[Firmware] P7Mini - G6-L11 B127 General Version

Alle einschlägigen Rootprogramme wie Eroot, Genius, Towel, Kingo, Vroot etc.

Es handelt sich aber eher um P7 Mini Geräte, auf denen B127 installiert wurde. Die originale B111 lies sich problemlos rooten.
 
Danke Nicole.

Erstaunlich, dass diese Version gegen alles immun zu sein scheint. Dass lässt böses ahnen für die neue B370 Version... :ohmy:
 
Rooten mit den von Euch angeführten Tools wird mit der aktuellen Version nicht mehr funktionieren. Sie haben nur den Root-Zugang erlaubt, weil es eine Sicherheitslücke im Kernel gab, die die diese Tools genutzt haben. In der neuen Version des Betriebssystems hat Google diese Lücke nun gefixt. Rooten ist damit auf diese Weise nicht mehr möglich.

Siehe auch: Android-Smartphone mit einem Klick rooten: towelroot macht es möglich
und http://beste-apps.chip.de/android/app/towelroot-apk-android-app,cxo.70416483/
oder: http://forums.androidcentral.com/android-5-0-lollipop/472029-rooting-nexus-5-towelroot.html
oder: http://mobile.all4all.cz/how-to-root-any-android-device-in-one-click-without-using-pc-hd/
 
Zuletzt bearbeitet:
@Onkelotto

Du sprichst von der B370, also von 4.4.2?

War das Rooten noch bei der B127 mit den angeführten Tools möglich? Weil das klappt bei mir schon nicht mehr.

Dann kann ich meine Bemühungen nach einer Lösung nämlich einstellen ;-)
 
So weit ich weiß, geht es ab 4.4 nicht mehr. Die einzelnen Versionen von Huawei kann ich nicht beurteilen. Wahrscheinlich gibt es unterschiedliche Ausführungen, mit denen der Fehler (auch schon früher) gefixt wurde. Hier in Android-Hilfe gibt es auch einige Beiträge in anderen Foren. Lies doch doch da mal quer.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:03 Uhr wurde um 23:06 Uhr ergänzt:

Vielleicht findest Du hier Hilfe: http://forum.xda-developers.com/
 
Ich lese schon seit Tagen quer, habe nur nochmal gehofft, du weißt vielleicht doch noch etwas mehr darüber.

Mein Fehler war wohl, dass ich auf mein P7 Mini die B127 installiert habe. Das Problem wird in vielen Foren geschildert.

Auf ein P7 Mini mit B127 lässt sich die neue B370 nicht installieren.

Einzige mir derzeit bekannte Lösung geht nur über entsperrten Bootloader per Unlockkey von Huawei und entsprechenden Downgrade auf 118.

Aber noch was anders, in deinem Profil steht auch LG2 Mini...hast du das auch in Betrieb? Hat das tatsächlich keine Benachrichtigungs-LED-Leuchte auf der Vordeseite?
 
Es tut mir Leid dass ich Dir nicht weiter helfen kann. Dein Hauptproblem, die falsche Software geflasht zu haben, hast Du ja schon erkannt. Ja, das LG G2 Mini hat keine Benachrichtigungs-LED.
 
Tja, typischer Lemming Effekt...einer hats hier im Forum schön vorgemacht und ich bin auf den Zug mit drauf gesprungen :smile:

Naja, muss ich halt auf den Key warten, irgendwie wirds schon klappen.

Das ist aber echt traurig mit der LED beim LG2 Mini. Sonst würde ich sofort wechseln, alleine die Knock/Knock-Funktion und bessere Akkuleistung reizen ungemein.
 
Die Knock-Knock-Funktion wird überbewertet. Eine nette Spielerei. Der Hauptgrund, warum ich es nicht mehr so oft benutze ist, dass der Bluetooth-Kopfhörer kein Sprachsignal starten kann. Der Support von LG bestätigte mir schriftlich, das sei bei LG nicht vorgesehen. Für mich ein k.o. Kriterium. Die Akku-Leistung des Huawei ist gleich.
 
Oha, das wundert mich, da ich gerade in Bezug auf die Akkuleistung ausschließlich bessere Testwerte gelesen habe. Und die KK-Funktion finde ich persönlich grandios, möchte das bei meinem Xperia nicht mehr missen.

Nun gut, soll ja keine LG Diskussion werden, lassen wir das mal so stehen :winki:
 
Jepp :) Mit dem Akkuverbrauch ist es wie beim Benzinverbrauch des Autos: Geschriebenes unterscheidet sich in der Regel von der Praxis.
 
Hallo ist zwars schon lange her dieses Thema aber habe doch mal eine Frage
Ist es denn schon irgendwie möglich das ich von der b127 weg komme ?
Ich habe mir dieser Firmware nur Probleme danke im voraus
 

Ähnliche Themen

L
  • LuigiGamingLP
Antworten
0
Aufrufe
3.510
LuigiGamingLP
L
D
  • dibra123
Antworten
2
Aufrufe
2.033
dibra123
D
C
  • chris_charge
Antworten
13
Aufrufe
8.721
the-prodigy
T
Zurück
Oben Unten