Firmware-Update M2-801w

scamps

scamps

Erfahrenes Mitglied
73
Habe gerade dieses Update auf mein M2 8.0 (Wlan only) gebügelt - von B005 auf B019. Läuft einwandfrei.
ROM HUAWEI M2-801w | [Official]-[Updated] add the 05/18/2016 on Needrom

76a1f2cdbaade927e35d5943ad30c52d.jpg
33101b9eb9fbbd714d74ec4a2a9d9837.jpg


Alle Daten (außer Hintergrundbild) und Playstore bleiben erhalten. Einfach den dload-Ordner ins Stammverzeichnis kopieren und lokales Update ausführen. Es folgt ein Neustart, nach ca. 3 Minuten ist das erledigt.

Auf Online-Updates wird man wohl vergeblich warten.
 
Hi,
bei mir bleibt das Update bei 19% hängen, hab ca 5 min gewartet aber es wollte einfach nicht weiter gehen.
Zum Glück hatte ich die Updatedatei auf der ext. SD Karte. Denn nur durch entfernen der karte konnte ich rebooten.
Habe kein Root oder ähnliches aufm Pad.. ka warums nicht funktioniert.
Werde mich aber hüten das Update auf den internen Speicher zu schieben.. Kein Bock auf ne Bootschleife!
Vielleicht hat jemand von euch nen Tipp!?
 
Und wenn das genau der Grund für das Hängenbleiben ist?
 
Das könnte sicher der Grund sein.. ein wenig mehr (positives) Feedback zum Updatevorgang hier im Thread würde mich sicher ermutigen das Update vom internen Speicher anzustoßen.
Aber scheinbar gibt es nur wenig User die das Pad besitzen und an denen dieses Unterforum hier vollkommen vorbei geht.
 
Also ich schaue hier regelmäßig rein. :) Finde es traurig, dass es zu diesem Tablet nicht mehr Feedback gibt. Ist ein klasse Stück Technik. Und mit Android 6 wäre es noch besser. :)

Hab das Update von SD-Karte erfolgreich ausgeführt. Ebenfalls von B005 auf B019. Der Updateprozess lief ohne Hakeln durch.
 
Bei der B019 habe ich im Gegensatz zur B005 das Problem dass aktiviertes Smart-Cover zu Hängern beim Erwachen des Pads führt. Gibts eigentlich irgendwo die B005 zum Download?
 
Nabends!
Hab das Pad auch seit gestern und finde es enorm gut.
Hatte noch ein Tablet passend zu meinem neuen Android Phone gesucht und bin beim M2 8.0 hängen geblieben.

Zum Thema: Ich hab nach der Einrichtung über das Gerät ein Update suchen lassen und es findet nichts.
Mein M2 hat anders wie oben gezeigt, die Android Sicherheitspatch-Ebene vom 01.02.2016 und die Kernel-Version vom 28.03.2016 installiert.
Über die HiSuite müsste ich mal ein Update suchen lassen, diese hat bisher nur Apps aktualisiert.

Ein Update auf Marshmallow wäre natürlich genial. Ich hoffe das kommt bald.
 
Leider habe ich bislang nichts neueres als b019 gefunden. Hisuite habe ich aber noch nicht probiert. Aber da auf dem Tablet auch der Zugriff auf die Huawei Cloud nicht funktioniert habe ich gewisse Zweifel an der Unterstützung in Deutschland.
 
Hallo,

gibt es eine möglichkeit von der chinesichen Firmware B019 wieder auf die deutsche Firmware B002 downzugraden?
Ich habe mir schon die Firmware Datei von der Huwei Seite runtergeladen, aber wenn ich versuche diese zu installieren bekommen ich nach dem start des Flshvorgang immer die Meldung das es eine falsche Version währe.

Weis jemand wie man die trotzdem installiert bekommt?

Danke!
 

Ähnliche Themen

orgshooter
Antworten
12
Aufrufe
1.057
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
A
Antworten
5
Aufrufe
3.710
cups
C
O
Antworten
1
Aufrufe
1.647
OlSa
O
Zurück
Oben Unten