Firmware-Update fehlgeschlagen

tobbis

tobbis

Dauergast
614
Hallo,

bei mir schlägt aktuell immer das Firmware-Update fehl.

Zur Zeit habe ich die Firmware 1.0.9.12 und nutze die Mi Fit Software in der Version 1.3.912 von chillzz

Update funktioniert nicht mit einem LG G3, Samsung Tab S und iPhone.

Hat jemand eine Idee wie ich das Problem beheben kann?

Danke im Voraus.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat denn niemand eine Lösung parat? Scheine ja nicht der Einzige mit diesem Problem zu sein.
 
War bei mir auch so, hat irgendwann (warum auch immer) geklappt... Siehe dazu die beiden Beiträge "miband nimmt Schlaf nicht mehr auf" und mifit deutsch immer aktuell...
 
Also habe nach gefühlten 20 Versuchen des Firmwareupdates, es aufgegeben. Mal sehen, vielleicht kommt bald eine neue Mi Fit Version die dieses Problem behebt.
 
Neue Firmware ist draußen, habe jetzt wieder das Problem... Evtl hat das ja auch wieder jmd, sonst muss ich mal mein Band einschicken...
 
Bei mir hat er noch nicht mal die alte aufgespielt.
 
bei mir hat es erst funktioniert nachdem ich das Band an die USB Stromversorgung gesteckt habe - vorher ist es auch 20x fehlgeschlagen.
 
Hast du es angemeldet, als es geladen wurde?... Das probiere ich morgen auch noch mal... Evtl schaltet er ja ein spezial Modus frei
 
Hat bei mir auch geklappt, endlich *party*
Wie schapy geschrieben hat, miband am Kabel laden lassen und dabei die Firmware updaten. Dann hat das Band bei mir abgebrochen, kurz blau geblinkt und nicht mehr geladen. Dann abgenommen vom Kabel, miband getrennt, danach wieder verbunden und nochmal updaten. Da stand dann anstatt sonst immer "fehlgeschlagen" nun "warten ". Danach lief dann alles...
Schlaf von letzter Nacht auch wieder aufgenommen. Mehr später
 
Muss ich mal testen, wenn ich nicht gerade letzte Nacht das Band aufgeladen habe :)
 
Schade, nach einer Nacht und einem Tag alles wieder beim alten... Miband nimmt Schlaf nicht auf und Schritte auch nicht :'(
 
Guten Abend :)

Ich habe das Problem auch. Seit mittlerweile 19.04.15 werden die Daten nicht mehr synchronisiert. Ich habe bereits auch alles irgendwo beschriebene ausprobiert. Nichts scheint zu helfen. Die Schritte werden zwar angezeigt, mehr aber auch nicht. Sie erscheinen nicht in der Tagesübersicht, kein Schlaftracking etc.

Die Firmware lässt sich wie hier beschrieben ebenfalls nicht aktualisieren. "Firmware konnte nicht aktualisiert werden", nach unzähligen Versuchen.

Ich bin ja nicht der einzige mit dem Problem. Hat im Moment jemand eine Lösung parat? Ich habe zur Zeit ein SGS3 mit Android 4.3 und die neueste Mi Fit App.

Besten Dank schonmal ;)
 
Wir haben zwei Bänder bei uns in der Familie. Eins läuft ohne Probleme und das zweite will sich partout nicht updaten lassen. Glaube mittlerweile, das es einfach eine defekte Serie von Geräten gibt. Seitens Xiaomi konnte ich bis dato auch keine Statement oder Feedback finden, ob wohl das Thema in bekannten Foren diskutiert wird.
 
Fabio93 schrieb:
Guten Abend :)

Ich habe das Problem auch. Seit mittlerweile 19.04.15 werden die Daten nicht mehr synchronisiert. Ich habe bereits auch alles irgendwo beschriebene ausprobiert. Nichts scheint zu helfen. Die Schritte werden zwar angezeigt, mehr aber auch nicht. Sie erscheinen nicht in der Tagesübersicht, kein Schlaftracking etc.

Die Firmware lässt sich wie hier beschrieben ebenfalls nicht aktualisieren. "Firmware konnte nicht aktualisiert werden", nach unzähligen Versuchen.

Ich bin ja nicht der einzige mit dem Problem. Hat im Moment jemand eine Lösung parat? Ich habe zur Zeit ein SGS3 mit Android 4.3 und die neueste Mi Fit App.

