Auswirkung auf die Akku-Laufzeit. Mein Spica hält mit der Einstellung 2-3 Tage durch. (Immer Online - WLAN o. Mobilverbindung, GPS u. Bluetooth aus)

Positiv ist das mit dieser Einstellung mein Spica sofort auf WLAN wechselt wenn ein bekanntes/freies Netz verfügbar ist.

Also ich bleibe erstmal bei der I570EXXJH6.
 

Ähnliche Themen

E
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
0
Aufrufe
1.949
email.filtering
E
C
Antworten
4
Aufrufe
3.035
wuselandroid
wuselandroid
C
Antworten
36
Aufrufe
9.441
oj.69
O
Zurück
Oben Unten