1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Muchi, 29.04.2011 #1
    Muchi

    Muchi Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    und zwar habe ich seit 2 Tagen mein I5800. Jedoch habe auch ich diesen bekannten GPS Bug...habe daraufhin nach folgender Anleitung eine neue FW geflashed:

    http://www.android-hilfe.de/samsung.../45433-anleitung-firmware-flash-mit-odin.html

    ging auch alles perfekt....jedoch wurde das Problem nicht behoben.
    GPS Booster etc.. funktioniert auch nicht.

    JEtzt wollte ich mal Fragen, ob es shcon eine neue Firmware gibt, bei der das Problem behoben wurde ?

    Danke!
     
  2. hermez, 29.04.2011 #2
    hermez

    hermez Android-Experte

    Welche ROM hast du geflasht? Und mann muss fürs GPS außer Haus gehen. Ich hoffe das ist klar ;) ;)
     
    Muchi bedankt sich.
  3. mariupol1963, 29.04.2011 #3
    mariupol1963

    mariupol1963 Android-Hilfe.de Mitglied

    Also, bei mir funktioniert perfekt nach dem ich eine andere apns-conf.xml eingespielt habe.
    Wie es Shadow82 beschrieben hat: http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-3-i5800-forum/94419-froyo-gps-5.html#post1333858

    P. 2.

    Ich habe die Datei mit dem "root explorer" ausgetauscht und rw-r--r-- Rechte gesetzt.
    Danach reboot (bin ich nicht sicher, schadet aber nicht)
    Dann Einstellungen/Drahtlos und Netzwerk/Mobile Netzwerke/Zugangspunktnamen
    Taste Menü drücken -> Auf Standard zurücksetzen.
    E-Plus Web GPRG auswählen.

    Jetzt habe ich Fix in wenigen Sekunden, früher 2-3 Min.
     
    Muchi bedankt sich.
  4. Muchi, 30.04.2011 #4
    Muchi

    Muchi Threadstarter Neuer Benutzer

    Okkay danke schonmal. Nur kannst du mit wohl auch sagen, wo ich diese A-GPS.xml Datei hinschieben muss auf dem Handy ?
    Also in welches Verzeichniss ?

    Vielen Dank!!!
     
  5. thebrainkafka, 30.04.2011 #5
    thebrainkafka

    thebrainkafka Fortgeschrittenes Mitglied

    Hast Du mobiles Inet oder kein mobiles Inet aktiv wenn Du GPS nutzt?
     
    Muchi bedankt sich.
  6. thebrainkafka, 30.04.2011 #6
    thebrainkafka

    thebrainkafka Fortgeschrittenes Mitglied

    Steht alles im link einen post über deinem ersten post :thumbsup:

    Achja, für Danke gibts den Danke-Button ....
     
    Muchi bedankt sich.
  7. mariupol1963, 30.04.2011 #7
    mariupol1963

    mariupol1963 Android-Hilfe.de Mitglied

    Aktiv.
    Sonnst gibt's keine A-GPS.
     

Diese Seite empfehlen