1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Firmware Sichern

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Arc Forum" wurde erstellt von Nenad, 20.07.2011.

  1. Nenad, 20.07.2011 #1
    Nenad

    Nenad Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.07.2011
    Hallo Leute

    Mich würde es Interessieren ob ich meine Firmware, also die Handysoftware bzw. Betriebsystem Sichern kann?

    Kann man zb wenn man bevor man ein Update macht die alte Sichern und falls bei nicht gefallen wieder zurück spielen. Rollback oder wie man das nennt?
     
  2. lkrys, 21.07.2011 #2
    lkrys

    lkrys Ehrenmitglied

    Beiträge:
    1,099
    Erhaltene Danke:
    418
    Registriert seit:
    15.09.2010
    Hallo

    Das geht mit Recovery




    Es ist sehr einfach und geht mit nur unlocked Bootlader.


    Dann Arc ausschalten und mit Fastboot die recoveryARC.img starten.
    ACHTUNG : nicht flashen.

    Das geschieht dem Befehl "fastboot boot recovery.img" starten und dann den rechten knopf am Arc drücken bis die Leuchte blau leuchtet.

    Kurz darauf erscheint das Recovery -menu.

    Dann im Recovery-menu einfach Backup wählen und alles ist gesichert.
    Zum Rückspielen einfach im Menu Restore auswählen.
     
  3. Nenad, 21.07.2011 #3
    Nenad

    Nenad Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.07.2011
    Danke dir
    Aber was bedeutet unlocked?
    Habe ein neues Arc ohne Branding
     
  4. lkrys, 21.07.2011 #4
    lkrys

    lkrys Ehrenmitglied

    Beiträge:
    1,099
    Erhaltene Danke:
    418
    Registriert seit:
    15.09.2010
  5. Nenad, 21.07.2011 #5
    Nenad

    Nenad Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.07.2011
    Hmmm.... aber wenn ich jetzt das Unlocke dann bekomme ich doch keine Updates mehr, oder?
     
  6. lkrys, 21.07.2011 #6
    lkrys

    lkrys Ehrenmitglied

    Beiträge:
    1,099
    Erhaltene Danke:
    418
    Registriert seit:
    15.09.2010
    Hallo

    Nein nicht mehr über SEUS , aber über das flashtool oder du kannst den Bootlader wieder locken. Steht in den Anleitungen.
     
  7. Nenad, 21.07.2011 #7
    Nenad

    Nenad Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.07.2011
    Oh je, das is ja uaf englisch :-(
    Kannst du mir sagen welche Vorteile ein unlock hat? Was kann ich zb damit dann machen?
     
  8. lkrys, 21.07.2011 #8
    lkrys

    lkrys Ehrenmitglied

    Beiträge:
    1,099
    Erhaltene Danke:
    418
    Registriert seit:
    15.09.2010
    Hallo

    Vorteil: Custom Roms wie z.B. CM7.0.3 Mod
    Recovery wie oben beschrieben, und man kann mit dem Flashtool andere Roms von SE flashen.



     

Diese Seite empfehlen