Firmware nicht updatebar

aha ok weiß ich bescheid.
 
Ich habe heute Treiber für das Vodafone V845 (Huawei U8120) gefunden.. auch für x64 .. leider bin ich nun 4 Tage auf Dienstreise.. danach kann ich wieder basteln..
 
Da wirst Du wohl auch nicht wirklich was finden. Also: Learning by doing. Einfach testen und probieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry. weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich habe mein gw620 mit Winflasher geflasht, habe die neuesten img dateien von openetna genommen und weiß jetzt nicht weiter.
Was muß ich noch alles mach-gappas WLAN usw.
Ich bin absoluter laie und brauche eine genaue beschreibung
 
Bist fast richtig, etwas mehr ins Eingemachte geht es unter:
https://www.android-hilfe.de/forum/lg-gw620.55/upgrade-auf-android-2-3-x.93907.html

Für Anleitungen gehst du am besten auf die Projektseite von OpenEve:
openeve - OpenEVE - Google Project Hosting

Dort bist Du bestens aufgehoben bezüglich der Gingerbread-Versionen 2.3.3 (die ich Dir aktuell empfehle) sowie 2.3.4.

P.s.: Bei den OpenEtna-Images die du geflasht hast, handelt es sich um das inoffizielle Froyo 2.2. An deiner Stelle würde ich die 2.3.3 nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten tag liebe comunity,
seid gestern bin ich der stolze Besitzer eines lg gw620 ;)

Ich wollte es direkt auf "Froyo" updaten aber bin beim Fastboot schon hängen geblieben (War immer so ein Bild dass ich den Akku reinmachen soll...)
Anschließend habe ich ein bischen im Forum rumgestöbert und herausgefunden dass es mit dieser version v10b nicht klappen soll.
Ich habe lange rumgelesen verstanden habe ich aber fast nichts...
könnte mir jemand helfen dieses Problem zu lösen (am besten in einer sprache für doofe ;)
 
Danke schon mal im voraus,
ich habe schon einbischen angefangen zu lesen...
gibt es noch irgendwelche probleme ausser die pfeiltasten oder mit dem minus am y?
Wenn ja welche?
Und gibt es irgendwelche fixes?
 
Beim GB gibt es diese Probleme nicht.
Beim GB ist das Minus sowohl auf dem Z als auch auf dem Y.
Für das Froyo gab es einen Fix für beide Probleme.
 
GB = Gingerbread?
 
KoRn schrieb:
GB = Gingerbread?

Yepp.

Original = 1.5 = CupCake
Canada = 1.6 = Donut
OpenEtna <6.0 = 2.1 = Eclair
Openetna 6.1 / 6.3 = 2.2 = FroYo
offizielles Update für Korea/Holland/Belgien = 2.2 (V20g,i / d / e)
OpenEve = 2.3.x = GingerBread= GB
 
Hab mir jetzt denn Thread durchgelesen und bin nicht wirklich schlauer.
Wenn es nicht zu viele umstände macht könnte mir jemand etwas ausführlicher erklären wie ich auf 2.2 oder 2.3 update.

Danke schon mal im voraus

 
fastboot erase boot
fastboot flash boot boot.img
fastboot erase system
fastboot flash system system.img
fastboot -w
fastboot erase cache
fastboot erase userdata
 
KoRn schrieb:
Ich wollte es direkt auf "Froyo" updaten, aber bin beim Fastboot schon hängen geblieben. ... Anschließend habe ich ein bisschen im Forum rumgestöbert und herausgefunden, dass es mit der Version v10b nicht klappen soll.
Hallo lieber Freund!

Also du brauchst erstens eine neue Software um eine Fastboot-Unterstützung auf Dein GW620 zu bekommen. Nämlich die V10E_05.kdz und dann den off-line-KDZ-Flasher von LG als Administrator bei Win7 starten und einfach drauf dann kannst du alles machen wie's hier beschrieben wird. Das gleiche habe ich gemacht und es hat funktioniert.
ich benutze die GB234_110511_qril_lib_update
dann wenn es soweit ist bei CyanogenMod->Leistung ->CPU Einstellungen->maximale CPU Takt auf 528 MHz einstellen und du bist fertig alle dass brauchst du 20 min


Ich hoffe damit habe ich dich geholfen wenn du noch fragen hast melde dich
 

Anhänge

  • OpenEtna_Installation.pdf
    577,1 KB · Aufrufe: 285
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Powervolume danke schon mal. Die AVD2BB-V10E_05.kdz habe ich heruntergeladen, aber was ist *GB234_110511_qril_lib_update*?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*GB234_110511_qril_lib_update* das ist das OS das ich benutze (ein CyanogenMod 7 auf der Basis von Android 2.3.4). Naturlich wirst du den zip file offnen und du wirst finden system....img und boot...img die 2 files brauchst du um mit der anweisung von pdf file weiter zu arbeiten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sollte ich lieber Gingerbread als Froyo instalieren.
Gibt es irgendwelche nenneswerte nachteile zwischen diesen beiden versionen?
 
Ein bisschen selber nachforschen; beim Googlen nach "gingerbread vs froyo" wirst du vieles finden und dann kannst du dich entscheiden welche du installierst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

N2k1
  • N2k1
2 3
Antworten
47
Aufrufe
10.513
N2k1
N2k1
R
  • rumpel621
Antworten
1
Aufrufe
1.249
N2k1
N2k1
K
Antworten
0
Aufrufe
3.117
Kralx
K
Zurück
Oben Unten