[Firmware]Samsung Galaxy Note (N7000) PDA:N7000XXKJ4 CSC:N7000XEUKJ3 Phone:N7000XXKJ4

Geräte mit XEU werden wohl normalerweise am schnellsten mit Updates versorgt, so weit ich das richtig in Erinnerung hab. Wobei diese hier älter ist (Oktober) - auch wenn Samsung sie wohl gerade erst rausgebracht hat.
Einen anderen Vorteil kann ich nicht sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Chatt schrieb:
Hab's auch irgendwie nicht verstanden.

Was ich glaube verstanden zu haben, CSC hat nix mit der Firmware zu tun. Da sind nur klingeltöne, apns usw drin.
Kernel und Rom ist PDA. PDA ist somit nicht das aktuellste. Ich habe sheep Rom 1.2 und da steht bei mir n7000xxkk5. Ich nehme also an, dass dies die android Firmware ist und sie die aktuellste ist.

Ich zitiere und korrigiere mich selber.
Ich habe Phone mit PDA verwechselt.
PDA taucht in den Einstellungen-->Info nicht auf. Habe es mit *#1234# aufgerufen.
Bei PDA steht bei mir KKA.
Ich nehme an, dass KKA neuer ist als KK9, da es Android 2.3.6 ist ...!?
 
Chatt schrieb:
Ich nehme an, dass KKA neuer ist als KK9, da es Android 2.3.6 ist ...!?

Nach meinen logischen Schlussfolgerungen (ohne jetzt explizite Samsung-Regularien zu studieren) steht das erste K (11. Buchstabe im Alphabet) für das Jahr 2011. Das zweite K für den 11. Monat November. Die letzte Nummer bzw. Buchstabe scheint einfach nur ne laufende Nummer zu sein.

A kommt nach 9 - also siehst du das mMn vollkommen richtig: KKA ist neuer als KK9.

Btw: KJ4 = 2011/Oktober - also älter als KK9...
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Nightly schrieb:
dass Du hier jede Menge unnötigen Off Topic aufgrund eigener Wissenslücken produzierst
Nightly

Du hast hier nicht zu entscheiden, was Off Topic ist. Hier haben offenbar mehrere Leute Probleme mit deinem komischen Posting. Ich habe hier um eine verständliche (natürlich deutschsprachige) Erklärung gebeten, die du bisher nicht abgegeben hast. Die Zeit, die du gebetsmühlenartig auf englischspachige Foren verweist, hättest du auch in eine kurze deutsche Erklärung investieren können. Stattdessen rätseln hier alle rum. Es ist ja schön, dass du diese kryptischen Samsung-Letter-Codes verstehst, andere aber nicht.

Warum erklärst du es denn nicht mal?

Das ist auch kein Off-Topic, sondern hat mit diesem Thema zu tun!
 
  • Danke
Reaktionen: Allaman, Reddy und sillybilly
..ich kann für mich sehr wohl entscheiden, was ich persönlich als Off Topic erachte;:)
... Du musst natürlich meine Meinung nicht teilen, das erwartet auch niemand , ... :)

Wenn Du eine kurze deutsche Erklärung wünscht, dann lies nochmals meine Erklärung dazu :)

Tatsache ist nun mal: Erklärungen gabs dazu meinerseits genügend; es ist schließlich einerseits nicht meine Aufgabe, anderen Dinge MULTIPEL zu erklären, die sie selbst nicht erfassen können/wollen und es macht andererseits auch keinen Sinn, wenns bereits am Grundlagenwissen und vor allem an der Bereitschaft des Probanden scheitert, sich neues Wissen anzueignen (auch Fremdsprachen sind kein Handicap, denke ich ...).:)

Hier wäre also eine Portion Eigeninitiative des Probanden wirklich hilfreich und angemessen ... :)
Dies bitte ich nicht als Häme, sondern als nüchterne Tatsache zu erfassen. :)

Es gibt hier im Forum doch schon genügend weiterführende Erklärungen zur CSC, so meine Ausführungen nicht ausreichen sollten. :)
Vielleicht haben ja andere User das Talent, dir die Infos nahe zu bringen, was ich nicht vermochte ? :)
Wie auch immer: Du musst schließlich die FW nicht flashen, niemand zwingt dich dazu ... :cool2: :)

Du hattest schließlich einen Tag Zeit gefunden, mich hier quer anzublubbern ;) ..aber augenscheinlich keine Minute, um dich an der SUFU auszuleben und dir die meinerseits
"gebetsmühlenartig" dargelegten Info´s sorgfältig aufzuarbeiten, um diese kognitiv erfassen zu können. :)
rolleyes.gif


In dem genannten Zeitraum konnte ich mit anderen interessierten Usern die Thematik in wenigen PN´s verständlich abklären;deren Eigeninitiative war übrigens mehr als respektabel. :)

...deswegen /mental ignore

MfG

Nightly

Keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D


v3ae67ng.gif
SGS II Firmware (ohne Branding): Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
 
Zuletzt bearbeitet:
So Leute, jetzt ist aber Ruhe hier! Es geht hier um die Firmware, und um nichts anderes. Persönliche Angriffe haben hier nichts verloren!

Was die LetterCodes und FirmwareCodes zu bedeuten oder wo man die Informationen dazu bekommen kann, ist ja nun ausführlich genug beschrieben worden. Damit sollte jeder in der Lage sein, sich in gewünschter Tiefe einzulesen.
 
  • Danke
Reaktionen: Nightly

Ähnliche Themen

ReNeH99
Antworten
14
Aufrufe
4.961
ThaiDai
ThaiDai
Nightly
Antworten
36
Aufrufe
13.669
Ubimo
U
Nightly
Antworten
3
Aufrufe
7.009
Christo1980
Christo1980
Zurück
Oben Unten