Firmware Update auf .15 (nocht nicht für DE)

Dieses Thema im Forum "Asus Eee Pad Transformer Prime TF201 Forum" wurde erstellt von Hudiny, 24.02.2012.

  1. Hudiny, 24.02.2012 #1
    Hudiny

    Hudiny Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    173
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    13.03.2010
    Hallo zusammen

    Der rest der Welt bekommt seit heute bereits das dritte Update für das Prime.
    Nur Deutschland scheint für ASUS uninteressant zu sein.

    Ich persönlich finde diese Updatepolitik recht bescheiden von ASUS.
    Wie findet ihr das ?

    Hier die Link aus dem XDA-Forum zum aktuellen Update
    New Firmware Upgrade! (Feb 24th) - xda-developers
     
  2. Robe, 24.02.2012 #2
    Robe

    Robe Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    21.01.2012
    Geh mal auf System Firmware Update und dort auf Aktualisierung prüfenb. Das hat mir das .15 Update gebracht.
     
  3. kabummski, 24.02.2012 #3
    kabummski

    kabummski Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    218
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    23.07.2011
    Ich bekomme es noch nicht :(
     
  4. SilenceAssault, 24.02.2012 #4
    SilenceAssault

    SilenceAssault Android-Experte

    Beiträge:
    473
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    08.06.2011
    Bei mir tut sich noch nichts wenn ich manuell suche...

    Und nebenbei.... viel bescheidener finde ich diesen thread, da es ja schon updatesthreads gibt und ebenso, das ständig auf asus geschimpft wird und deren updatepolitik!!! Gehts noch???

    Wie kann man herum meckern wenn man das erste ICS tablet hat? Wenn man nicht das versuchskaninchen sein will muss man mit dem kauf warten! Genauso find ich es gut das mir die letzten updates erspart geblieben sind und mir nicht noch mehr Probleme gebracht haben! Ich hoffe die .15 ist i.o.
    Wenn jetzt wieder ein paar Amis meckern kommt ein noch besseres später und wer wirklich grosse Probs hat kann doch manuell flashen!
     
  5. Hudiny, 24.02.2012 #5
    Hudiny

    Hudiny Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    173
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    13.03.2010
    Sicher das du ein DE Gerät hast ?
    Was steht unter Build-Nummer bei dir ?
    IML74K.DE_epad-9.4.2.11-20120117

    @SilenceAssault
    Es geht mir nicht um die Updates allgemein, da ist ASUS wirklich gut dabei.
    Mir geht es nur darum das DE keine Updates bekommt.

    Und bei einem Gerät für 600€ das ich fast nur benutzen kann wenn ich direkt vor dem Router stehe, erwarte ich schnellst möglich eine Nachbesserung.
    Laut XDA haben die Updates ja etwas an der WIFI Performance verbessert.
     
  6. Robe, 24.02.2012 #6
    Robe

    Robe Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    21.01.2012
    Gut bei mir steht statt DE WW. Das sollte ja aber keine Rolle spielen. Wenn ich bei Asus auf updates gehe hat es dort nur die TW, US und WW Versionen.
     
  7. Hudiny, 24.02.2012 #7
    Hudiny

    Hudiny Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    173
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    13.03.2010
    Somit hast du kein DE Gerät und es ist klar warum da das Update schon bekommst.
    Für was WW steht, kann ich jetzt aber auch nicht sagen.
     
  8. kabummski, 24.02.2012 #8
    kabummski

    kabummski Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    218
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    23.07.2011
    Evtl World Wide für internationale Geräte.. Damit die nicht für jedes Kaff-Land nen eigenes machen müssen
     
  9. Hudiny, 24.02.2012 #9
    Hudiny

    Hudiny Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    173
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    13.03.2010
    kabummski bedankt sich.
  10. SilenceAssault, 24.02.2012 #10
    SilenceAssault

    SilenceAssault Android-Experte

    Beiträge:
    473
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    08.06.2011
    Wie gesagt, wenn du so starke probleme hast, dann kannst du doch manuell flashen!? Viele die die bisherigen Updates bekommen haben ,haben auch erst Probleme bekommen...von daher, warum den Updates nach trauern? Sicherlich gehts immer besser, stabiler und schneller aber es sind auch nur Menschen bei Asus und die müssen auch mit jeder Hardware sowie Firmware neues lernen... ;)
     
  11. Hudiny, 24.02.2012 #11
    Hudiny

    Hudiny Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    173
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    13.03.2010
    Wenn ich manuell flashe ist die Garantie weg.
    Und wenn sich mit den Updates nichts bessert, geht das Gerät in die RMA.

