1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. CilentCipha, 05.10.2009 #1
    CilentCipha

    CilentCipha Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    mir ist gestern aufgefallen, dass ich eigentlich die ganze Google / Android Standard Software durch bessere Apps ersetzt habe.

    SMS -> Handcent
    Browser -> Steel
    Mail -> K9

    usw...

    Daher frage ich mich ob es Android auch ohne die (für mich) unnötigen Tools gibt? Ist doch ein OpenSource OS oder?


    EDIT: Sorry, im falschen Unterforum gelandet. Bitte verschieben. Danke!
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.10.2009
  2. cinereous, 05.10.2009 #2
    cinereous

    cinereous Gast

    Du könntest dir dein Android selber bauen. Die Sourcen liegen offen. Nur der Market ist ein Problem, glaube ich, oder?
     
  3. cenca, 05.10.2009 #3
    cenca

    cenca Erfahrener Benutzer

  4. rotateh, 05.10.2009 #4
    rotateh

    rotateh Android-Experte

    Mh, naja ich für meinen Teil hab die Google Apps die ich nich brauche mit adb-root runtergehauen. Also ---> selbst is der Android... Handy rooten und mit adb alles unwichtige runterhauen.

    Selbstverständlich auf eigene Gefahr :)