1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Firmware Update auf 2.3.4 über Kies nicht möglich!

Dieses Thema im Forum "Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen" wurde erstellt von av1406, 05.10.2011.

  1. av1406, 05.10.2011 #1
    av1406

    av1406 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    22.05.2011
    Hallo zusammen,

    wenn ich mein Galaxy S2 mit Kies am PC verbinde, erhalte ich die Meldung :

    Dies ist die aktuellste version

    [​IMG]

    dabei lese ich überall im internet, dass die 2.3.4 er version für das S2 über kies erhältlich sei!

    mach ich etwas falsch?

    vielen dank im voraus,
    a.v.
     
    hunne_atilla bedankt sich.
  2. ninjafox, 05.10.2011 #2
    ninjafox

    ninjafox Android-Guru

    Beiträge:
    3,062
    Erhaltene Danke:
    690
    Registriert seit:
    13.01.2010
    Phone:
    LG G4
    hunne_atilla und av1406 haben sich bedankt.
  3. av1406, 05.10.2011 #3
    av1406

    av1406 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    22.05.2011
    achso, vodafone ist in der auflistung nicht mal auf "pending". kann es sein dass es für vodafone branded geräte das update gar nicht bereitgestellt wird??

    das update 2.3.4 ist in einigen ländern die man nicht mal kennt schon vorhanden und in deutschland noch nicht für alle netzanbieter. das ist aber echt lächerlich!
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.10.2011
    hunne_atilla bedankt sich.
  4. Saibian, 05.10.2011 #4
    Saibian

    Saibian Android-Experte

    Beiträge:
    688
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    20.08.2011
    Sicherlich wirds noch kommen!
    Das Problem bei betreiberfw. ist die müssen auf Samsung warten bis die die offene rausrücken und dann müssen die ihr branding drauf tun. Das dauert in der Regel 2-3 Monate.
    Wenn du es schneller willst unlock dein sgs und flash die fw händisch mit odin! ;-)

    Das ist aber nicht samsung sein problem!!! Das liegt an Vodafone.
    Hättest mehr Geld investiert und dir ein freies gekauft könntest auch schon updaten.
    Dafür hast du viele euronen gespart und bist jetzt auf vodafone angewiesen.
    Es gibt immer vor und Nachteile, die sollte man vorher abwegen.
    Hast du nicht gemacht jetzt musst damit leben.
    Der fehler liegt bei dir!!!!

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.10.2011
    av1406 und hunne_atilla haben sich bedankt.
  5. hunne_atilla, 05.10.2011 #5
    hunne_atilla

    hunne_atilla Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.09.2011
    Hallo Leute und was ist mit O2?

    Ich weiß nicht mal wie man mit Kies ein Firmware Update durchführt!

    Kann mir jemanden sagen wie ich das mache?

    PC und Handy sind via Kies Air schon verbunden. So weit bin ich auch schon ;)
     
  6. av1406, 05.10.2011 #6
    av1406

    av1406 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    22.05.2011
    wo kann ich mir die offizielle 2.3.4 flash-datei von samsung runterladen um mein s2 manuel mit odin zu flashen?

    danke im voraus
     
  7. Saibian, 05.10.2011 #7
    Saibian

    Saibian Android-Experte

    Beiträge:
    688
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    20.08.2011
    Kies air geht nix update!
    Du musst kies aufen rechner installiert haben. Und das sgs per usb verbinden!

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  8. Saibian, 05.10.2011 #8
    Saibian

    Saibian Android-Experte

    Beiträge:
    688
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    20.08.2011
    http://samfirmware.com
    Musst dich registrieren und eingeloggt sein.


    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  9. av1406, 21.10.2011 #9
    av1406

    av1406 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    22.05.2011
    hallo nochmal,

    ich hab auf der folgenden seite gesehen dass seit dem 07.10 das update für vodafone branded galaxy s2s auch über kies möglich ist :

    Samsung Galaxy S II I9100 Android Gingerbread 2.3.5 Countries Release Status (Daily Updated) | Josephws's*Blog | YouMobile

    also hab ich mein s2 mit kies verbunden und konnte unter werkzeuge > firmwareaktualisierungseinstellungen folgendes sehen:

    [​IMG]

    kurz danach sah ich unten rechts am bildschirm folgende meldung:

    [​IMG]

    daraufhin hab ich natürlich die meldung angeklickt und abgewartet. doch es passierte einfach gar nichts.

    links oben bei rechtsklick auf das gerät hab ich dieses menü:

    [​IMG]

    firmware-aktualisierung ist grau hinterlegt. ich bin total durcheinander... was ist hier los? was mach ich denn hier falsch? jedes mal wenn ich kies neustarte kommt die meldung wieder dass ich mein gerät aktualisieren kann. doch wenn ich die meldung anklicke passiert rein garnichts. bitte um hilfeee!

    vielen dank im voraus

    kann es damit zusammenhängen dass ich vor 4 wochen nach dieser anleitung

    [ROOT Anleitung] Samsung Galaxy S2 rooten!

    mein s2 gerootet hab? seitdem bekomm ich übrigens auch beim starten des geräts immer ein gelbes dreieckiges schild mit einem ausrufezeichen dadrin. hab im internet gelesen, dass das "normal" sein soll, und immer wenn man kein original flash auf seinem gerät hat, bekommt man dieses warnsignal!

    doch kann es damit zusammenhängen dass ich mein gerät nicht über kies updaten kann?

    wenn ja, wie kann ich wieder ein original samsung flash drauf spielen? besser gesagt, wo krieg ich ein original flash her? auf samfirmware werde ich nicht fündig...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.10.2011
  10. once upon a time, 21.10.2011 #10
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Beiträge:
    2,544
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hallo,

    bitte nicht mehrere Postings im Minutentakt aufgeben, durch das "Ändern-Button" kann man nachträglich sein Posting editieren, um es z.B. zu erweitern.

    Außerdem ist dieser Thread wohl irgendwie von uns Mod`s übersehen worden, der gehört hier nämlich garnicht hin!

    Ich verschiebe ihn jetzt in den richtigen Bereich! :)

    Gruß

    Klaus

    - - -

    So, nun sind wir im richtigen Bereich!

    Schau Dir bitte in diesem Bereich mal die Themen an, ich bin mir sicher, dass Du etwas zu Deiner Problematik finden wirst.

    Gruß

    Klaus

    - - -

    Hallo,

    so, jetzt habe ich mal etwas Luft, mal schauen wie wir das hinbekommen! :)

    Die möglichen Fehlerquellen können viele Ursachen haben, u.a. auch die von Dir schon genannten, deshalb empfehle ich Dir das Flashen der aktuellen Firmware mit dem Flashprogramm Odin.

    [Anleitung] mit Odin das S2 flashen FW/ROM

    [Firmware]Gingerbread 2.3.4-GT-I9100-DBT-I9100XWKI4/I9100XXKI1/I9100DBTKH1/CSC-DBTKH1

    Das ist die aktuell über Kies verteilte deutsche Firmware für ungebrandete Geräte, dann bist Du auch von Deinem Vodafone-Branding befreit.

    Gruß

    Klaus
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.10.2011
    canone14 und av1406 haben sich bedankt.
  11. av1406, 23.10.2011 #11
    av1406

    av1406 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    22.05.2011
    dankeeee!!!

    ich hab folgende datei runtergeladen:

    https://rapidshare.com/#!download|85cg2|2469135044|GT_I9100_DBT_I9100XWKI4-I9100XXKI1-I9100XXKH1-I9100XWKI4.rar|330750

    und nach anleitung mein s2 geflasht.

    hab jetzt über telefoninfo folgende einträge:

    android version 2.3.4
    basisbandversion I9100XXKI1 (soweit ich weiss steht XX für region / network carrier designation (XX = Spain - open Market)

