Firmware I9000XWJM2

kreko schrieb:
Hallo zusammen,
sagt mal ist bei euch der Market auch recht langsam mit dem Laden und das einige Downloads Ewigkeiten brauchen bis sie starten?

ganz im gegenteil, geht wie die hölle.

das problem, das du schilderst, hatte ich nachdem ich die build.prop geändert hatte. das war ein krampf...

nach einigen versuchen ging ich wieder auf die ursprüngliche version zurück und siehe da: ich hab so ziemlich alles und geht wie sau...
 
gokpog schrieb:
Mir ist jetzt mit dieser Firmware schon zum zweiten Mal die komplette mobile Datenverbindung abgeschmiert:
- Bildschirm wird schwarz, danach kurz kein Empfang, danach bucht er sich nur noch ins Mobilfunknetz ein, Datenverbindung läßt sich nur durch reboot reaktivieren

Das Problem hatte ich schon mit der JF3! Ich nutze eine Vodafone-Karte und als ich noch auf besagter Firmware unterwegs war, kam das häufiger vor. Außerdem passierte es öfters, dass ich meinen Pin neu eingeben musste und alles zusammenbrach. Weiß bis heute nicht, wieso, und habe etwas Derartiges noch nie erlebt. Bei der JM2 habe ich dieses Problem bisher allerdings nicht beobachten können. Es dauert nur manchmal recht lange, bis die Datenverbindung überhaupt steht.

Der Market ist bei mir übrigens auch teilweise echt seeeeeeeehr langsam unterwegs und bis Downloads starten, dauert es hin und wieder auch ewig, aber auch das ist kein Problem, was ich erst seit dieser FW habe, sondern bereits zuvor. Ich warte dann immer paar Minuten, breche den Download ab und irgendwann ging es dann meist.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm ich hatte es mit der Org. und vorhin bearbeitet. Mal sehen wie es sich entwickelt
 
Ich seh das schon richtig oder? diese Option "2g netzwerke verwenden" ist jetzt in die "Netzmodus" auswahl mit rein? (Nur GSM=2G?)

Grüße,
 
fighting4fun schrieb:
Ich seh das schon richtig oder? diese Option "2g netzwerke verwenden" ist jetzt in die "Netzmodus" auswahl mit rein? (Nur GSM=2G?)

Grüße,


Jup ;-) Das siehst Du richtig ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: fighting4fun
dahool schrieb:
@Bluebrain Bin mal gespannt, ich bekomme jetzt ein neues SGS zum testen. Ein Kollege aus Australien hat ein ganz neues Gerät und definitiv nicht das Stall Problem (egal wie viele Apps installiert sind). Deshalb befürchte ich langsam doch immer mehr, dass es ein Hardwarebug ist. Klar wird auch das jetzige Telefon mit Froyo schneller sein, aber ich denke damit wird halt eher der Bug nur kaschiert (aufgrund des optimierten JIT Codes von 2.2) als behoben.

Was haben Deine Tests ergeben? Irgenwie will ich es eigentlich nicht wirklich wissen...:confused:
 
Gibt's eigentlich ein Video zu den ganzen neuerrungen seit jm1?
Oder könnt das einer von euch drehen? :)
Ich kann mich nicht entscheiden,flashen, oder lieber noch ne Version warten^^
 
Chiv schrieb:
Gibt's eigentlich ein Video zu den ganzen neuerrungen seit jm1?
Oder könnt das einer von euch drehen? :)
Ich kann mich nicht entscheiden,flashen, oder lieber noch ne Version warten^^

Sagen wir so. Wenn Du mit Deinen Gerät zufrieden bist, oder mit den Lags leben kannst und GPS nicht so wichtig ist.... Warten (ich denke in 1-2 Wochen kommt auch bei uns die Release). Ansonsten flashen ;-)
 
scimitar schrieb:
Sagen wir so. Wenn Du mit Deinen Gerät zufrieden bist, oder mit den Lags leben kannst und GPS nicht so wichtig ist.... Warten (ich denke in 1-2 Wochen kommt auch bei uns die Release). Ansonsten flashen ;-)

Hab JG5 :)
Ursprünglich wollt ich nämlich auf die Offizielle warten, aber mit den Lags leben ging nicht :).
Jetzt funzt es super, ich muss nicht flashen, aber....
Taskmanager? Neue Bar? Anderer Lockscreen?
Will haben! :) Oder auch nicht ...o.O
 
Chiv schrieb:
Hab JG5 :)
Ursprünglich wollt ich nämlich auf die Offizielle warten, aber mit den Lags leben ging nicht :).
Jetzt funzt es super, ich muss nicht flashen, aber....
Taskmanager? Neue Bar? Anderer Lockscreen?
Will haben! :) Oder auch nicht ...o.O

Na ja Taskmanager ist niedlich, aber braucht man den wirklich? Lockscreen ist etwas anders und wie ich finde schlechter. Mann muss mehr "wischen". Das GPS Symbol in der Taskbar ist nicht schlecht, aber nicht wirklich ein Updategrund. Dafür gibts auch das Widget Stromsteuerung.
Wenn Du jetzt keine Probleme hast würde ich warten.
 
also beim gps ist aber auch eine verbesserung im allgemeinen dabei.

und schwer zu sagen, aber mir kommt die jm2 doch nochmal schneller vor als die jg5.
 
GPS konnte ich auch als klare Verbesserung ansehen. Vorher ist das Signal bei Google Maps beim Fahren öfter in Nebenstraßen gesprungen. Gestern auf nem 20 km Weg kein einziges Mal. So wie es da lief reicht es mir schon völlig aus.

Dazu noch der gute Taskmanager und guter Speed. Bisher die beste Version, wie ich finde.
 
Chiv schrieb:
Hab JG5 :)
Ursprünglich wollt ich nämlich auf die Offizielle warten, aber mit den Lags leben ging nicht :).
Jetzt funzt es super, ich muss nicht flashen, aber....
Taskmanager? Neue Bar? Anderer Lockscreen?
Will haben! :) Oder auch nicht ...o.O
Ich würde warten, so viel ändert sich nicht und ich bin sogar von JM2 wieder zurück auf JG5. Hauptsächlich in der Hoffnung auf bessere Stabilität, da mir mit JM2 direkt zweimal die mobile Datenverbindung abgeschmiert ist.
Einmal davon sehr unpassend während der Navigation mit Google Maps, so dass ich rechts ranfahren musste, weil ich ohne Navi-Hinweise überhaupt keine Ahnung hatte wo es hingeht.
War vielleicht nur Pech, das kann schon sein, nur dummerweise ist mir das mit JM2 zum ersten Mal passiert und dann gleich zweimal innerhalb eines Tages. Darum wieder zurück auf JG5, alles eingerichtet und nandroid backup gemacht, jetzt komme wenigstens in 5min auf meinen gesicherten Stand zurück. :)
 
Also ich bin mit der JM2 überhaupt nicht zufrieden! :D

Die Laggs sind so stark wie nie.
Manchmal klingelt das Handy ein Zeit lang, bevor ich überhaupt den "Anruf annehmen" Screen zu Gesicht bekomme.

Und das trotz ext4 Kernel mit Fix.
 
Supi.
Danke für die Antworten.
Ich mach mir ne Tasse Tee und warte :)
Noch wer eine?
 
Bluebrain schrieb:
Also ich bin mit der JM2 überhaupt nicht zufrieden! :D

Die Laggs sind so stark wie nie.
Manchmal klingelt das Handy ein Zeit lang, bevor ich überhaupt den "Anruf annehmen" Screen zu Gesicht bekomme.

Und das trotz ext4 Kernel mit Fix.
Habe ich auch festgestellt. Ich hatte wieder diese schwarzen "Wartebildschirme", besonders häufig im Market. Komisch, wo JG5 noch so gut lief. Aber ich habe gedacht, das wird schon mit dem ext4 fix verschwinden, kam aber nicht mehr dazu ihn einzuspielen.
Dafür hat die Systemgeschwindigkeit mit JM2 nochmal zugelegt, aber der stall/lag bug geht gar nicht. -> zurück auf JG5. :)

Das bequeme an JG5: Die Firmware ist anscheinend für den Market freigegeben, kein fix mehr für protected apps notwendig.
 
Ich finde die JM2 auch etwas hakelig... Hatte die JG5 nie drauf. Hab jetzt schon öfter gelesen, dass der eine oder andere zurück wechselt. Vielleicht sollte ich mir die JG5 auch mal angucken bevor ich den Ext4 Fix ausprobiere.
 
Gut, dann ist das also keine Einbildung von mir :D

Noch dazu, wo ich für die MJ2 extra "Re-Partition" und zwei mal einen kompletten Wipe gemacht habe.

Und ja, JG5 ist "Market-aktiviert"!

Werde jetzt noch die Woche abwarten. Habe keine Lust, wieder alles einzurichten am Handy (Systemeinstellungen).
Vielleicht kommt ja diese Woche noch das offizielle Update über Kies.

@IBCHH Den ext4 Fix würde ich Dir so oder so empfehlen.
Samsung scheint da den letzten Schrott an Speicher für die interne SD-Karte verbaut zu haben.

Ich muss mir nur immer wieder denken, wie PEINLICH das doch ist! Weltgrößter Hersteller von Speicherchips und verbaut in sein eigenes herzeige-Top-Produkt so einen Mist!
 
bringt mir der ext 4 fix eigentlich nur höhere benchmark werte oder merk ich den halt auch wirklich?

ich hab JM2 atm drauf und ab und an merk ich diese kurzen lags...sonderlich nervig finde ich sie allerdings nicht.

aber da so viele leute sagen jg5 läuft runder werd ich wohl auch mal flashen und mir das anschauen
 
Kann nur berichten, dass ich erst die JG5 "pur" hatte und mit noch kleineren (als bei der StockROM), aber leicht nervigen Lags zu kämpfen hatte, mit ext3-Hack gings super, jetzt JM2 ohne hack und mini-hänger, die mich aber nicht wirklich stören. Bleibe daher auch Hackfrei und schau mir das nach dem offiziellen Update genauer an.
OT: Würde mich mein GPS-Empfang nicht nach wie vor nerven, hätte ich gar keine Probleme mehr und am JM2 nix auszusetzen - aber das ist eine andere Geschichte :\
 

Ähnliche Themen

E
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
0
Aufrufe
13.625
email.filtering
E
Donald Nice
  • Angepinnt
  • Donald Nice
2 3
Antworten
42
Aufrufe
22.458
Timmeeey89
T
E
  • email.filtering
Antworten
4
Aufrufe
4.725
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten