Firmware KL7 Bugs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chrack

Chrack

Dauergast
5.913
Erstmal frohes neues an euch Noteuser.

Hier im Thread können wir ja mal alle Bugs der neuen KL7 Firmware aufnehmen.

Wie der User nobnut von http://www.forum.xda-developers.com/showpost.php?p=20898662&postcount=2138 festgestellt hat, lässt sich FastDormancy nicht richtig abschalten.
Wenn man es über die Tastenkombi deaktiviert und das Handy mal neu bootet, dann ist es wieder aktiv.
Das ist ja nicht gerade Akku-Freundlich wie wir wissen.

Es soll kein Custom Rom/Kernel problem sein sondern von der KL7 selber kommen.

Kann es gerade nicht prüfen, da wir auf der Heimreise sind.

Hier mal mein screen von Batstatt.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Bug der mich zur Zeit echt ankotzt (KL7 Stock mit CF-Root-Kernel V5 KL7), ist der Market, welcher unter "Meine Apps" diese nicht mehr zeigt. Hier wird eben leider nur der Google-Kontoname angezeigt, und je ein Link zu Apps und Spielen, welche aber beide nur auf die Market-Startseite zurück führen.

574f4395-498e-c23d.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
pctelco schrieb:
Ein Bug der mich zur Zeit echt ankotzt (KL7 Stock mit CF-Root-Kernel V5 KL7), ist der Market, welcher unter "Meine Apps" diese nicht mehr zeigt. Hier wird eben leider nur der Google-Kontoname angezeigt, und je ein Link zu Apps und Spielen, welche aber beide nur auf die Market-Startseite zurück führen.

Bei mir auch...was kann man da machen?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
GelbeAmeise schrieb:
Bei mir auch...was kann man da machen?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

Leider habe ich bislang keine funktionierende Lösung im Netz gefunden. Vorübergehend nutze ich den alternativen Market von Androidpit/Computer Bild (App Center). Der Zeigt mir meine Apps und benachrichtigt auch bei neuen Updates.
 
Ich hab die gleiche Software geflasht, und habe dieses Market Problem nicht. Habt ihr schon an das einfachste gedacht: den Market-Cache löschen?

Grüssle
JoeS
 
Klar, sowohl den Cache, die Daten, als auch im CWM den Cache und auch den Davlik-Cache gelöscht. Brachte aber leider nichts.

--
Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
Ich auch nicht.

... tapat*lked
 
Wären da nicht zwei kleine sachen die mich ziemlich stören hätte ich jetzt das für mich perfekte rom.
1. Nach einem neustart geht die cpu-auslastung nie auf einen normalwert zurück, sondern verbleibt bei ca. 60 prozent. Abhilfe schaffe ich indem ich wlan kurz deaktiviere und sofort wieder aktiviere.
2. Der standartbrowser ist super smooth und schnell. Jedoch hält das nicht lange an. Nach dem ich vieleicht 10 oder 20 seiten aufgerufen habe, fängt er plötzlich an zu ruckeln beim scrollen. Hier hilft dann ein neustart, welchen ich dann entsprechend regelmäßig durch führen muß.
Hat da jemand vieleicht lösungen parat?
 
pctelco schrieb:
Klar, sowohl den Cache, die Daten, als auch im CWM den Cache und auch den Davlik-Cache gelöscht. Brachte aber leider nichts.

Funktioniert denn dafür die Ansicht auf den Web-Market?
https://market.android.com/

Vielleicht synct er sich ja danach irgendwie oder so..., keine Ahnung...

Grüssle
JoeS
 
Bitte, Bugs gehören eindeutig in den Firmware Thread. Zerfasert die Informationen nicht unnötig. Dort haben wir das meiste schon gehabt, die ersten Crosspostings gibts ja auch schon.
Beachtet dabei auch, welche Bugs von der Firmware sind, und welche durch Custom ROMs verursacht werden!

https://www.android-hilfe.de/forum/...android-2-3-6-verfuegbar-27-12-11.183249.html

Noch kurz dazu:
Chrack schrieb:
Wie der User nobnut von http://www.forum.xda-developers.com/showpost.php?p=20898662&postcount=2138 festgestellt hat, lässt sich FastDormancy nicht richtig abschalten.
Das ging über die Tastenkombination noch nie, ist also auch kein KL7 Bug. Will man es dauerhaft ändern, muss man die sqlite3 Befehle bemühen. Auch alles schon dokumentiert.
Übrigens ist FastDormancy sehr akku-freundlich, wenn es im Netz aktiv ist. Ist es im Netz deaktiviert, wird es auch vom Note deaktiviert. Das klappt in allen deutschen Mobilfunknetzen problemlos, völlig ohne Eingriffe.

Und zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
3.290
frank_m
frank_m
M
  • Matjeu
Antworten
1
Aufrufe
970
cheezusweezel
cheezusweezel
uns1n
Antworten
2
Aufrufe
1.139
uns1n
uns1n
Zurück
Oben Unten