    Kernelversion: 2.6.35.7-I9100XWKI4-CL575468
    Buildnummer: gingerbread.XWKI4

    doch wenn ich das gerät mit kies verbinde steht bei kies:

    Aktuelle firmwareversion: PDA:KI4 / Phone:KI1 / CSC:KH1 (VD2)

    VD2 steht doch eigentlich für Vodafone. heißt das nicht dass ich noch ein gebrandetes gerät hab und mein branding doch nicht los geworden bin?

    oh und mir ist gerad aufgefallen dass die heruntergeladene zipdatei 3 weitere ordner beinhaltet die ich beim flashen gar nicht verwendet hab:

    - Stock Kernel I9100XWKI4
    - Modem
    - CF-Root-SGS2_XW_NEE_KI4-v4.1-CWM4

    wozu sind sie da?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.10.2011
  12. once upon a time, 23.10.2011 #12
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Beiträge:
    2,544
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    28.01.2011
  13. sandro123lol, 25.10.2011 #13
    sandro123lol

    sandro123lol Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.08.2011
    Hallo miteinander,

    habe auch evtl ein kleines Problem mit Kies. Als ich hier alles mal so durchgelesen habe ist mir aufgefallen das sein Kies total anders aussieht.

    Prompt habe ich herausgefunden das man Kies Air im Samsung Store updaten kann.. Joah, habe ich auch gemacht. End vom Lied ist, es sieht genauso aus. Meldung bekomm ich keine für ein Update.

    Vllt kann mir jmd weiterhelfen. Meins ist von Debitel/Telekom.
    In Sachen Flashen, rooten und was es noch alles gibt kenn ich mich absolut nicht aus :confused2:.
     
  14. once upon a time, 25.10.2011 #14
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Beiträge:
    2,544
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hallo,

    zum Firmware updaten muss Du das Programm Kies auf dem PC benutzen, Kies-Air ist eine App, über die kein Firmware-Update möglich ist!

    Gruß

    Klaus
     
  15. martman2109, 26.10.2011 #15
    martman2109

    martman2109 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.10.2011
    Mal ne frage, was ist der unterschied zwischen rooten und flashen?muss ich heides machen um mein vodafone branding loszuwerden?
     
  16. once upon a time, 26.10.2011 #16
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Beiträge:
    2,544
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    28.01.2011
  17. Saibian, 26.10.2011 #17
    Saibian

    Saibian Android-Experte

    Beiträge:
    688
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    20.08.2011
    Root heisst du hast administrator rechte!
    Kommt drauf an ob du ein simlock hast. Wenn ja musst du vorher rooten und den lock entfernen bevor du flasht!

    Sent from my GT-I9100
     
  18. martman2109, 26.10.2011 #18
    martman2109

    martman2109 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.10.2011
    nein simlock habe ich nicht.
    ich möchte halt gerne auf 2.3.4 updaten aber bei Kies wird mir, wie beim Threadstarter, angezeigt das ich die aktuellste drauf habe was aber 2.3.3 ist.
    Da ja schon 2.3.5 in den Startlöchern ist ärgert mich das von Vodafone schon ziemlich.
    Das schlimmste daran ist das mein Kumple ein HTC Sensation von Vodafone hat und er hat 2.3.4 schon fast einen Monat. Was ist da schiefgelaufen?
    Warum kann ich nicht updaten?
     
  19. once upon a time, 26.10.2011 #19
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Beiträge:
    2,544
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hallo,

    also bitte, geht`s noch?

    Wenn Du keine anderen Sorgen hast!

    Gruß

    Klaus
     
  20. Saibian, 26.10.2011 #20
    Saibian

    Saibian Android-Experte

    Beiträge:
    688
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    20.08.2011
    Das liegt ganz bei Vodafone!!!

    Wenn du immer schnell und gut mit updates bediehnt werden willst, geb mehr geld aus und kauf dir ein freies handy!!!

    Oder verlier deine Garantie und flashe selbst mit odin!

    Sent from my GT-I9100
     

Diese Seite empfehlen