Firmware Update 2.1.02 (Sammelthread)

Flash: Wuerde sagen ja, habe aber erst ein Video angespielt. Vorher was eher Slideshow, jetzt nur ein kurzer Ruckler alle paar Sekunden.

SMB: nie genutzt

Sleepmodus: lief bei mir vorher schon ohne Probleme, kann ich dir daher leider nicht sagen.

Viedeoperformance: FLV im Archosplayer laeuft meiner Meinung nach flotter, kann aber auch an der Datei liegen.

Browsen im Standardbrowser laeuft finde ich nochmal deutlich fluessiger, scheinbar haben die was an der RAM-Nutzung verbessert. Kann nicht klagen, macht echt Spass.
 
  • Danke
Reaktionen: fnetf
Wo stellt man von 32MB Swap auf 64 ? Kann man das Swap auch ganz disablen, hat das jemand gefunden in den Optionen?
 
IngoPan schrieb:
Wo stellt man von 32MB Swap auf 64 ? Kann man das Swap auch ganz disablen, hat das jemand gefunden in den Optionen?

Das hab ich weder verstanden, noch in den Optionen gefunden. Gefunden hab ich nur unter "reparieren und formatieren" kann man den internen Speicher von fat32 auf ext3 umstellen, falls man grosse HD Inhalte hat.
 
Wird denn auch bei ext3 der Interne Speicher als Massenspeicher zur Verfügung gestellt, wenn ich den Archos am PC per USB verbinde?
 
Myxin schrieb:
Wird denn auch bei ext3 der Interne Speicher als Massenspeicher zur Verfügung gestellt, wenn ich den Archos am PC per USB verbinde?

Bei dem Menuepunkt steht hinter fat32 in Klammern Windows/MacOS kompatibel, hinter ext3 steht das nicht. Also eventuell erkennen die Systeme den Speicher dann nicht. Aber das koennen andere bestimmt genauer sagen.

EDIT:
Hab im englischen Archosforum gelesen, dass man auf ext3 auch mit Windows zugreifen kann, man muss sich dann einen dafür geeigneten Treiber installieren.

Für alle, die noch kein Win7 haben: http://www.fs-driver.org/download.html

Für Win7 Nutzer: http://sourceforge.net/projects/ext2fsd/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Myxin
Wi-Fi: fix disabling power saving not working

Wenn ich in den WLan-Einstellungen bei "Stromsparmodus abschalten" einen Haken setze, dann wird die Verbindung trotzdem beendet, wenn das Gerät in den Standby geht. Kann das jemand bestätigen?

Allerdings baut sie sich jetzt wirklich schnell wieder auf, wenn man das Gerät wieder "aufweckt", das war vorher nicht.
 
IngoPan schrieb:
Wo stellt man von 32MB Swap auf 64 ? Kann man das Swap auch ganz disablen, hat das jemand gefunden in den Optionen?

Die Swap auf 32MB müsste nach dem Update per Default eingestellt sein und falls Du einen Reset (nicht ganz verstanden) oder komplett formatierst wird Sie automatisch auf 64MB angehoben !

Memory: enable 32MB swap by default and increase it to 64MB after Android reset or full device reformat
 
River schrieb:
Das hab ich weder verstanden, noch in den Optionen gefunden. Gefunden hab ich nur unter "reparieren und formatieren" kann man den internen Speicher von fat32 auf ext3 umstellen, falls man grosse HD Inhalte hat.

Wenn ich diese schwammige Aussage von Archos interpretieren müsste, dann würde ich sagen:
Beim Update wird irgendwo eine swap Datei der Größe 32MB angelegt.
Wenn du dein Gerät komplett wipest, dann wird eine swap Datei der Größe 64MB angelegt.
Ausschalten scheint nicht möglich.

Wahrscheinlich ist ohne wipe nicht sichergestellt, dass unter dem Ablageort der swap Datei auch wirklich 64MB zur Verfügung stehen. Deshalb sind die 32MB die "Sicherheitsoption" für alle die, die ihr Gerät nicht neu aufsetzen wollen.
 
wenn ich nun wipen wollte... kann ich irgendwo meine Konfiguration sichern und dann wiederherstellen?
ich denke eine größere swap-Datei kann unserem RAM nur guttun
 
PC-Heini schrieb:
wenn ich nun wipen wollte... kann ich irgendwo meine Konfiguration sichern und dann wiederherstellen?
ich denke eine größere swap-Datei kann unserem RAM nur guttun

Mit diversen Tools kannst Du alle Apps + Daten sichern.
Schau Dir mal MyBackupPro (kein ROOT notwendig) an.
 
Sollte ich jetzt nach dem Update einen Reset machen?
Und was bringt mir/was ist der 64MB Swap?
 
Flix123 schrieb:
Sollte ich jetzt nach dem Update einen Reset machen?
Und was bringt mir/was ist der 64MB Swap?

Wenn ich das richtig verstanden habe ist das wie eine Auslagerungsdatei zur RAM-Erweiterung
 
OK, dann mach ich mal einen Reset. Aber welchen Market Installer sollte ich nehmen? Den gApps4Archos oder die v5 von den xda Developers?
 
