Firmware Übersicht / How To Flash Galaxy S mit ODIN (2.1)

Fr4gg0r schrieb:
Weil es mit dem neuen PIT nicht bootet (oder nur bei wenigen).

Das ist ein Argument! :D

Aber ich nehme mal an, dass es eine noch neuere Version des PIT File gibt, dieses aber noch nicht seinen Weg zu und geschafft hat.

Habe jetzt die JG5 + SDcard-speed-hack drauf und läuft soweit mal alles rund.

Jetzt noch der JIT und ich hab 10.000 Punkte im Quadrant Benchmark! :D
 
Bluebrain schrieb:
Mein geniales Coding-Talent sagt mir, dass 20100513 ein Datum ist! :D
... und da müsste doch das 13er PIT neuer sein.


:p:p

liegst zwar richtig aber wie dir schon gesagt wurde,es mit 513 nicht unbedingt geht ^^
 
Die Updates von JF3 auf JF5 und von JF5 auf JG1 (jeweils ohne CSC) liefen richtig glatt. Aber jetzt habe ich derbe Probleme mit der JG5 und der aktuellen CSC.

Es hängt bei "<ID:0/019> factoryfs.rfs". Man sieht auch keinen Ladebalken :( Funktioniert weder mit Pitfile "12", noch mit "13" ... Bleibt immer da hängen.

Was tun?
odink.jpg
 
hmm wähle bei odin mal "re-partition" aus und probier es dann
 
  • Danke
Reaktionen: bengel85
Er fängt an! :) War jetzt auch die letzte Gelegenheit. Habe mich nicht getraut es auszumachen ;)
 
dann ists ja gut :D
 
Ok hat geklappt :)
 
Eine Frage hätt ich: Wann kann man mit Samsung KIES auf eine offizielle neue FW updaten? Ich habe übrigens gehört, dass Ende August / Anfang September Android 2.2. fürs Galaxy kommen soll.
 
Keine ahnung...vielleicht ende Juli....
 
Bluebrain schrieb:
Ja, Juli 2011 vielleicht! :D


:p
Nein ich glaub jetzt haben sie mal was gelernt,zumindest ein wenig! (hoffentlich) nicht das es so wird wie beim 1. galaxy...
 
Also ich hoffe mal eher auf das Froyo-Update für Hong-Kong.
Bei uns wird das vor Herbst nichts, glaube ich.
 
Bluebrain schrieb:
Ja, Juli 2011 vielleicht!

Bluebrain schrieb:
Also ich hoffe mal eher auf das Froyo-Update für Hong-Kong.
Bei uns wird das vor Herbst nichts, glaube ich.

@Bluebrain wenn du nichts konstruktiveres beizutragen hast als ständiges unfundiertes Gemecker über Samsungs Updates dann kauf dir doch ein anderes Telefon und poste hier nicht jeden zweiten Beitrag deinen Pessimismus. :mad:

Das SGS 2.1 Update, welches die zeitweisen Laggs beheben soll ist doch schon für KW30 bestätigt - man sieht ja auch an den fast täglichen Betaversionen, dass Samsung hier wirklich aktiv entwickelt.

Auch Froyo für's SGS ist schon bestätigt - je nachdem wie man die Aussagen und Quellen interpretiert für Ende August oder September.
Und das sind meiner Meinung nach durchaus realistische Termine.
 
argumon schrieb:
Hat jemand mal geschaut, ob sich mit der neuen Firmware der WLAN-Empfang verbessert? Ich hoffe, dass das kein HW, sondern ein SW-Problem ist ...


Wurde definitiv verbessert!
Ich habe ca 35m Entfernung zu meinem 7570 VDSL Fritzboxlein und hatte vorher immer grenz wertige Verbindungsquali mit dem Handy, jetzt ist es dauerhaft zwischen 1-2 Strichen.

Also ohne Verbindungsabbruch!
 
  • Danke
Reaktionen: argumon
Marauder schrieb:
@Bluebrain wenn du nichts konstruktiveres beizutragen hast als ständiges unfundiertes Gemecker über Samsungs Updates dann kauf dir doch ein anderes Telefon und poste hier nicht jeden zweiten Beitrag deinen Pessimismus. :mad:

Halt mal ein wenig die Zügel locker und lies erst mal worum es ging!
Es ging nämlich um die 2.2 aka Froyo und die kommt sicherlich nicht im Juli.

imagomota schrieb:
imagomota schrieb:
Eine Frage hätt ich: Wann kann man mit Samsung KIES auf eine offizielle neue FW updaten? Ich habe übrigens gehört, dass Ende August / Anfang September Android 2.2. fürs Galaxy kommen soll.

djmarques hat dann darauf geantwortet:
djmarques schrieb:
Keine ahnung...vielleicht ende Juli....

Und ich dann schließlich:
Bluebrain schrieb:
Ja, Juli 2011 vielleicht! :D
 
Moin,
2.2 für Korea ist ja für August angekündigt-interessant ist aber dieser Satz:

Zitat: "Offiziell angekündigt für die koreanische Version des Samsung-Smartphones
Damit ist noch kein Datum gesichert für die internationalen Varianten von Samsung Galaxy S, aber der Hersteller beeilt sich ganz offensichtlich erheblich mehr als von früheren Geräten erinnerlich." Zitat-Ende.

steht hier:
Android 2.2 Froyo für Galaxy S ab August : CHROMOID

edit:
http://www.mobiflip.de/2010/07/andr...gust-in-korea-verfuegbar-wann-in-deutschland/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Ich habe die Frage zwar bereits zu einem anderen Thema gestellt, passt hier aber besser hin.

Besteht eigentlich die Chance, daß die JG5 für den Market "zugelassen" wird, oder eher nicht, da sie ja nicht offiziell ist?
 
Moin,
gehört zwar auch nicht unbedingt hierher, aber, um festzustellen, ob bei einem der Market "ordnungsgemäß" alle Apps anzeigt, gibt es folgende Methode:
Markt aufrufen, in die Suche das Wort "documents" eingeben.
Normal sind zwischen 95 - 100 Such-Ergebnisse. Drüber ist natürlich auch möglich und um so besser (bei mir werden eben aktuell 110 Results angezeigt).
 
hat sich erledigt, JG5 scheint jetzt im Market zu laufen. Kriege nun wieder alle Apps. angezeigt...
 
bin neu im forum und android-neuling. hab ne frage, wie lange dauert der flashvorgang eigentlich? mir wird
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 0)
<ID:0/006> Added!!
<ID:0/006> Odin v.3 engine (ID:6)..
<ID:0/006> File analysis..
<ID:0/006> Get PIT for mapping..
<ID:0/006> Firmware update start..
<ID:0/006> factoryfs.rfs

schon ne ganze weile angezeigt ohne es sich was zu verändern...

danke im voraus für eure hilfe
 

Ähnliche Themen

R
  • Roland von Gilead
Antworten
4
Aufrufe
4.075
beicuxhaven
beicuxhaven
sammyboy
Antworten
18
Aufrufe
3.890
.Tony.
.Tony.
abgehda
Antworten
51
Aufrufe
16.335
BigLeo
B
Zurück
Oben Unten