Firmware I9000XWJM2

ich hatte den gehabt, aber trotzdem kein problem
 
ist es überhaupt klug den ext 4 kernel zu nehmen? oder gab es keine gravierenden neuigkeiten im neuen kernel? weil wenn nicht kommt er wieder druff :D
 
@ zerooneb


Hinbekommen mit titanium oder gibt es da ein generelles Problem?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

So halb... :/ Ergebnis ist gut, Prozess war etwas schräg.

Apps und Daten gemeinsam restoren hat nicht funktioniert.
Daten alleine nach manueller Installation der Apps (zum Glück) im Nachhinein schon...
Hab auch den Market fixen müssen, aber dafür keine Probleme mehr jetzt.
Beim Update von JG5 nach JM1 hat übrigens alles auf Anhieb funktioniert, Flash selbst ging auch problemlos

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Also ich muss sagen, ich finde diese Firmware bisher echt top! Definitiv die beste bis hierher! Es sind auch sehr gut die Fortschritte zu älteren Firmwares zu erkennen. Alles läuft recht flüssig und der TaskManager hätte schon bei Auslieferung der Original-Firmware Standard sein sollen! Ich bin wirklich überrascht, denn die JG5 lief bei mir nicht so gut.
 
ZeroOneB schrieb:
Hab auch den Market fixen müssen, aber dafür keine Probleme mehr jetzt.

Wie funktioniert das jetzt genau ?
OK, die build.prop muß anscheinend editiert werden. Wie sieht das Fixen aktuell für das SGS und dieses ROM aus ? :confused:
 
Ich hab nochmal 'ne blöde OT Frage.:)
War es vorher auch schon möglich Videos im Browser zu betrachten ?
 
Ich hab jetzt mal eine ganz doofe Frage... Ich hab auch den ext4-Lag-Fix drauf, muss ich bevor ich das Update installiere disk/data und disk/media wieder nach data/data bzw. data/media verschieben und die Verknüpfungen löschen oder Überschreibt der ODIN-Flash das sowieso alles? Sprich kann ich einfach updaten und dann ein Backup wiedereinspielen (wills dann erst ohne ext4 testen) oder muss ich irgendwelche Vorbereitungen treffen um das Handy nicht zu bricken?

Irgendwie warn Firmware-Updates beim G1 deutlich angenehmer... (aber das is des einzige was ich vermisse *g*)
 
Jetzt mal im Ernst, fühlt sich JM2 nicht zig mal langsamer an als JG5 ?
 
Irgdnwie schon witzig! Da hat Samsung den Ruf, keine Updates zu machen für Ihre Handys und beim Galaxy-S kommt man mit dem Flashen schon gar nicht mehr nach! :D

Langsam aber sicher ist meine Geduld mit den Laggs aber auch am Ende.
Kann doch nicht sein, dass das leistungsstärkste Gerät im Endeffekt in der Bedienung träger als jedes Low-Budget Teil ist!
 
@ saint

Ich glaube auch, das ich trotz höherem Quadrant Bench ein langsameres Handy habe :(
Ich will endlich Froyo mit Ext4 hack und 32er Kernel....
 
@Bluebrain Bin mal gespannt, ich bekomme jetzt ein neues SGS zum testen. Ein Kollege aus Australien hat ein ganz neues Gerät und definitiv nicht das Stall Problem (egal wie viele Apps installiert sind). Deshalb befürchte ich langsam doch immer mehr, dass es ein Hardwarebug ist. Klar wird auch das jetzige Telefon mit Froyo schneller sein, aber ich denke damit wird halt eher der Bug nur kaschiert (aufgrund des optimierten JIT Codes von 2.2) als behoben.

