Firmware Update Note 10.1

chabby

chabby

Neues Mitglied
0
Hallo, wer kann mir helfen. Unter Kies wird mir angezeigt, das ein neues Firmware-Update vorhanden ist, der anschließende Download bricht aber immer bei ca. 69% ab mit der Meldung " es liegt ein Software fehler vor " beim direkten Versuch vom Tablet mit Aktualisieren, kommt immer die Meldung " Ihr Gerät wurde verändert. Es sind keine Software-Updates vorhanden. Habe das Tablet erst seit ein paar Tagen und Blicke noch nicht so richtig durch. Für Hilfe im vorraus Danke. :thumbup:
 
Hallo. Hast Du es gerootet? Und welches Gerät genau hast du denn? Is immer ganz nützlich das noch zu schreiben:)

Gruss Frank..

Ach ja willkommen und so;-)
 
Hallo,

meinst Du die Firmware: PDA:LL3 / PHONE:LL1 / CSC:LL3 (DBT) für das GT-N8000 Note 10.1? Zumindest dieses klopft bei mir auch an, bin noch etwas zögerlich.

Gruß
rodnoc
 
Hi :)

Zum Verständnis:
frankb. meint, ob du es nach einer von diesen Anleitungen (diese: https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=284949 oder diese: https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=352559) gerootet hast! Normalerweise stellt sich nämlich der Status beim rooten oder beim installieren einer Custom-Rom auf "Geändert" um! Oder hat vllt. ein Freund von dir am Note 10.1 herumexperientiert... das liest man nämlich nicht gerade selten hier im Forum :D

LG :)
Tobi

Sent from my Galaxy Note 10.1 (N8010) powered by Jelly Bean :wubwub:
 
Hallo
Also ich habe so viel ich weis nichts gemacht, habe lediglich einige Apps installiert ( Kostenlose ) sonst nichts, es war auch niemand an dem Gerät drann. Es handelt sich um ein Galaxy Note 10.1 N8000. Ich habe schon AVG Antivirus und AppGuard deinstalliert weil dachte, die blocken etwas aber ohne erfolg. Habe eine Sim-Karte und 16GB Speicherkarte drinn.
 
Entweder du installierst Kies neu, oder zu ziehst es OTA.
Dafür gehst du in Einstellungen - Info zu Gerät - Software-Update.
Dann sollte es gehen.
 
Habe Kies schon neu Installiert, bei Software - Update kommt immer " Ihr Gerät wurde verändert. Es sind keine Software-Updates vorhanden." bei Kies war es soweit das auf dem Tablet sich der Bildschirm verändert hat und es war die Android Figur und der Text " Downloading Do not turn off target " zu sehen aber es passierte nichts oder es stand da " Ihr Telefon wurde nicht erkannt. " Nutzt es etwas wenn ich in " Einstellung Sicher und zurücksetzen auf Werkseinstellung zurücksetzen gehe." Habe schon seit fast vierzig Jahren PC ( C 64 und so weiter ) hier bin ich aber bald am verzweifeln oder brauch ich das Firmwareupdate vieleicht garnicht. :crying:
 
Ihr System wurde verändert, spricht m.M. nach für ein gerootetes Tablet.
Hast du es schon mit Odin probiert? Infos dazu gibt es hier im Forum. Welche Firmware hast du denn drauf?
 
evtl gebraucht gekauft und der Vorbesitzer hat es gerootet?

Der Status "geändert" muss ausserdem nicht vom rooten kommen.
Soweit ich gehört habe kann er auch durch andere apps ausgelöst werden z.B Virenscanner oder Hardware Monitor apps.
 
Hi
Bei mir war das Problem der Launcher, hatte ich den Nova Launcher am laufen, kam bei mir die gleiche Meldung.
Habe ich zurückgewechselt auf den Original Launcher, dann hat es funtioniert.
Habe kein Root.

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2
 
Hallo
Muß erst mal was los werden. Bin 67 Jahre habe von Rooten oder ähnlichem nichts gehöhrt. Da mein Laptop den Geist aufgibt dachte ich mir kauf dir ein Tablet gehst du mit der Zeit. Habe das Tablet mitte Dezember neu gekauft, nach dem einschalten wurde gleich ein Automatiches Update ausgeführt. Habe mir danach einige Apps (kostenlose ) runtergeladen DB, Sparkasse, einige zum Daddeln und AVG Antivirus, AppGuard, das einem zeigt was die App macht (aufs telefon zugreifen oder ähnl. ) eine App um Zipp Dateien zu entpacken und eine App mit der sollte man Apps vom Tablet auf die externe chipkarte verschieben kann, hat mir auch einige Apps angezeigt, verschieben war aber nicht. Habe mitlerweile diese vier Apps wieder deinstalliert aber trotzdem kommt bei Automatichen Update " das gerät wurde verändert " und über Kies wie beschrieben Android Bildschirm und dann steht das Tablet. Weis mir keine Rat mehr. Was passiert bei auf " Werkseinstellung zurücksetzten ".
 
Die Werkseinstellungen sind Werkseinstellungen :tongue:
Wenn du das ausführst, wird dein Tab in den Ursprungszustand versetzt. Du musst es einerseits neu einrichten (Sprache, Konten usw.), hast aber nach Updates häufig den Vorteil, dass das System richtig läuft. Notiere dir also deine Kontoinfos und probiere es aus.
Bitte nicht lachen: bitte schau nach, ob du die Apps wirklich deinstalliert hast. Sie vom Homescreen zu entfernen ist nicht ausreichend.
Falls du es zurücksetzt, brauchst du natürlich nicht zu schauen. Er haut sie dann sowieso weg.
 
Hallo,

Manche Antivirenprogramme (du hattest ja AVG installiert ?) nisten sich als Geräteadministrator ein, das sollte in den Einstellungen beim deinstallieren der App gelöscht werden.

Anbei ein Screenshot:


Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1356817944974.jpg
    uploadfromtaptalk1356817944974.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 653
So auf Werkseinstellung zurück gesetzt, war sowieso noch nicht soviel drauf, hat einwandfrei geklappt und Update ist drauf. War auch kein problem mit den Konten. Danke an alle die hier Versucht haben mir zu Helfen.

:p:thumbup::p
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
538
CrazyJack24
C
rafael1998
  • rafael1998
Antworten
2
Aufrufe
426
rafael1998
rafael1998
Zurück
Oben Unten