[Firmware OTA Update von B218] B219 ICS

Arcelor

Arcelor

Enthusiast
539
Hallo,

hatte eben bei der B218 die Meldung zur ota-Aktualisierung bekommen und durchgeführt.
Die Datenmenge betrug nur 27,73MB und es wurde nichts an Einstellungen und Apps gelöscht.

Gruß,
Arcelor
 
Zuletzt bearbeitet:
Das heißt cwm ist auch noch da?

Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk 2
 
Ich habe das Update auch gerade gemacht. Huawei macht bisher alles(!) richtig.

Nach dem Update kommt es mir so vor, als würde der Wechsel zwischen den Homescreens / App Drawer schneller sein. Kann auch am Neustart liegen und ruckelfrei war es vorher auch schon.

Die Telefonqualität soll ja verbessert worden sein. Diese war auch vorher schon sehr gut.

Daumen hoch für Huawei :)
 
Hab die 219 schon seit montag, da habe ich das handy bekommen und gleich nach updates geschaut.
 
morpheus620 schrieb:
Das heißt cwm ist auch noch da?
Hatte ich zuvor nicht druff, konnte ich aber nach dem Update endlich bei B219 installieren.
Kannst also ruhig updaten, morpheus :)


Django76 schrieb:
Die Telefonqualität soll ja verbessert worden sein. Diese war auch vorher schon sehr gut.
Habe ich auch gelesen. Allerdings war mir mit der B218 vorher ebenfalls nichts negatives aufgefallen.
 
Arcelor schrieb:
Hatte ich zuvor nicht druff, konnte ich aber nach dem Update endlich bei B219 installieren.
Kannst also ruhig updaten, morpheus :)



Habe ich auch gelesen. Allerdings war mir mit der B218 vorher ebenfalls nichts negatives aufgefallen.

also das heißt,B218 installieren,update via OTA und danach CWM?
das funktioniert ?

aber ich habe jetzt keine lust schon wieder alles neu zu machen.
und dann geht wieder nichts wenn ich meine kitchen files einfügen will.
ich bleibe jetzt bei der B118.
 
Genauso war der Ablauf. Und Du hast keine Lust zu frickeln!? :scared:
Was ist mit Dir denn los, morpheus? :)

Das mit Kitchen werden ich die Tage auch noch probieren.
Vielleicht werde ich aber auch nachher auf die aktuelle MIUI wegen einem Blauzahnproblem gehen...aber nur deshalb! ;)
 
bin faul geworden :D

na mal schauen :)
 
Harr... das P1 hat dich träge gemacht! :thumbsup:
 
ja,das stimmt :D

aber bin gerade dabei ;) :D

Der ursprüngliche Beitrag von 12:08 Uhr wurde um 12:31 Uhr ergänzt:

der aktualisiert aber nicht den kernel und baseband.

bei der B219 sind diese neuer.
 
Die B219 ist Schrott. Handy wird wärmer, Bootet hi und da einfach neu usw. Keine Vorteile in dieser Firmware zu sehen. Kann jeden nur raten bei der 218 zu bleiben.
 
ich werde sie jetzt mal testen.
kitchen files haben auch funktioniert und der 3d launcher ist schneller.
 
Hallo,
Weiß jemand, ob in der B219 der Bug behoben ist, dass man bei Email Eingang keine Benachrichtigung (Ton und LED) bekommt wenn das Display ausgeschaltet ist? Bzw. hat jemand eine Idee, wie das Problem zu lösen ist?
Danke!
 
Habe es gerade für dich noch mal ausprobiert.
Bei mir blinkt die LED in grün bei Posteingang einer Email auf das Google-Konto und auch auf das normale Email-Konto. Habe B219.
 
Das ist ja interessant. Ganz wichtig: war das Display etwas länger (vielleicht 5 Minuten) ausgeschaltet?
 
  • Danke
Reaktionen: Worf6666
carlos2000 schrieb:
Die B219 ist Schrott. Handy wird wärmer, Bootet hi und da einfach neu usw. Keine Vorteile in dieser Firmware zu sehen. Kann jeden nur raten bei der 218 zu bleiben.

Kann ich nicht bestätigen. Alles in Ordnung. Ich habe bisher aber auch nichts am System geändert. Also kein Root usw.
 
@navipeter: Ich hatte anfangs nur Led-Benachrichtigung bei SMS. Dachte dann, teste mal "Light Flow". Die App hat auch ganz nett funktioniert, habe sie aber dennoch wieder deinstalliert. ABER *staun* danach hat bei mir die Led-Benachrichtigung bei ALLEN Ereignissen funktioniert.
 
Die B219 lief am Anfang bei mir auch gut. Nach ein paar Tagen sporadische Reboots und ab und zu hängt das System. Zurück auf Werkseinstellung hat nix gebracht.. hoffentlich kommt bald ein Update...

Gesendet von meinem A511 mit Tapatalk 2
 
@supisoli: Das ist ja ganz interessant, werde ich auch mal ausprobieren, für mich ist diese Sache schon ganz wichtig. Danke!
 
Ich habe diesen Thread für die jetzige ota-Version eröffnet.
Nicht für die B219, welche es schon einmal auf der deutschen Seite und jetzt noch auf der internationalen Seite zum Runterladen gibt und vor einiger Zeit auch als ota.

Vergleicht mal:

Baseband: IMC1202_20120627_PENTA

Kernel: 3.0.8

Build: U9200-1V100R001C00B219


Bis jetzt läuft alles wie zuvor.
Zu den erwähnten Änderungen vielleicht noch Schriftzeichen/Landessprache korrigiert?
 

Ähnliche Themen

Luppolui
Antworten
1
Aufrufe
2.799
Miss Montage
Miss Montage
H
Antworten
6
Aufrufe
2.689
TSC Yoda
TSC Yoda
Arcelor
Antworten
2
Aufrufe
4.658
Arcelor
Arcelor
Zurück
Oben Unten