1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Firmware Update abgestürzt

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von jo2401, 09.02.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jo2401, 09.02.2012 #1
    jo2401

    jo2401 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.02.2012
    Hallo,

    seit ein paar Tagen hatte ich deutlich reduzierte Akkulaufzeit. Bei oberflächlicher Rechercher hat sich ergeben, dass das an der Android Version 2.3.3. liegt. Also habe ich mir Kies installiert und mit dem Handy verbunden. Das Verbinden war erst nach ein paar versuchen erfolgreich und extrem langsam. Dann habe ich direkt das Firmwareupdate gestartet was mir angeboten wurde. Leider ist das (extrem langsame Firmwareupdate) bei 87% stehen geblieben. Nach etwa einer Stunde warten habe ich das Handy dann herrausgezogen.

    Danach ging gar nichts mehr. Kies könnte sicher überhaupt nicht mehr verbinden und deswegen war auch ein "Wiederherstellen" nicht möglich. Beim einschalten des Handy bekomme ich jetzt nach dem Samsung-Logo ein
    Symbol mit einem gelben Ausrufungszeichen (ähnlich zu dem von diesem Thread) zwischen einen Handy und einem PC.

    Da ich die meisten Daten auf der SIM-Karte und auf der externen Speicherkarte habe wär ein kompletter Reset für mich oke. Ich hab nicht wirklich Lust auf Garantieabwicklung. Hat jemand eine Idee?

    Vielen Dank und Schöne Grüße

    Jo
     
  2. JusTiFiED, 09.02.2012 #2
    JusTiFiED

    JusTiFiED Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    14.09.2011
    Meine erste Idee wäre die Suche hier im Forum zu benutzen.
     
  3. Rashiel, 09.02.2012 #3
  4. SnoPoX, 09.02.2012 #4
    SnoPoX

    SnoPoX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    523
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Ja, meine Idee wäre, dass du bitte die Suche bemühst. Dann kommst du schneller ans Ziel.

    Fürs nächste mal bitte erst die Suche benutzen, hier nun also die Anwort auf all deine Probleme. Lies dir das genau durch, Danke :)

    http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s-plus-i9001-forum/201059-firmware-update-kies.html
    http://www.android-hilfe.de/samsung...um/200680-galaxy-s-gebrickt-nichts-hilft.html
    http://www.android-hilfe.de/samsung...-fehlgeschlagen-handy-startet-nicht-mehr.html

    und noch mindestens 30 andere (grob geschätzt). Da steht dann immer das selbe drin, nämlich das Zitat von oben :)

    Edit: Hey, alle fast gleichzeitig :) Da sieht man mal wie das nervt :p
     
  5. Rashiel, 09.02.2012 #5
    Rashiel

    Rashiel Gast

    30 ist untertrieben!
    Jeden Tag 30 passt wohl eher :)
     
    SnoPoX bedankt sich.
  6. jo2401, 09.02.2012 #6
    jo2401

    jo2401 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.02.2012
    Oke, sorry sorry. Ich hatte vorher ein bisschen gegoogelt nach HardResets und Recovery Modus, aber ich dachte das geht vielleicht nicht mehr bei "meinen Spezialfall". Dass das so häufig vorkommt und so gut dokumentiert ist hätte ich nicht gedacht. Sorry!

    Ich glaube ich kann das Problem jetzt aber weiter einschränken: Ich komme in den Recovery Modus nicht rein. Wenn ich Power und Vol+ drücke kommt immer das gelbe Ausrufungszeichen. Egal wie lange oder kurz ich die Knöpfe festhalte. Ich hab schon gelesen, dass manchmal wohl ein bisschen schwierig ist, aber ich hab noch nirgendwo gesehen, dass man einfach das S+ Logo nicht sieht:

    Ich bekomme zu erst das Samsung-Logo und dann direkt das gelbe Ausrufungszeichen. Ein Android-Männchen oder das Logo vom S+ bekomme ich leider nie zu sehen. Zu allen möglichen Zeitpunkten die Home-Taste zu drücken bringt auch nichts. Ich hab es auch mit dem EasyRebootRecovery Skript versucht.

    Hat jemand noch eine Idee?
     
  7. SnoPoX, 09.02.2012 #7
    SnoPoX

    SnoPoX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    523
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Den Recovery Modus brauchst du nicht, wenn du mit Odin flashen willst.

    Der Downloadmodus:
    Vol- (minus), HOME und Power gleichzeitig drücken und gedrückt halten. Dann sollte kurz der Samsung Schriftzug erscheinen und gleich darauf das Android Männchen :)

    Steht aber eigentlich auch oben in den Anleitungen.
     
  8. Kev, 09.02.2012 #8
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    ...und deswegen ist hier nun auch zu. Bitte in den anderen Threads weiter fragen/diskutieren. Danke.

    --- closed ---
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen