1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Firmware-Update mit KIES nicht möglich (Windows 7)

Dieses Thema im Forum "Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen" wurde erstellt von benben, 24.07.2011.

  1. benben, 24.07.2011 #1
    benben

    benben Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.07.2011
    hallo liebe android gemeinde,

    ich habe ein galaxy s seit ca. 1 jahr. hab mir heute erst kies installiert, (direkt von samsung seite heruntergeladen) und wollte einfach mal die firmware updaten lassen, wie es mir auch von kies vorgeschlagen wird. verbinden des handys mit dem pc war kein problem.

    jetzt lädt samsung die benötigten daten herunter. windows 7 fragt mich danach ob der samsung agent ausgeführt werden soll und ich kicke auf ja. soweit so gut aber nun folgt eine fehlermeldung: firmware update funktioniert nicht mehr

    Beschreibung:
    Stopped working

    Problemsignatur:
    Problemereignisname: CLR20r3
    Problemsignatur 01: gt-i9000.exe
    Problemsignatur 02: 11.7.6.1
    Problemsignatur 03: 4e13ef03
    Problemsignatur 04: FirmwareUpdateAgent.Common
    Problemsignatur 05: 1.0.0.0
    Problemsignatur 06: 4e13ef03
    Problemsignatur 07: 1fd
    Problemsignatur 08: 0
    Problemsignatur 09: System.IndexOutOfRangeException

    Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
    http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407

    Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
    C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt


    so ich verstehe nicht wieso dieser scheiß update agent nicht funktioniert?? hab kies 3 mal deinstalliert und wieder neuinstalliert.

    habt ihr tipps für mich?

    mfg
    benjamin
     
  2. once upon a time, 24.07.2011 #2
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Beiträge:
    2,544
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hallo Benjamin,

    schau mal dort: Kies FAQ für das SGS

    Vielleicht hilft Dir die FAQ bei der Lösung des Problems.

    Gruß

    Klaus
     
  3. benben, 24.07.2011 #3
    benben

    benben Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.07.2011
    nein hat mir leider nicht geholfen.

    hab kies unter windows 7 als administrator ausgeführt. hab die treiber installiert aber wieder selbes problem.

    hat wer noch einen tipp?? langsam verzweifle ich :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2011
  4. once upon a time, 24.07.2011 #4
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Beiträge:
    2,544
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hallo,

    mein Tipp: Vergiss Kies und flashe mit Odin!

    Bei mir läuft Kies im Zusammenspiel mit meinem SGS zwar hervorragend, aber ich flashe nur noch mit Odin.

    Gruß

    Klaus
     
  5. benben, 24.07.2011 #5
    benben

    benben Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.07.2011
    mit odin leider null erfahrung. dachte kies ist der einfachste weg, da es ja von samsung selbst zur verfügung gestellt wird.

    ärgere mich trotzdem und versteh einfach nicht was ich falsch gemacht habe :glare:

    ... jz hab ich schon drei stunden verschwendet und das teil funktioniert immer noch nicht ...

    bitte noch um tipps was es sein könnte sonst werde ich den tipp von sonst upon a time beherzigen und mit odin morgen versuchen. thx an once upon a time für die antworten.

    mfg
    benjamin
     
  6. once upon a time, 24.07.2011 #6
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Beiträge:
    2,544
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hallo Benjamin,

    bei manchen funktioniert Kies so wie es soll, bei manchen wiederum nicht.

    Die Fehlersuche entwickelt sich oft zur Suche nach der Nadel im Heuhaufen.

    Odin ist übrigens auch eine Samsung-Software, die Samsung-Service-Points arbeiten alle mit Odin.

    Wenn Du über den 3-Tasten-Griff in den Download-Modus kommst (Vol.down -> Home-Taste -> Powertaste gleichzeitig betätigen), hast Du die Möglichkeit Dein SGS mit der Software Odin auf die offizielle, deutsche Gingerbread-Version zu flashen!

    Bitte lesen: [Sehr Wichtig] Unbedingt lesen! SGS FAQ

    Odin: Download Odin All in One inkl. PIT FILE

    Dann nach dieser Anleitung vorgehen: [Firmware][2.3.3][17.05.2011] I9000XXJVI - ODIN / KIES (Offizielles Update 2.3.3)
    Du benötigst die Version mit Bootloader, flashe bitte mit 512Pit und Re-Partition!

    Bitte nach dem Flashen einen Wipe durchführen!

    Keine Angst, hier kannst Du Dir ein YouTube-Video mit dem Flashvorgang unter Odin anschauen:
    http://www.android-hilfe.de/1572310-post1.html

    Wünsche gutes gelingen, Fragen zum Flashen mit Odin bitte im Thread der Firmware stellen!

    Gruß

    Klaus
     
  7. Sabinchen, 24.07.2011 #7
    Sabinchen

    Sabinchen Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    23.12.2010
    Mein erstes Udate (auf 2.2.1) hab ich mit windows 7 gemacht.

    Als ich auf 2.3.3. udaten wollte ging das auch nicht. Bin einfach an meinen PC gegangen (Win XP), dort lief das Update problemlos. Netbook und PC haben dieselbe Kiesversion.
    Warum das so ging weiß ich nicht und ist mir auch egal , hauptsache es hat irgendwie geklappt :lol::lol::lol:
    Also würde ich an deiner Stelle mal einen anderen Rechner probieren.

    Oder die Variante von Klaus.
     
  8. eliciel, 25.07.2011 #8
    eliciel

    eliciel Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.07.2011
    Halli hallo,

    folgendes Problem. Ich habe alles gemacht was im FAQ steht und schon viele andere Foren durchblättert aber finde nichts dazu:

    Ich habe heute ein neues SGS bekommen (I9000). Nun schließe ich es am PC an und möchte das aktuelle Firmware update draufspielen doch KIES tut nichts. Ich kann auch nicht manuell auf "Firmware aktualisieren". Es ist angeblick schon aktuell?!

    Aus dem Handy Telefoninfo:

    Modellnummer: GT-I9000
    Firmware Version: 2.2.1
    Basisbandversion: I9000XXJPY
    KERNEL Version: 2.6.32.9root@DELL105 #1
    Buildnummer: FROYO.XWJS8

    Das einzige was mir komisch vorkam war, dass die Sprache am Anfang auf Magyar war. Hat das damit irgendwas zu tun?


    Mir ist da noch etwas aufgefallen, denn mein Bruder hat auch ein SGS:

    Mein SGS (das sich nicht flashen lässt weil angeblich aktuell) hat in KIES die folgende Firmware "Versionsnummer":
    PDA:JS8 / Phone JPY CSC: / JS5 (XEH)

    Das von meinem Bruder hat die folgende Firmware "Versionsnummer":
    PDA:JVI / Phone:JVO / CSC:JV2 (DBT)

    :confused::confused::confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2011
  9. once upon a time, 25.07.2011 #9
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Beiträge:
    2,544
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hallo eliciel,

    Du hast einen ungarischen Produktcode, entweder wartest Du, bis auch für Ungarn Gingerbread 2.3.3 über Kies angeboten wird, oder Du flasht Dir mit Odin die offizielle deutsche Gingerbread-Version, wie sie auch Dein Bruder auf seinem Gerät hat.

    Gruß

    Klaus
     

Diese Seite empfehlen