[Firmware] P7Mini - G6-L11 B127 General Version

OK, Versuch ich später mal
 
digitdia schrieb:
Firmware für das P7Mini - G6-L11 Version B127 - Downloadlink:

HUAWEI P7Mini Firmware B127

Ich habe jetzt die B127 draufgespielt. Bei eingehenden Nachrichten kommt zwar ein Ton, aber die Lampe blinkt nicht.
Ich habe z.B. bei WhatsApp auf grün gestellt, aber es leuchtet nicht.
Lediglich beim Laden leuchtet es.
 
So, da bin ich wieder
@isabella-herzchen
Das update von der spanischen Seite läuft auch jedesmal schief.
Andauernd failed + reboot.:-((
Suche also dringend eine Möglichkeit zum rooten oder vielleicht die .apk für die Benachrichtigungsleiste zum installieren
trauriger Gruß
acetuner

Ps. Ein downgrade auf die vodafone-Version wäre sonst auch als Notlösung
zu gebrauchen
 
Hm also ich kann nur gutes von dem Update reden...
Verstehe deine Probleme nicht wirklich...(Oder kann sie nachvollziehen)

LED muss natürlich auch immer aktiviert werden . Ich habe null Probleme bis auf das , das es noch immer keine Root-Möglichket gibt...

@Acetuner
warum versuchst du nicht die B127 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo EXELBONSAI,

bei mails oder whatsapp blinkt die LED doch normalerweise von alleine bei neuen Nachrichten. Man stellt doch nur die Farbe ein.

Bei mir tut sich aber überhaupt nichts. Kann man die LED irgendwo komplett aktivieren/deaktiviern?

Gruss Dirk
 
EXELBONSAI schrieb:
Hm also ich kann nur gutes von dem Update reden...
Verstehe deine Probleme nicht wirklich...(Oder kann sie nachvollziehen)
Hast du von einem Branding Phone das Update gemacht?

Das Problem ist das Branding.

Die verschiedenen Länder, Provider usw liegen im /cust ordner.
Welcher cust ordner geladen wird liegt in der Vendor.img diese bleibt bei einem Flash aber erhalten und wird nach einem Factory reset neu geschrieben.

Beispiel Vodafone Branding.

Vendor.img schreibt nach einem Flash welcher cust Ordner geladen wird ins system. Das ist nur der Path.

/cust/hw/vodafone (steht in der Datei /system/data/costum.bin)

nun wurde aber bei dem flash der /cust ordner neu geschrieben und enthält den Vodafone Ordner gar nicht mehr. Also findet das Phone den Vodafone Ordner nicht mehr und läd:

/cust/hw/default ---------- Das ist der China Standart Ordner, da gibts keine shourt cuts usw.

Erklärung:

Kein Branding westeuropa:

/cust/hw/westeurope --------- Huawei Bootanimation Standart apps und einstellungen.

Vodafone Branding:

/cust/hw/Vodafone --------------- VF Bootanimation VF extra apps Bootsound usw...

usw.......

Hoffe die erklärung kommt rüber.

@acetuner

ich habe keine VF Firmware gefunden. Das wäre sonst ja ganz einfach auf diese weise das Branding zu entfernen.

Gruß :) Isa
 
  • Danke
Reaktionen: EXELBONSAI
@ isabella-herzchen
Jo das war sehr gut erklärt und kam rüber DANKE :thumbup:
Dann bringt auch die B127 z.Z nix weil die Firmware sich derzeit noch nicht rooten lässt um halt die Dateien/Ordner bearbeiten zu können...
Die Speicher müssen sich doch theoretisch über adb formatieren lassen können und somit die richtigen Pfade der jeweiligen Firmware gesetzt werden...
hm nun ich hatte kein Branding ..zum Glück wohl....

@Dirk74
Asche über mein Haupt...
Beim P7 mini gibt es keinen zusätzlichen ein und Ausschalter für die LED
Sorry teste gerade ein anderes Modell da hab ich so eine Funktion mit bei.

Probiere doch einfach mal alle Farbe durch... ich habe auch hier immer weiß ... vielleicht werden nicht alle Farben unterstützt
 
Tja, geflasht habe ich die 127 über ein branding von Vodafone.
Ich gehe davon aus, dass ohne Rootzugriff in Bezug auf die cust/HW nix zu machen ist. Bei mir steht da übrigens der Ordner NORMAL.
Beider VF Firmware geht es mir nicht ums debranden, sondern ums Wiederherstellen des Ursprungs.
Vielleicht hat da ja jemand eine Idee.
Gruß Jürgen
 
@ digitdia
Woher hast du denn die b127?
Gibt es da evtl. eine rom die mir weiterhelfen könnte?
Schon mal vielen Dank für eine Antwort
Gruß Jürgen
 
