Firmware-Update März 2014

Solomon P. Eddie

Solomon P. Eddie

Erfahrenes Mitglied
64
Es gibt fürs Mini ein Firmware-Update. Das habe ich runtergeladen. Auf der SD-Karte befindet sich danach nichts, was nach einer Update-Datei aussieht. Dann startet das Handy in den Recovery-Modus, wo als sinnvolle Auswahl Update von der SD-Karte (funktioniert nicht, ist ja nichts auf der SD-Karte), Update aus dem Cache (funktioniert auch nicht) oder Neustart (Ergebnis: Udate fehlgeschlagen) steht.

Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich da falsch mache?

Und hat irgendjemand irgendwo eine Info gefunden, was das Update überhaupt bewirkt?

Ist es Kitkat? :scared:

Kleiner Scherz. :cool2:


Gruß
S.
 
ne ist mietze katz Android 16.4.2:flapper:

Der ursprüngliche Beitrag von 13:36 Uhr wurde um 13:57 Uhr ergänzt:

so Spaß beiseite

habe es installiert, Update bewirkt Version 1002

läuft jetzt alles etwas flüssiger, vorher hatte ich schon ziemliche Hänger
 
Wie hast Du es installiert? :confused2:
 
es wurde mir per OTA angeboten....dann runtergeladen......etwas gewartet bis der Button installieren funktioniert hat...fertig:thumbsup:

Der ursprüngliche Beitrag von 15:28 Uhr wurde um 15:31 Uhr ergänzt:

was ich noch sagen kann dazu......das Handy ist jetzt richtig flott
 
Das Update kann ich leider erst frühestens am Wochenende machen, gehört meiner Frau.

Was mich interessiert ist, erscheint jetzt unter:
1. Teilen auch endlich "WiFi Direct"
2. Einstellung/Display "Display spiegel" od. "Kabellose Übertragung" od. "Miracast"

Danke.
 
Nein erscheint nicht
Aber endlich funktioniert die LED bei Mails und whattsapp usw.
 
bei Teilen wird (bei mir) "OfficeSuit - WiFi direct" angeboten - meinst du sowas?
 
ratte16 schrieb:
es wurde mir per OTA angeboten....dann runtergeladen......etwas gewartet bis der Button installieren funktioniert hat...fertig:thumbsup: ...
Tja, genau so geht es bei mir nicht. Hast Du Dein Mini gerootet?
 
Spinatlasagne schrieb:
bei Teilen wird (bei mir) "OfficeSuit - WiFi direct" angeboten - meinst du sowas?
Leider nein, "OfficeSuit - WiFi direct" gabs schon in der Version 1001.
Dann muss ich eben "WiFi direct" weiter über SuperBeam machen.
 
Ah ja, ich lese gerade im Recovery:

Verifying current system...
assert failed: apply_patch_check ("/cuspack/app/unremoveable/withoutlibs/Books.apk","aec0e4c42cusw." "usw."
Update.zip is not correct
Installation aborted.

Ok. Entweder da fehlt was im current system, was bei meinem Handy durchaus möglich ist :)cool:), oder die Update.zip is not correct, woran ich leider nichts ändern kann, da ich diese Datei nirgends finde.

Mal sehen...
 
So, habe jetzt auch das Udate per OTA gemacht.
Was soll ich sagen, es verlief alles perfekt, ohne das Daten verloren gingen.
GPS und Wlan ist wie zuvor, genau so wie beim OT Star 6012D, einfach gut.
Einige neue Apps sind auf getaucht, wie Play Kiosk, smart live und Drive.
Wie schon zuvor festgestellt, erscheint unter teilen kein "WiFi Direct" und unter Diplay kein "Display spiegeln" od. "Kabellose Übertragung".
Das Idol Mini ist jetzt etwas flotter. Unter Einstellungen ruckelts zwar noch ganz leicht gegenüber dem OT Star 6012D, aber sonst läuft alles gut.
Aber bei der CPU Power oder dem Akkuverbrauch hat aber das Idol Mini gegenüber dem OT Star 6012D die Nase vorn.

"Display spiegeln" bzw. "Kabellose Übertragung", dahinter steckt der Miracast Standard, werde ich noch mit dem Idol Mini testen, ein Miracast Dongle habe ich dafür schon bestellt (15€).
 
Da es bei mir nach der vorgesehenen Methode nicht funktioniert (wahrscheinlich zu viel im System herumgebaut), lasse ich es sein. Ich könnte zwar sicher das Handy auf Werkseinstellung zurücksetzen und dann updaten. Wenn das Rücksetzen aber genauso gestrickt ist, wie das Update, habe ich am Ende vielleicht einen Brick. :unsure:

Gruß
S.
 
Ich kann bestätigen, daß die Notification-LED (Benachrichtigung) bei Whatsapp funktioniert.
Was allerdings noch nicht geht ist:
Wenn man die Vollversion von Swiftkey installiert (über die mitgelieferte Light-Version drüber),
dann wird beim Neustart des Phones automatisch auf die Standard-Tastatur zurückgestellt.
Man muss dann Swiftkey wieder neu als Tastaturstandard auswählen.
Auch wird die Spracheingabe immer wieder aktiviert, auch wenn sie zuvor ausgeschaltet wurde.
 
Hallo Leute,

wisst ihr, ob es das Update nur für das 6012D gibt?

Ich habe ein 6012X - da ist laut OTA-Suche die 1001 noch die aktuelle SW...
 
So wie es aussieht gibts das Update i.M. nur für das 6012D.
 
Ich habe noch etwas entdeckt. Mit dieser FV ist ein Hartreset nicht mehr möglich.
 
Das wäre wirklich "hart" mit dem nicht möglichen "Hard Reset".
Dann sollte man sich seine Bildschirmsperre gut merken oder darauf verzichten.
 
Vor allem muss man auf Experimente mit dem Xposed Framework aufpassen. Wenn es schiefgeht, dann brick.
 
Hab ich gemerkt:winki:
 
...warum muss man auch immer an seinem Handy rumbasteln

einfach nur mal normal benutzen:thumbsup:
 

Ähnliche Themen

F
  • Flachleger
Antworten
3
Aufrufe
4.238
Flachleger
F
F
Antworten
3
Aufrufe
1.466
Solomon P. Eddie
Solomon P. Eddie
Zurück
Oben Unten