1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Firmware update / Kabel ...

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von pepe111, 26.12.2011.

  1. pepe111, 26.12.2011 #1
    pepe111

    pepe111 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.12.2011
    Hallo,
    ich habe eine Frage bezüglich des 9001 plus. Das Gerät habe ich vorgestern bekommen und
    es funktionierte auch. Als ich Software Kies auf meinem PC installiert habe (W7 64bit) wurde mir mitgeteilt, dass ich ein Firmware Update machen könne. Das habe ich auch gemacht, aber ich hatte die im Forum beschriebenen Probleme :cursing:
    Habe es bestimmt 10-mal versucht, ohne Erfolg.
    Auf meinem Notebook (W732bit) ging es auch nicht…
    Als USB – Kabel hatte ich mein Kabel vom Google Nexus genommen (optisch das gleiche) , dachte mir, dann brauche ich das andere nicht auszupacken. Jedoch ohne Erfolg, es kam die Meldung, ich soll mich an den Support wenden. :scared:
    Als ich jedoch auf die Besonderheiten das Kabels aufmerksam wurde ( Forum) , dachte ich mir versuch mal das beiliegende Kabel ! Und es funktionierte! Kaum zu glauben, denke aber es war ein Zufall! ? Wie auch immer, es ist jetzt drauf.
    Jetzt habe ich nur bedenken, ob ich das Handy behalten soll ?
    Kann es durch vieles Ausprobieren einen Schaden an der Firmware nehmen? Noch habe ich Umtauschrecht.

    Gruß
    Pepe
     
  2. schlurfi, 26.12.2011 #2
    schlurfi

    schlurfi Android-Experte

    Beiträge:
    618
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    03.12.2010
    nur weil das update mit dem einem kabel geht handy umtauschen ?????? also sorry
     
  3. pepe111, 26.12.2011 #3
    pepe111

    pepe111 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.12.2011
    Nein, dass hat natürlich nichts mit dem Kabel zu tun. Frage bezieht sich darauf, ob die Firmware RICHTIG installiert worden ist ?!
    Weil das KABEL das GLEICHE ist ! Denke es war ein Zufall......
     
  4. xebit, 26.12.2011 #4
    xebit

    xebit Android-Experte

    Beiträge:
    696
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    30.10.2011
    funktioniert das Handy denn einwandfrei? Was steht unter "Einstellungen > Telefoninfo > Firmware-Version"?
     
  5. pepe111, 26.12.2011 #5
    pepe111

    pepe111 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.12.2011
    soweit ich das beurteilen kann geht es.... habe erstmal die Kontakte importiert. An - aus usw ....

    Firmware 2.3.6.

    Denke ich werde es behalten.
     
  6. schwarze_nacht, 26.12.2011 #6
    schwarze_nacht

    schwarze_nacht Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    10.12.2011
    Also ich denke nicht das die Firmware davon schaden nehmen kann. Schließlich wurde es ja erst mit dem dazugehörigen Kabel richtig installiert. Und wenn da nichts falsch gelaufen ist sollte alles gut sein.
     
  7. pepe111, 26.12.2011 #7
    pepe111

    pepe111 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.12.2011
    :) Danke
     

Diese Seite empfehlen