Besten Dank schonmal ;)

Bei mir das selbe Problem. Sogar auch exakt seit dem 19.04.15
Lösung weiß ich auch keine... Habe schon alles mögliche versucht aber nix hat geholfen.
Hab schon angst dass mein MiBand gefälscht ist. Aber schön langsam häufen sich ja die Meldungen vom FW-Update Problem. Von dem her denke ich dass es vielleicht wirklich das Problem einer bestimmten Serie ist.:sad:
 
jawoll den 19.5. mach ich auch mit.

Ab da hat nichts mehr Funktioniert. Schritte wurden an ein Paar tagen noch teilweise Aufgenommen, aber ansonsten nicht abgespeichert.

FW-Update geht gar nicht.

Sehr schade, da das Band Aktuell unbrauchbar wird...
 
Hallo

Wir haben zwei Mi Bänder. Eines ließ sich problemlos updaten. Aktuell läuft Chillz 1.4.924 mit Firmware 1.0.9.55 auf einem S4 mit Android 5.0.1.

Das Andere zickt und akzeptiert keine höhere Version als Chillz 1.4.113 mit Firmware 1.0.9.27 (probiert auf dem S4, einem Tab S 10.5 mit Android 5.0.2 und Note 4 mit Android 5.0.1).
Jeder Versuch eine höhere Version aufzuspielen führt zu einem Loop. Zunächst wird die Firmware im Update zu 100 % übertragen. Danach erfolgt der erfolglose Versuch einer Synchronisierung und die Firmware wird erneut übertragen... eine Endlosschleife.

Auch Versuche mit der aktuellen Version aus dem Playstore sowie diverse Empfehlungen in anderen Foren brachten keine Lösung.

Hat noch jemand einen Lösungsansatz?
@Chillz: Besteht die Möglichkeit den Firmwareupdate in einer Subversion stillzulegen und die neuen Funktionen der 1.4.924 nutzbar zu machen?

Gruß
pwn25
 
siet gestern nachmittag wird das Band nicht mal mehr erkannt vom handy.. toll :(

Kein Vibrieren, kein nix... nicht mal der Wecker geht... Muss es jetzt mal an das Ladegerät hängen, aber eigentlich war am vortag noch gut 60% Akku vorhanden.

Wirklich schade, dass es so zuende geht...
 
Ich habe ein kurioses Workaround im Internet gefunden, welches lustigerweise funktioniert hat.

Und zwar müsst Ihr Euer Gerät in den Kühlschrank legen und es mal ca. 30 - 60 Minuten drin liegen lassen. Danach nochmal das Update, während es im Kühlschrank liegt durchführen. Bei mir hat es funktioniert und auf 1.0.9.65 (vorher 1.0.9.12) geupdated.
 
Update

Seit gestern früh ist das Miband ohne jede Funktion:
- keine Synchronisierung
- keine Verbindung
- keine Reaktion auf die Uhrengeste
- keine grüne LED-Anzeige beim Laden

Hat vier Monate gehalten...
Gibt es noch Optionen?


pwn25 schrieb:
Hallo

Wir haben zwei Mi Bänder. Eines ließ sich problemlos updaten. Aktuell läuft Chillz 1.4.924 mit Firmware 1.0.9.55 auf einem S4 mit Android 5.0.1.

Das Andere zickt und akzeptiert keine höhere Version als Chillz 1.4.113 mit Firmware 1.0.9.27 (probiert auf dem S4, einem Tab S 10.5 mit Android 5.0.2 und Note 4 mit Android 5.0.1).
Jeder Versuch eine höhere Version aufzuspielen führt zu einem Loop. Zunächst wird die Firmware im Update zu 100 % übertragen. Danach erfolgt der erfolglose Versuch einer Synchronisierung und die Firmware wird erneut übertragen... eine Endlosschleife.

Auch Versuche mit der aktuellen Version aus dem Playstore sowie diverse Empfehlungen in anderen Foren brachten keine Lösung.

Hat noch jemand einen Lösungsansatz?
@Chillz: Besteht die Möglichkeit den Firmwareupdate in einer Subversion stillzulegen und die neuen Funktionen der 1.4.924 nutzbar zu machen?

Gruß
pwn25
 
Also wenn es zumindest beim Laden nicht blinkt, würde ich behaupten, das es kaputt ist und würde es in dem Fall zur Reparatur einschicken oder auf einen Austausch bestehen.
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
0
Aufrufe
673
20Maria1987
2
kokurya
  • kokurya
Antworten
7
Aufrufe
2.139
Andy
Andy
Zurück
Oben Unten