1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Firmware-Update auf .184, wann kommt es offiziell?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Arc Forum" wurde erstellt von t3xr0r, 23.04.2011.

  1. t3xr0r, 23.04.2011 #1
    t3xr0r

    t3xr0r Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    05.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Hallo Zusammen,

    da ich jetzt schon mehr als einmal gelesen habe, dass die 184er FW Verbesserungen von Akkulaufzeit bringen soll, habe ich ich heute mein Handy mal an SEUS angeschlossen. Leider kein Update verfügbar.

    Könnte es vllt sein, dass ich ein Branding habe? Wenn ja wie finde ich das raus? Vorab: Ich habe kein T-Mobile Handy.

    Oder liegt es daran, dass das Update offiziell noch gar nicht zu haben is, für den deutschen Raum?

    Greetz

    P.S.: Schonmal frohe Osterfeiertage :winki:
     
  2. caseyblack, 23.04.2011 #2
    caseyblack

    caseyblack Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    12.04.2011
    Phone:
    Telekom Pulse
    Hallo,

    also ich habe die 184er manuell auf mein Arc von T-Mobile geflasht.
     
  3. t3xr0r, 23.04.2011 #3
    t3xr0r

    t3xr0r Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    05.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Die UK Version? Gibt es da große Unterschiede?

    Ist die UK-Version mit Root Rechten?
     
  4. caseyblack, 23.04.2011 #4
    caseyblack

    caseyblack Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    12.04.2011
    Phone:
    Telekom Pulse
    Es gibt wohl schon einige Tools, um das Arc zu rooten!

    Mir war es wichtig, eine freie FW drauf zu haben.

    Unterschied zu meiner T-Mobile Version:

    Akkuleistung stark verbessert
    keine T-Mobile Apps mehr drauf
    schneller, flüssiger

    BBC Player drauf, da UK

    lässt sich ohne Root nicht deinstallieren, stört mich aber nicht
     
    t3xr0r und quercus haben sich bedankt.
  5. -android-, 23.04.2011 #5
    -android-

    -android- Gast

    Hallo caseyblack,

    hast du diese Firmware genommen: 3.0.A.2.184 - Generic UK Firmware?

    Gibt es außer Laufzeit und Stabilität noch Verbesserungen,
    wie z.B. Kamera?

    Ich habe irgendwo gelesen, das die 184 ein Branding haben soll,
    ist das richtig!? Oder ist lediglich der BBC Player vorinstalliert?

    Kann man die 184 rooten?

    Danke,
    -android-
     
  6. quercus, 23.04.2011 #6
    quercus

    quercus Gast

    Derzeit gibts nur die UK

    zur Kamera - nein

    kein Branding - Player ja

    auch die 184er UK gibts bereits gerootet

    wennst ein bisschen im Forum liest, kommst selber auch drauf :)
     
  7. Thee, 23.04.2011 #7
    Thee

    Thee Android-Experte

    Beiträge:
    501
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    05.02.2009
    Erwähnen sollte man, dass es auch genug Meldungen gibt, die von einer deutlich schlechteren Laufzeit der Batterie mit diesem Build sprechen. Bei Xda-Developers gibt's ja auch einen Thread, der entsprechende Erfahrungen enthält.
     
  8. quercus, 23.04.2011 #8
    quercus

    quercus Gast

    Ja, ein einziger:

    Junior Member Justbenice

    i flashed this firmware. Everything fine. But i notice that the battery drain more than 181 version.

    Er beschreibt es mit diesem ausführlichen 1 1/2 Zeiler auch ungemein wertvoll. :rolleyes:
     
  9. Thee, 23.04.2011 #9
    Thee

    Thee Android-Experte

    Beiträge:
    501
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    05.02.2009
    Inklusive tes sind es dann ja schon zwei. Ansonsten bin ich gerade doch etwas zu faul bei XDA weiter zu suchen, aber es war wohl nicht der einzige Beitrag dort. In dem Thread weiß ich es allerdings nicht, da magst du recht haben.

    Schön, wenn es nicht der Fall ist. Ich bin mittlerweile lieber skeptisch, wenn mir eine deutlich bessere Laufzeit des Akkus versprochen wird.

    Schönes Wochenende und so! ;)
     
  10. PetPan, 30.04.2011 #10
    PetPan

    PetPan Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Bin noch recht neu bei Android, und google hilft auch nicht so richtig, deshalb: was ist eine "Generic UK Firmware"? Ist das so eine "selbst gebastelte" Firmware, oder ...?

    Und die eigentliche Frage wurde ja nicht beantwortet.
    Wann kommt 184 offiziell? Bzw. wo kann ich das denn nachlesen? Mein Handy sagt mir, ob es aktuell ist oder nicht, aber das wars auch.
    Besonders mehr Akkuleistung wäre natürlich nett, und wenn die Version offiziell erst in 6 Monaten kommt, würde ich das mit dem flashen auch mal probieren (auch wenn ich eigentlich nicht will ;)).
     
  11. lkrys, 01.05.2011 #11
    lkrys

    lkrys Ehrenmitglied

    Beiträge:
    1,099
    Erhaltene Danke:
    418
    Registriert seit:
    15.09.2010
    Hallo

    Es ist eine offizielle Sony Ericsson Firmware geplant 3.01.A.0..126 2.3.3

    Siehe hier : Welcome to PTCRB und hier 3.0.1.A.0.126 added 28/04/2011 - xda-developers


    PS: Habe auch die Firmware 184 er drauf , kann kein Akkudrain bestätigen, läuft mit Root perfekt und vielen entfernten unützes Zeug.

    gruss lkrys
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.05.2011
    Skyliner und quercus haben sich bedankt.
  12. PetPan, 04.05.2011 #12
    PetPan

    PetPan Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Hey, erstmal danke für die Infos, ich habe wirklich versucht damit alleine klar zu kommen, aber irgendwie gehts nicht! :(

    Wenn ich mir das angucke (Welcome to PTCRB) gab es ja gestern (am 3. ;)) eine neue Version, wenn ich aber nach Updates suche (mit dem HAndy oder diesem Companion-Ding) gibt es kein Update.
    Braucht das einfach Zeit, bis das verteilt wird? Oder war das wieder so eine "zum selber flashen"-Version? (Was heißt denn "ECO" als Request Type?)
    Gibt es eigentlich irgendwo genauere Informationen dazu, was gemacht wird/wurde?

    Ich hoffe sehr, dass ich jetzt nicht den Wald vor lauter ... und so weiter! -.-
     
  13. der_micha75, 04.05.2011 #13
    der_micha75

    der_micha75 Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    04.02.2011
    also ich warte auch schon sehnsüchtig auf ein update. laut hir (Welcome to PTCRB) müsste ja schon paar updates drausen sein.mal sehen wenns bei uns ankommt.
     
  14. G1Fanatic, 05.05.2011 #14
    G1Fanatic

    G1Fanatic Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    269
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    05.10.2009
    Phone:
    Huawei P8
    Ja wird sich bestimmt in den nächsten Tagen etwas tun.
     

Diese Seite empfehlen