Moin
für die user, die so wie ich bei einem gebrandeten P7 mini auf die General Version
geflasht haben, bzw. flashen wollen:
Wenn die Shortcuts oben fehlen, kann man sie mit einer app ersetzen, z.B.:
quick control.
In den letzten Tagen habe ich mehrere dieser Controlcenter (oder wie sie sich schimpfen, toggle control, smartcenter etc.) ausprobiert und bin bei dieser Version hängengeblieben, denn sie ersetzt fast komplett die shortcutbar mit Ausnahme des Flugmodus, da der wohl einen Rootzugriff benötigt.
Allerdings ist dieser Modus über das Einstellungen-Symbol zu erreichen.
Man kann die nicht benötigten Sektionen abschalten, sodaß nur die Togglefunktionen angezeigt werden und von rechts, links oder unten hereingezogen werden können.
Mit dieser Lösung kann ich erstmal leben bis dass in einer kommenden Version oder mit root das ursprüngliche Problem (Branding) behoben werden kann.

An die, die mein Schicksal mit der b127 teilen,
hoffentlich viel Spaß damit.
Gruß
Jürgen
 
Hallo EXELBONSAI!

Ich hätte mal ne Frage zu dem Firmwareupdate.

Wäre das nun auch für mein Mini nutzbar? Ich habe eine "freie" Version, also ohne Branding.

Und klappt das mittlerweile mit dem Rooten, oder ist das noch nicht möglich?

Ich habe mal ein Bild angehängt, was meine Version zeigt.

Wäre über ein wenig Unterstützung sehr dankbar.


Nicole
 

Anhänge

  • Screen.png
    Screen.png
    7,7 KB · Aufrufe: 281
Hallo Nicole

den Schuh ob die Firmware bei dir passt zieh ich mir nicht an....:scared:

Kann immer was schief gehen... also auf eigne Gefahr ...ich würde es dennoch wagen..:drool:

Das P7 Mini hat jetzt meine Lebensabschnittsgefährtin da ich das P7 habe.
Den letzten versuch es zu rooten ist schon über ein Monat her, da sie mit dem derzeitigen Zustand des Handy´s mehr als zufrieden ist.
 
Hey EXELBONSAI,

keine Angst, den Schuh zieh ich mir selber an, bin mir bewußt, dass der Totalschaden eintreten könnte :biggrin:

Aber bei dir hats geklappt, das wäre dann ein Versuch wert.

Dennoch eine letzte Frage: Durch das Update bleiben Android 4.3 und Emui 2.0 Lite gleich?

Weil ich bei dir im Profil was von Kitkat gelesen habe.

Grüße
Nicole
 
Moin Nicole

Kitkat bezieht sich derzeit auf mein Kindl.
Das Y201 Pro habe ich gar-nicht mehr wo ich ebenfalls Kitkat drauf hatte.
Ich denke beim P7 Mini dauert es auch nicht mehr lange bis Kitkat erscheint.

Ps habe mein Profil gestern Nacht aktualisiert.
Dennoch eine letzte Frage: Durch das Update bleiben Android 4.3 und Emui 2.0 Lite gleich?

ja
 
Alles klar, dann bin ich im Bilde :smile:

Aber mit Kitkat für das Mini bin ich nicht so optimistisch...ich lese des öfteren "kommt überhaupt nicht". :unsure:
 
Guten Morgen!

Also ich bekomme es nicht hin bzw. muss ich irgendwas falsch gemacht haben.

Ich habe die Datei entpackt, auf SD-Card geschoben, dload Ordner mit der Datei update.APP ist vorhanden, aber sobald ich über Einstellungen auf manuelles Update starte, kommt die Fehlermeldung "Updatedatei nicht vorhanden/gefunden :confused2:

Sind eventuell andere Einstellungen/Freigaben erforderlich, die ich nicht beachtet habe?


Nicole

EDIT: Kommando zurück, es läuft gerade...
 
(B127) is official HUAWEI firmware ?
 
Vielleicht muss der Ordner mit der Datei auf den internen Speicher gezogen werden.
 
Hat über SD-Card geklappt, lässt sich aber nun leider nicht mehr rooten.

Besteht eigentlich die Möglichkeit des downgradens?

onkelotto123 schrieb:
Vielleicht muss der Ordner mit der Datei auf den internen Speicher gezogen werden.
 
Wenn Ihr hier schreibt: "Es lässt sich nicht mehr rooten", welche Methoden habt Ihr dann versucht? RootGenie? Towelroot?
 

Ähnliche Themen

L
  • LuigiGamingLP
Antworten
0
Aufrufe
3.512
LuigiGamingLP
L
D
  • dibra123
Antworten
2
Aufrufe
2.038
dibra123
D
C
  • chris_charge
Antworten
13
Aufrufe
8.725
the-prodigy
T
Zurück
Oben Unten