Irgendwie nervt es, wie wenig Qualitätsmanagement seitens der Hersteller in dem hochpreisigen Smartphone Markt gemacht wird. Gesprächsbugs bei Milestone, rosa Display bei Desire, Antennagate bei I-Phone und Lags bei SGS sind da nur ein Ausschnitt. leider tolerieren das viel zu viele Kunden bei den hohen Preisen. Und seitens der Industrie und dem (ausgelagerten) Support kommt dann immer "machen sie einen hardreset", "haben sie neue Programme installiert" oder oder oder....
 
bezügl. marketprobleme:

ich konnte diese NICHT mit einer veränderten build.prob fixen.

im unterschied zum letzten mal fand ich diesmal aber mit der originalen build fast alles. lediglich 2 oder 3 kleinigkeiten sind weg.
 
Abwarten, build.prop ändern funktioniert 100%. Die Berechtigungen erneuern sich nicht sofort. Ich hatte gestern auch noch keine protected apps im Market, trotz Cache leeren und allen möglichen anderen Dingen, wie Installation / Deinstallation von apps. Heute morgen war wieder alles da.
 
mal so nebenbei

wenn man jetzt das handy ans ladegerät anhängt bekommt man in der statuszeile ein symbol wo 100% steht ;) ich weiß jetzt nicht ob er ganz raufzählt,habs einfach eingesteckt und weggelegt,aber heute in der früh war zumindest die meldung mit 100% in der statusleiste ;)
 
Und die Batterie blinkt nicht mehr rot bei < 5% sondern grau, wobei ich die alte Warnung da besser fand.
 
gokpog schrieb:
Abwarten, build.prop ändern funktioniert 100%. Die Berechtigungen erneuern sich nicht sofort. Ich hatte gestern auch noch keine protected apps im Market, trotz Cache leeren und allen möglichen anderen Dingen, wie Installation / Deinstallation von apps. Heute morgen war wieder alles da.

aha, dann wirds wohl etwas länger dauern.

obwohl ich ja so ziemlich alles jetzt gefunden habe, nachdem ich die build.prop wieder in den originalzustand versetzte.

zuvor mit der veränderten schleppte sich der market unglaublich langsam durch die gegend :confused:
 
dahool schrieb:
@Bluebrain Bin mal gespannt, ich bekomme jetzt ein neues SGS zum testen. Ein Kollege aus Australien hat ein ganz neues Gerät und definitiv nicht das Stall Problem (egal wie viele Apps installiert sind). Deshalb befürchte ich langsam doch immer mehr, dass es ein Hardwarebug ist. Klar wird auch das jetzige Telefon mit Froyo schneller sein, aber ich denke damit wird halt eher der Bug nur kaschiert (aufgrund des optimierten JIT Codes von 2.2) als behoben.

Irgendwie nervt es, wie wenig Qualitätsmanagement seitens der Hersteller in dem hochpreisigen Smartphone Markt gemacht wird. Gesprächsbugs bei Milestone, rosa Display bei Desire, Antennagate bei I-Phone und Lags bei SGS sind da nur ein Ausschnitt. leider tolerieren das viel zu viele Kunden bei den hohen Preisen. Und seitens der Industrie und dem (ausgelagerten) Support kommt dann immer "machen sie einen hardreset", "haben sie neue Programme installiert" oder oder oder....

In dieser Kürze ändert kein Hersteller die Hardware. Woher willst du wissen dass er die Lags nicht hat? Nur weil er zufrieden mit dem Gerät ist? Vielleicht hat er ja auch schon ne andere FW?
 
Also die Firmware hat DEFINITIV ein Wlan Problem, die Verbindung wird nach ner Zeit verloren und nicht aufgebaut automatisch.

Fix für den market geht 100%
 
kann das mit dem marketfix uU mit dem land zu tun haben, dass das nicht funzt?

ich hab dagegen mit wlan kein problem...
 

Ähnliche Themen

E
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
0
Aufrufe
13.621
email.filtering
E
Donald Nice
  • Angepinnt
  • Donald Nice
2 3
Antworten
42
Aufrufe
22.447
Timmeeey89
T
E
  • email.filtering
Antworten
4
Aufrufe
4.722
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten