[Firmware-Update OTA von B112] B125

M

mp8duke

Neues Mitglied
1
Seit heute (23.12.2013) verfügbar:

hat es schon jemand probiert?

screenshot_2013-12-231riwx.png

Ergänzung durch die Moderation - mehr Infos gibt es hier:

https://www.android-hilfe.de/forum/original-firmwares-fuer-huawei-ascend-p6.1280/firmware-update-ota-von-b112-b125.516534.html#post-6931453

Update vom 15.01.2014 - das Update ist jetzt auch offiziell auf der deutschen Huawei Seite verfügbar:

HUAWEI ASCEND P6 B125
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Digitdia wird uns sicherlich mehr dazu sagen können :D
 
Zuletzt bearbeitet:
selbst Google weiss noch nicht viel darüber... seltsam....
 
bitte ein wenig Geduld, später mehr dazu - mit Download-Link und Infos.
 
Huawei Ascend P6: neue Features eingeführt mit Version B125

Heute Morgen sprach ich mit einem offiziellen Update für das Huawei Ascend P6
Ich habe gerade aufgerüstet, die einzige wichtige Änderung durch den B125-Version auf die Themen eingeführt.
Sie haben das Wort eingefügt "online".
In der Abbildung unten, erscheint der Bildschirm nach links und rechts, bevor es diese eine nach dem Update resultierenden aktualisiert.

Temi_On_Line_Huawei_ascend_p6_zps2c80c73f.jpg


Jetzt brauchen Sie nicht, um es zu verwenden, als ich hier angegeben all'escamotage zu Themen aus der chinesischen Website herunterladen, wie Sie direkt aus dem Gerät.

Temi_On_Line_Huawei_ascend_p6_2_zps83585e2a.jpg


Für den Rest, scheint das Handy mehr ansprechbar.
Ich gehe davon aus, dass dieses Update wurde eine Art "Fehlerbehebungen."
Nach wird zeigen, ob die Akkulaufzeit verbessert wurde oder nicht.

Quelle: Hardware Mobile - Huawei Ascend P6: novità introdotte con la versione B125)
 
Bei mir kommt "keine Aktualisierung gefunden" ich habe die B118 drauf, muss ich auf die B112 Downgraden um die B125 automatisch zu bekommen ?
 
Ota geht nur bei offiziellen roms, also b104,b107,b112

@Technooli
Die Online Themes gibt es schon ab b118
 
  • Danke
Reaktionen: Technoolli
wenn Ihr Euch ein wenig geduldet bekommt Ihr im Laufe des Tages einen Download Link für die Vollversion der ROM B125.
 
Ich mache jetzt grade das update von B112 auf B125

werde berichten....


//Edit: Beim update sollen keine Daten verloren gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute stark, das die B125 die offizielle Version der B119 ist. :rolleyes:
 
Als „Bescherung“ zum Heilig Abend bietet Huawei uns Ascend P6 Usern mit der Stock ROM B112 ein Firmware Update auf die neue Final Firmware Version B125.

Heute Nacht hat Huawei die Verteilung des OTA (Over The Air) Online Updates gestartet.
Diejenigen unter Euch, die als Firmware die B112 installiert haben, erhalten online ein Update auf die Version B125.
Wir vom Android Hilfe Forum und dem Huaweiblog „bescheren“ Euch, die nicht in den Genuss des online Updates kommen, hier die Vollversion der Firmware B125 zum Download als Leak an:

HUAWEI B125 ROM Vollversion

Link Nummer 3:

HUAWEI B125 Link 3

Danke lechus85 für den Link:

Huawei B125 Link 4

Die B125 wurde vor ein paar Tagen bereits als West Europe Final intern von Huawei bereitgestellt alles deutete bereits zu diesem Zeitpunkt darauf hin:
dies wird ein neues Offizielles Release von Huawei werden!

Diese Version beinhaltet die neue, optimierte Energieverwaltung.
Mir ist bei meinem mehrtägigen Test besonders aufgefallen, dass sich die Stabilität der WLAN und mobilen Datenverbindung erhöht hat:
mein WLAN Netz war nun auch noch weit in den Garten hinein erreichbar.

Die Akkulaufzeit hat sich nochmal im Vergleich zur B118/ B119 leicht erhöht, die neue Energieverwaltung mit dem neuen Kernel machen sich hier absolut positiv bemerkbar!
Bei Usern der Firmware Version B112 werden die Optimierungen stärker spürbar sein.
Wer hier alle Möglichkeiten in den Einstellungen der Energieverwaltung zur Optimierung nutzt wird sehr zufriedenstellende Ergebnisse erzielen.

Unter „Designs“ stehen nun auch offiziell die Themes Online zur Verfügung (das war bisher auch erst seit der geleakten Version B114 so).

Aktualisiert wurde der Kernel von der Version 3.0.8.794 (B119) auf die Version 3.0.8.795.

Leider gibt es auch diesmal kein ausführliches Changelog welches uns detailliert über die Änderungen informiert.