Flix123 schrieb:
OK, dann mach ich mal einen Reset. Aber welchen Market Installer sollte ich nehmen? Den gApps4Archos oder die v5 von den xda Developers?

Habe übrigens gerade in einem anderen Forum gelesen, dass ein neues Flash-Update im Google Market verfügbar sei, damit sollen die Flash-Videos "angeblich" ruckelfrei laufen !!! :biggrin:

Kann das jemand bestätigen ?
 
fnetf schrieb:
Habe übrigens gerade in einem anderen Forum gelesen, dass ein neues Flash-Update im Google Market verfügbar sei, damit sollen die Flash-Videos "angeblich" ruckelfrei laufen !!! :biggrin:

Kann das jemand bestätigen ?

Ich kann nur bestätigen, dass das Quatsch ist. Bei mir ruckeln die Flashvideos im Browser nach wie vor-während sie im Archos Player flüssig laufen. Das ist aber bei mir am PC genauso, Flash im Browser dürfte so gut wie bei niemandem im Browser flüssig laufen, es sei denn, man hat eine absolute Highendmaschine.

st also meiner Meinung nach kein Versäumnis von Archos, es scheint einfach nicht besser zu gehen.

Bin gerade am überlegen, ob ich einen Komplettreset machen sollte, wegen der Swapdatei. Bringt einem dass denn was? Finds ja so schon flott genug.
 
WOW da haben die Leutchen von Archos aber echt was gezaubert !!!

SUPER !

Mein System läuft jetzt im Stock Launcher fast so schnell wie der Launcher Pro ! Und das ohne den Bildschirmfehler !

TOP Leistung Archos, das System wirkt direkt 2 mal schneller !

PS: Was hat es mit ext3 auf sich?
Haben die den internen Speicher auf ext3 gebracht? Weil das Gerät so viel schneller wirkt :D
Und was ist dieses Tiefschlaffeature? Hat das mit dem Ruhezustand zutun? Also dass der im Ruhezustand noch weniger Akku braucht?
 
Zuletzt bearbeitet:
River schrieb:
Bin gerade am überlegen, ob ich einen Komplettreset machen sollte, wegen der Swapdatei. Bringt einem dass denn was? Finds ja so schon flott genug.

Ich habe das Gerät auf Werkszustand gebracht. Kann nie schaden nach nem Update.

Aber bei mir läuft der Stock Launcher nicht besser als vorher.
 
sandrodadon schrieb:
TOP Leistung Archos, das System wirkt direkt 2 mal schneller !

PS: Was hat es mit ext3 auf sich?
Haben die den internen Speicher auf ext3 gebracht? Weil das Gerät so viel schneller wirkt :D
Und was ist dieses Tiefschlaffeature? Hat das mit dem Ruhezustand zutun? Also dass der im Ruhezustand noch weniger Akku braucht?

Finds auch schneller, und ich hab weder nen alternativen Launcher, noch sonstige Performancetools-ausser dem Googlemarket hab ich nix "reingemogelt", sondern benutze das Gerät so, wie es geliefert wurde. Finde jedenfalls, dass es jetzt flotter und runder läuft, kann man schwer beschreiben, aber ich denke, man merkts bei der Nutzung.

Der interne Speicher ist nach wie vor fat32. Du kannst den aber auf ext3 formatieren, geht über "reparieren und formatieren", da gibt es jetzt einen Menüpunkt dafür. So wie ich das verstanden habe braucht man das nur dann zu machen, wenn man sehr große Einzeldateien wie bspw. HD Videos auf den Archos kopieren möchte. Ob das jetzt abseits davon Geschwindigkeitsvorteile bringen würde, weiß ich nicht-vermute aber, das wird egal sein, denn sonst würde Archos das eventuell direkt in ext3 machen und nen Treiber für Windows etc. beilegen.

Das Tiefschlaffeature bedeutet wie ich es verstanden habe, dass wenn du das Feature im Menü aktivierst (das war da irgendwo drin, weiß nicht mehr genau wo, muss man aber nicht stark nach suchen), dann geht das Gerät direkt in den Tiefschlaf (Ruhemodus), wenn du den Powerbutton drückst. Momentan geht er dann ja in den Sleepmode, also schaltet den Bildschirm und die Verbindungen ab.

Ob das nun so viel weniger Akku verbraucht, weiß ich nicht, weil ich bei längerer Nichtbenutzung eigentlich immer in den Ruhezustand gegangen bin bzw. in komplett runterfahre.
 
Ist denn jetzt die Swap Datei 64MB groß, wenn ich auf Werkszustand zurücksetze?
 
Flix123 schrieb:
Ist denn jetzt die Swap Datei 64MB groß, wenn ich auf Werkszustand zurücksetze?

Nach allem, was ich bisher im Internet gelesen habe, ja. Ohne Reset 32, nach Reset 64.

Ich mache gerade einen kompletten Reset auf den Auslieferungszustand und berichte dann, ob ich Probleme beim neueinrichten des Markets hatte oder sonstige Auffälligkeiten zu bemerken sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
  • MiBeg
Antworten
2
Aufrufe
2.238
MiBeg
M
E
Antworten
1
Aufrufe
1.414
FZelle
F
H
  • Hans Huckebein
Antworten
4
Aufrufe
2.150
DarkGuru
DarkGuru
Zurück
Oben Unten