[FIRMWARE] Original JB Firmware Trekstor Surftab 8 8GB/16GB (Android 4.1.1)

@jayfkay Danke. :smile:

So geht es nun auch.. mit dem die Apps deinstallieren. So arbeite ich mich ja auch an meine private Version heran. Ist der "root-uninstaler" da noch besser geeignet wie "Titanium-Backup" ? Das nutze ich zur Zeit dazu.

Das Umbenennen des Tablets werde ich auch mal testen.. nur hab ich das Tab nicht hier im Büro. Kann man es denn nicht auch in das Ventos-Tablet in der ICS_version umbenennen? Da hat der nachinstallierte Play-Store ja funktioniert..
 
Eigentlich erfüllt titanium den Zweck auch, ich hatte nur mal bei einem Gerät Probleme damit, nur so bin ich auf den root uninstaler gestoßen.
Leider hab ich hier keinen PC mit Internet zur Hand, und das Handy surft nicht sooo gut.
Ich würde einen buildprob nehmen die zum Gerät passt. Ich dachte ans galaxy weil das auch eine Mali gpu hat...

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App
 
@jayfkay: Nach einiger Recherche bin ich noch immer sehr vorsichtig-skeptisch, die build.prob zu ändern. denn ich weiß noch nicht wirklich, was genau da zu ändern ist und wie man das am besten macht.
Was passiert, wenn die Datei dann falsch ist?
Oder kann ich einfach eine ganz andere nehmen? Vielleicht - um beim Hersteller zu bleiben - diese hier?

https://www.android-hilfe.de/forum/...ild-27-12-2012-flash-changelog-fb.354158.html


Nach diverseren Recherchen würden meine Änderungen in der build.prob nun so aussehen:

[FONT=&quot]********************[/FONT]
[FONT=&quot]# begin build properties[/FONT]
[FONT=&quot]:[/FONT]
[FONT=&quot]ro.build.tags=test-keys[/FONT]
[FONT=&quot]ro.product.model=GT-I9100[/FONT]
[FONT=&quot]ro.product.brand=Samsung[/FONT]
[FONT=&quot]ro.product.name=GT-I9100[/FONT]
[FONT=&quot]ro.product.device=GT-I9100[/FONT]
[FONT=&quot]ro.product.board=g08refem618 ??? [/FONT][FONT=&quot]Muss hier was geändert werden?[/FONT]
[FONT=&quot]ro.product.cpu.abi=armeabi-v7a[/FONT]
[FONT=&quot]ro.product.cpu.abi2=armeabi[/FONT]
[FONT=&quot]ro.product.manufacturer=samsung[/FONT]
[FONT=&quot]ro.product.locale.language=en[/FONT]
[FONT=&quot]:[/FONT]
[FONT=&quot]# ro.build.product is obsolete; use ro.product.device[/FONT]
[FONT=&quot]ro.build.product=GT-I9100[/FONT]
[FONT=&quot]# Do not try to parse ro.build.description or .fingerprint[/FONT]
[FONT=&quot]ro.build.description=GT-I9100-user 4.1.1 JRO03C eng.wei_song.20121215 test-keys[/FONT]
[FONT=&quot]ro.build.fingerprint=samsung/GT-I9100/GT-I9100:4.1.1/JRO03C/eng.wei_song.20121215:user/test-keys[/FONT]
[FONT=&quot]ro.build.characteristics=tablet[/FONT]
[FONT=&quot]# end build properties[/FONT]
[FONT=&quot]:[/FONT]
********************

Kann mir da jemand ein OKAY geben?

Und wo ich nun die Datei einmal weiter durchgelesen habe, sind mir noch ein paar Dinge aufgefallen, die ich in meinem Leichtsinn doch gleich einer Funktion zugeordnet habe.. lässt sich hier noch etwas am Tab verbessern?

[FONT=&quot][FONT=&quot]********************[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot][/FONT]:[/FONT]
[FONT=&quot]hw.nobattery=false[/FONT]
[FONT=&quot]hw.nophone=false Kann hier die Mobiltel.-Funktionalität abgestellt werden? Um Akku zu sparen[/FONT]
[FONT=&quot]hw.novibrate=true[/FONT]
[FONT=&quot]hw.cameras=2[/FONT]
[FONT=&quot]hw.hasethernet=false[/FONT]
[FONT=&quot]em.mobile_data=true Kann hier die Mobiltel.-Funktionalität abgestellt werden? Um Akku zu sparen[/FONT][FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot]ro.platform.has.touch=true[/FONT]
[FONT=&quot]# Wi-Fi sleep policy Kann hier die WIFI-Sleep-Policy im Standby aktiviert werden? [/FONT][FONT=&quot]Akku sparen[/FONT]
[FONT=&quot]ro.platform.has.sleeppolicy=false[/FONT]
[FONT=&quot]#set to 0 temporarily so touch works without other changes[/FONT]
[FONT=&quot]:[/FONT]
[FONT=&quot]# CPU settings Kann hier die CPU-Freq. Im Standby minimiert werden? Um Akku zu sparen[/FONT]
[FONT=&quot]ro.has.cpu.setting=true[/FONT]
[FONT=&quot]#Add for HDMI voice control 2012-10-27[/FONT]
[FONT=&quot]audio.policy.digital.fixed=false[/FONT]
[FONT=&quot]# CPU freq customized in setting menu[/FONT]
[FONT=&quot]# normal, performance, powersaving[/FONT]
[FONT=&quot]ro.cpumode.maxfreq=1000000,1512000,800000[/FONT]
[FONT=&quot]# when usbstorage, CPU mode and freq[/FONT]
[FONT=&quot]:[/FONT]
[FONT=&quot]********************[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach einer Woche mit JB bin ich weiter sehr zufrieden bis auf meine 2 kleinen Probleme:

Akku-Anzeige.. springt immer noch auf und ab.. selbst im ausgeschalteten Zustand zeigt sie Änderungen.. z.B. gestern abend bei 15% ausgeschaltet, heute morgen nach dem Einschalten die Meldung "Bitte Ladegerät anstecken".. und dann nach dem Anstecken Akkuanzeige sofort bei 55% ??
BatteryCalibration habe ich dabei auch schon versucht..

Play-Store scheint zwar nach einer Änderung der build.prob zu funktionieren, aber bricht jede Installation mit einem Fehler beim Verbinden mit dem Server ab..
Ich habe aber mein System sehr reduziert.. vieles meiner Meinung nach Unnützes mit Titanium deinstalliert.. auch das App-Center und den App-Installer.. und der App-Installer lässt sich nicht mehr wiederherstellen.
Liegt das vielleicht daran?
 
nein es liegt nicht daran hatte die selben probleme mit jellybean liegt an 4.1.1 vielleicht mal von ics die build.prop an jellybean anpassen das funktioniert dann sicher
 
Bei mir war gleich schon JB drauf. Hat jemand noch die bild.prop vom ics und könnte sie hier Posten?
 
Schlechte Nachricht xMinister und Ich düfteln seit gestern rum hilft nichts die vom ics auf jb anzupassen bleibt gleich vl die framework.jar da sind wir gerade dabei :)
 
Ich habe es hin bekommen, die Bild.prob so zu andern, dass es mit dem Playstore klappt.. werde sie Montag früh hier Posten. Schönen Sonntag euch
 
na toll bis montag warten aber bei mir funktioniert es so oder so nicht

ps:verkaufe 2tage altes Lirotab xD
 
Kmue schrieb:
Ich habe es hin bekommen, die Bild.prob so zu andern, dass es mit dem Playstore klappt.. werde sie Montag früh hier Posten. Schönen Sonntag euch
Da bin ich aber echt gespannt. ;)
 
Sorry,aber eher schaffe ich es wahrscheinlich nicht.
 
kann man auch dann die spiele installieren ? ich glaub nicht soweit wahren wir schon vor 2 monaten @ everal und ich

Der ursprüngliche Beitrag von 00:13 Uhr wurde um 00:14 Uhr ergänzt:

wasabi8912 schrieb:
kann man auch dann die spiele installieren ? ich glaub nicht soweit wahren wir schon vor 2 monaten @ everal und ich


viel glück vl gehts ja bei dir
 
So.. das ist meine Bild.prob (auszug der ersten und wichtigen Zeilen).. und nicht vergessen: Übernahme auf eigene Gefahr! Nutzt zum anpassen einen geeigneten Editor. Macht ein Backup der alten Datei. Und macht braucht natürlich Root

Viel Erfolg

**********************************

# begin build properties
# autogenerated by buildinfo.sh
ro.build.id=JRO03C
ro.build.display.id=ST80216-1.20121215-EN
ro.build.version.incremental=eng.wei_song.20121215
ro.build.version.sdk=16
ro.build.version.codename=REL
ro.build.version.release=4.1.1
ro.build.date=Sat Dec 15 15:49:02 CST 2012
ro.build.date.utc=1355557742
ro.build.type=user
ro.build.user=wei_song
ro.build.host=R710-169
ro.build.tags=test-keys
ro.product.model=ST80216-1
ro.product.brand=MID
ro.product.name=ST80216-1
ro.product.device=g08refem618
ro.product.board=g08refem618

ro.product.cpu.abi=armeabi-v7a
ro.product.cpu.abi2=armeabi
ro.product.manufacturer=MID
ro.product.locale.language=en
ro.product.locale.region=GB
ro.wifi.channels=14
ro.board.platform=meson6
# ro.build.product is obsolete; use ro.product.device
ro.build.product=g08refem618
# Do not try to parse ro.build.description or .fingerprint
ro.build.description=g08refem618-user 4.0.4 ICS.g08refem618.20121030 eng.nicky.20121030.145154 test-keys
ro.build.fingerprint=MID/g08refem618/g08refem618:4.0.4/ICS.g08refem618.20121030/eng.nicky.20121030.145154:user/test-keys
ro.build.characteristics=tablet
# end build properties
# system.prop for M1 reference board ....

*************************************
 
Zuletzt bearbeitet:
Also funktioniert sie bei dir ? so weit war ich gestern mit Xminister auch und das hatt nichts geholfen

Der ursprüngliche Beitrag von 15:53 Uhr wurde um 15:54 Uhr ergänzt:

dazu fehlt noch die framework.jar KMUE

Der ursprüngliche Beitrag von 15:54 Uhr wurde um 16:51 Uhr ergänzt:

Getetstet ohne erfolg ändert rein garnichts sry KMUE
 
Habe in meiner build.prob (4.1.1) mal die Teile description und fingerprintwie oben in grün dargestellt auf 4.0.4 geändert. Kein Erfolg im Playstore.

Mittlerweile lade ich mir die apks direkt runter. Bisher ließ sich dann alles installieren (bei mir mit Total Commander), und es liefen auch alle apps. Probiert habe ich z. B. Wikipedia, Amazon, Angry Birds.

Flash 11.1 konnte ich auch installieren, indem ich die alte Version deinstalliert habe (mit TitaniumBackup), dann ein Neustart und dann die 11.1 installiert.
 
ja schön

schon probiert gameloft games ea games

schau ob du green farm findest bzw skylander halt solche aufwendigen 3d games geht alles nicht
 
jofland schrieb:
Habe in meiner build.prob (4.1.1) mal die Teile description und fingerprintwie oben in grün dargestellt auf 4.0.4 geändert. Kein Erfolg im Playstore.

Du musst dazu noch dein Playstore-Konto leeren, alle Playstore-Daten löschen, dein Konto auf dem Tab abmelden, das Tab neu starten und dich dann wieder anmelden.. dann sollte es gehen.

Der ursprüngliche Beitrag von 06:52 Uhr wurde um 07:01 Uhr ergänzt:

wasabi8912 schrieb:
Also funktioniert sie bei dir ? so weit war ich gestern mit Xminister auch und das hatt nichts geholfen
...
dazu fehlt noch die framework.jar KMUE
...
Getetstet ohne erfolg ändert rein garnichts sry KMUE

okay, diese Spiele zeigt mein Tab auch als nicht kompatibel an.. doch da schon das erste versuchte Spiel sehr gewaltfreudig aussah, werde ich hier nix weiter dazu versuchen..
Nur noch 2 Ideen: 1.: vielleicht ist das Tab ja zu den Spielen inkompatibel???
2.: pass doch die build.prob mal nach meinem Muster mit Daten eines kompatiblen Gerätes an.. und änder dabei bei "ro.build.description=..." und "ro.build.fingerprint=..." die ganze Zeile. Modifiziere die build.prob direkt nach dem Neuflashen der FW und vor dem Anmelden bei Google und W-Lan
 
@ Kmue ist kommt nicht nur auf die build.prop an du musst schon auch die framework.jar anpassen das die games auch laufen
 
Ich möchte nur ein bisschen anderen, die ebenso Anfänger sind hier wie ich - ein bisschen helfen..
ICH brauche diese Games nicht.. mein Tab läuft für meine - vielleicht sehr geringen, einfachen Bedürfnisse - meiner Meinung nach ausreichend gut.. :biggrin:

Weitere Disskussionen zu deinen Games werde ich mir mit Blick auf den Sinn und den Inhalt dieses und anderer Threads sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die apps werden alle angezeigt ist schon richtig aber gameloft und andere große spiele kann man trozdem nicht laden :) fehler im server da die framwork nicht läuft

werde die framework hochladen am abend habe die ja :)

wollte nur helfen Kmue
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
803
Smarblay
S
TheSSJ
Antworten
14
Aufrufe
2.513
wasabi8912
W
tki
Antworten
2
Aufrufe
2.271
tki
tki
Zurück
Oben Unten