Firmware-Update auf .184, wann kommt es offiziell?

T

t3xr0r

Neues Mitglied
11
Hallo Zusammen,

da ich jetzt schon mehr als einmal gelesen habe, dass die 184er FW Verbesserungen von Akkulaufzeit bringen soll, habe ich ich heute mein Handy mal an SEUS angeschlossen. Leider kein Update verfügbar.

Könnte es vllt sein, dass ich ein Branding habe? Wenn ja wie finde ich das raus? Vorab: Ich habe kein T-Mobile Handy.

Oder liegt es daran, dass das Update offiziell noch gar nicht zu haben is, für den deutschen Raum?

Greetz

P.S.: Schonmal frohe Osterfeiertage :winki:
 
Hallo,

also ich habe die 184er manuell auf mein Arc von T-Mobile geflasht.
 
Die UK Version? Gibt es da große Unterschiede?

Ist die UK-Version mit Root Rechten?
 
Es gibt wohl schon einige Tools, um das Arc zu rooten!

Mir war es wichtig, eine freie FW drauf zu haben.

Unterschied zu meiner T-Mobile Version:

Akkuleistung stark verbessert
keine T-Mobile Apps mehr drauf
schneller, flüssiger

BBC Player drauf, da UK

lässt sich ohne Root nicht deinstallieren, stört mich aber nicht
 
  • Danke
Reaktionen: t3xr0r und quercus
Hallo caseyblack,

hast du diese Firmware genommen: 3.0.A.2.184 - Generic UK Firmware?

Gibt es außer Laufzeit und Stabilität noch Verbesserungen,
wie z.B. Kamera?

Ich habe irgendwo gelesen, das die 184 ein Branding haben soll,
ist das richtig!? Oder ist lediglich der BBC Player vorinstalliert?

Kann man die 184 rooten?

Danke,
-android-
 
Derzeit gibts nur die UK

zur Kamera - nein

kein Branding - Player ja

auch die 184er UK gibts bereits gerootet

wennst ein bisschen im Forum liest, kommst selber auch drauf :)
 
Erwähnen sollte man, dass es auch genug Meldungen gibt, die von einer deutlich schlechteren Laufzeit der Batterie mit diesem Build sprechen. Bei Xda-Developers gibt's ja auch einen Thread, der entsprechende Erfahrungen enthält.
 
Ja, ein einziger:

Junior Member Justbenice

i flashed this firmware. Everything fine. But i notice that the battery drain more than 181 version.

Er beschreibt es mit diesem ausführlichen 1 1/2 Zeiler auch ungemein wertvoll. :rolleyes:
 
Inklusive tes sind es dann ja schon zwei. Ansonsten bin ich gerade doch etwas zu faul bei XDA weiter zu suchen, aber es war wohl nicht der einzige Beitrag dort. In dem Thread weiß ich es allerdings nicht, da magst du recht haben.

Schön, wenn es nicht der Fall ist. Ich bin mittlerweile lieber skeptisch, wenn mir eine deutlich bessere Laufzeit des Akkus versprochen wird.

Schönes Wochenende und so! ;)
 
Bin noch recht neu bei Android, und google hilft auch nicht so richtig, deshalb: was ist eine "Generic UK Firmware"? Ist das so eine "selbst gebastelte" Firmware, oder ...?

Und die eigentliche Frage wurde ja nicht beantwortet.
Wann kommt 184 offiziell? Bzw. wo kann ich das denn nachlesen? Mein Handy sagt mir, ob es aktuell ist oder nicht, aber das wars auch.
Besonders mehr Akkuleistung wäre natürlich nett, und wenn die Version offiziell erst in 6 Monaten kommt, würde ich das mit dem flashen auch mal probieren (auch wenn ich eigentlich nicht will ;)).
 
Hallo

Es ist eine offizielle Sony Ericsson Firmware geplant 3.01.A.0..126 2.3.3

Siehe hier : Welcome to PTCRB und hier 3.0.1.A.0.126 added 28/04/2011 - xda-developers


PS: Habe auch die Firmware 184 er drauf , kann kein Akkudrain bestätigen, läuft mit Root perfekt und vielen entfernten unützes Zeug.

gruss lkrys
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Skyliner und quercus
Hey, erstmal danke für die Infos, ich habe wirklich versucht damit alleine klar zu kommen, aber irgendwie gehts nicht! :(

Wenn ich mir das angucke (Welcome to PTCRB) gab es ja gestern (am 3. ;)) eine neue Version, wenn ich aber nach Updates suche (mit dem HAndy oder diesem Companion-Ding) gibt es kein Update.
Braucht das einfach Zeit, bis das verteilt wird? Oder war das wieder so eine "zum selber flashen"-Version? (Was heißt denn "ECO" als Request Type?)
Gibt es eigentlich irgendwo genauere Informationen dazu, was gemacht wird/wurde?

Ich hoffe sehr, dass ich jetzt nicht den Wald vor lauter ... und so weiter! -.-
 
also ich warte auch schon sehnsüchtig auf ein update. laut hir (Welcome to PTCRB) müsste ja schon paar updates drausen sein.mal sehen wenns bei uns ankommt.
 
Ja wird sich bestimmt in den nächsten Tagen etwas tun.
 

Ähnliche Themen

2
  • 24559
Antworten
4
Aufrufe
2.220
snoopy-1
snoopy-1
S
Antworten
1
Aufrufe
3.705
Aaskereija
Aaskereija
meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
2.273
meetdaleet
meetdaleet
Zurück
Oben Unten