Update 15.01.2014:

Update Anleitung mit Firmware gibt es hier:


Update Anleitung B125

Ich habe hier die Vollversion der Firmware B125 verlinkt
(NICHT das Update von B112 auf B125).

Das bedeutet, dass Ihr von jeder installierten Firmware Version auf die Version B125 updaten könnt!

Die Installation erfolgt, wie bei Huawei üblich, über den Update-Modus per dload-Ordner.

Die B125 installierte sich dabei als Update
(wenn Ihr das Update über die Einstellungen Über das Telefon System-Update Lokale Aktualisierung startet).

Grundlage war bei mir die installierte Version B119 - alle Daten und Einstellungen blieben erhalten.
Aber: ein Backup ist aber in jedem Fall angebracht.

Probleme bei der Installation gab es nicht.

Wer möchte, kann den Artikel von mir auch hier nachlesen:

HUAWEIBLOG: Firmware Leak B125 für das Ascend P6

Update vom 15.01.2014 - das Update ist jetzt auch offiziell auf der deutschen Huawei Seite verfügbar:

HUAWEI ASCEND P6 B125
 

Anhänge

  • b125.jpg
    b125.jpg
    17,6 KB · Aufrufe: 918
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lonelybabe69, reto27, Baracke und 12 andere
na das nenn ich mal ein Weihnachtsgeschenk!

Danke @Digitdia und allen schöne Weihnachten! :)
 
  • Danke
Reaktionen: digitdia
Vielen Dank und Frohe Weihnachten auch von mir. :smile:

Auch wenn ich festellen muß, daß meine BT-Probleme bei der B119 auch die B125 betreffen.
Ist zwar sehr schade, daß ich daher bei B118 bleiben muß.
Freue mich aber, daß ich ein neues P6 erhalten habe :smile:
und hoffe,
daß Huawei BT nochmal überarbeitet.:glare:
 
  • Danke
Reaktionen: hadis
@burner8:

hab Dir grad ne PN zum BT Prob geschrieben - freu mich für Dich dass Du ein neuen P6 bekommen hast!
 
Einen wunderschönen Weihnachtsmorgen zusammen,

mir wurde das update gestern gegen ~15 Uhr bereit gestellt.
Bei der Installation gab es ein einfach zu lösendes Problem:
Die 64GB micro SD Karte fabriziert einen Fehler beim Update. Nachdem ich diese für die zeit des updates durch eine 32er ersetzt habe lief das update ohne probleme durch.

Der Kernel wurde bei mir angepasst, auch die WLAN verbindung ist gefühlt ein stück zuverlässiger, aber ich bekomme den Button der Online Themes nicht angezeigt. Habt Ihr eine Idee was das sein kann?
 
@burner8
Kannst du mal nachschauen welches Produktionsdatum dein P6 ist?
Ich vermute, dass ich ebenfalls die BT Probleme mit der B125 haben werden, weil ich sie wie du mit der 118er nicht habe, aber dafür sind die Aussetzer mit der 119er vorhanden.
 
Hallo Gemeinde

Auch ich möchte allen hier im Forum für die geleistete Hilfe danken und allen ein frohes Weihnachtsfest wünschen. Mögen alle Wünsche in Erfüllung gehen. Die Chinesen feiern ja kein Weihnachten aber wie sie Europäer beschenken können wissen sie genau :thumbsup:. Ich lade gerade die B125 Vollversion da ich die B119 drauf habe. Mal sehen wie lange es dauert... Bestimmt ist der Server fast an seine Grenze aber es wird schon werden. Also nochmal allen ein frohes Fest mit vielen Geschenken
 
Es gibt gleich einen 2ten DL Link, lade die ROM grad hoch.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:42 Uhr wurde um 12:46 Uhr ergänzt:

@Streifenprinz:

Streifenprinz schrieb:
... aber ich bekomme den Button der Online Themes nicht angezeigt. Habt Ihr eine Idee was das sein kann?

Du hast beim ersten Start den Zugriff der App auf den Standort verweigert (?), daher werden die Online Themes nicht angezeigt.

Dieses Problem haben wir hier schon mal gelöst, als die B114 veröffentlicht wurde.
Den Link hab ich grad nicht griffbereit, schau doch mal ob Du die Lösung im B114 Thread findest, bin grad in den Weihnachtsvorbereitungen...
 
danke für die schnelle Hilfe, dass der Standort mir den Zugriff auf die Online Daten verweigert erschien mir vorhin nicht logisch ;)<br>
 
@Streifenprinz:

der Standort erkennt, welchen Skript (je nach Region Europa, China etc.) das P6 lädt und welche Themes dann angezeigt werden.
Kein Standort, keine Themes.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
1.885
Wenigtelefonierer
W
digitdia
Antworten
55
Aufrufe
19.915
mwalimu
M
M
Antworten
91
Aufrufe
19.618
Mete123
M
Zurück
Oben Unten