    Und das mit den Problemen nach den Updates kann man anhand der Aussagen im XDA nicht bewerten.
    Da schreibt natürlich nur der geringe Prozentsatz der Leute die Fehler haben (und auch das Forum kennen).
    Die vielen bei denen es läuft schrieben dort nichts.

    Und das Update auch in DE verteilen zu lassen, werden auch die Menschen bei ASUS ohne viel aufwand schaffen.

    Ansich ist es ja ein super Gerät !
    Auch ohne das GPS kann ich sehr gut leben.
    Aber Wifi nur im Wohnzimmer und nicht mehr im Schlafzimmer bei meiner kleinen Wohnung ist ein NoGo :angry:
     
  12. Robe, 24.02.2012 #12
    Robe

    Robe Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    21.01.2012
    Wenn du das Update von Asus manuell runterlädst dann geht die Garantie nicht flöten. Einfach auf SD Karte entpacken, Gerät neu starten und das Update wird installiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.2012
  13. Hudiny, 24.02.2012 #13
    Hudiny

    Hudiny Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    173
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    13.03.2010
    Danke für den Tipp, aber das ist mir schon klar ;)
    Aber bei ASUS gibt es für DE nur .11 und die anderen kannst du nicht so einfach installieren.
     
  14. MysteriousDiary, 24.02.2012 #14
    MysteriousDiary

    MysteriousDiary Android-Experte

    Beiträge:
    625
    Erhaltene Danke:
    176
    Registriert seit:
    19.08.2009
    Wenn ich mir die Threads im XDA durchlese bin ich eher ganz froh darum. Die USA scheinen offenbar die Betatester zu sein und die letzten kleinen Updates hatten teilweise ziemliche Fehler.
    Von daher war ich eher glücklich noch die stabile .11er zu haben und nun hoffentlich bald die stabile .15er zu erhalten.
     
  15. bibabutzi, 24.02.2012 #15
    bibabutzi

    bibabutzi Android-Experte

    Beiträge:
    584
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    22.06.2009
    Bis jetzt hat es sich bei den vielen bugs und möglichen reboots gelohnt das update nicht zu bekommen.
    Wir bekommen das update schon noch.

    Und zur Update Politik kann man asus nur gratulieren. Das sind bis jetzt mehr updates als für mein sg2 in 10 Monaten.

    Einfach etwas Geduld. Bekommst dein, dann fehlerfreieres update schon novh.

    Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk
     
    onotulu bedankt sich.
  16. Hudiny, 24.02.2012 #16
    Hudiny

    Hudiny Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    173
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    13.03.2010
    Wie ich schon sagte stehen die Aussagen im XDA nicht gleich für ein schlechtes Update.
    Das die .15 jetzt gut sein soll kann ich anhand des Post im XDA jetzt auch nicht sagen.

    Und ein Betatest macht man nicht am einem ganzen Land, sondern an Betatestern aus meiner Sicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.2012
  17. kabummski, 24.02.2012 #17
    kabummski

    kabummski Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    218
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    23.07.2011
    Also ich wohne in einem Haus 4 Etagen in Etage 3 ist der Router und in 1 ein Repeater ich habe im ganzen Haus min. -60 Dezibel
     
  18. Hudiny, 25.02.2012 #18
    Hudiny

    Hudiny Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    173
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    13.03.2010
    Laut ASUS auf Facebook scheint es wohl nächste Woche soweit zu sein bei uns.
     

    Anhänge:

    pamel, punsch03, JackDoe und eine weitere Person haben sich bedankt.
  19. JaDoch, 25.02.2012 #19
    JaDoch

    JaDoch Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    08.01.2012
    Sehr schön...und bestimmt auch weitestgehend Bugfree, dann!
     

Diese Seite empfehlen