[Firmware-Update OTA von B112] B125

Hallo Zusammen,

bin neu hier uns suche verzweifelt nach einer Lösung, wie ich mein in China erworbenes P6 nach dem Update auf B 125 wieder auf deutsch umstellen kann.
Folgende Firmware habe ich drauf:
EmotionUl 1.6
P6-U06V100R001C00B125
Android 4.2.2-344
Ich kann leider nur noch englisch und chinesisch auswählen. Deutsch ist nicht mehr auswählbar.
Kann mir jemand erklären wie ich das wieder installieren kann (für Anfänger....:confused2:).
Danke und Grüße,
Shera2014
 
mach einen Werksreset - zurücksetzen auf Werkseinstellungen (Factory Reset).

Findest Du unter Einstellungen (Settings) - Sichern und zurücksetzen - Auf Werkszustand zurück - natürlich bei Dir in englischer Sprache
 
Bei einem Werksreset sind doch alle Daten/Apps verloren...das wollte ich eigentlich verhindern.
Gibt es eine Alternative dazu?
Wenn ich ein backup mache, wie komme ich dann wieder an meine Apps, Nachrichten, Kontake usw....
 
@shera2014:

ein BackUp mit dem Tool von Huawei macht eine Sicherung der Apps; Deine Apps bekommst Du auch vom PlayStore nach der Google Anmeldung; ebenso Deine Kontakte (wenn Du sie mit Google gesynct hast).
Das BackUp spielst Du dann wieder zurück nach dem Reset.

Es sind nur ein paar Einstellungen die Du machen musst - dafür bekommst Du die anderen Sprachpakete.
 
Leute, gibt es beim P6 mit der b125 einen Fahrzeugmodus??
 
In welcher Hinsicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird nirgends von Huawei beworben.
Muss aber nicht unbedingt was heißen.
Müsste man ausprobieren :rolleyes:
 
Hey, war wie einige von euch eventuell wissen auf der china 4.4.2, wollte nun zurück auf die B125, uuuuund habe einen Bootloop (bleibt beim Huawei Logo stehen....die Animation läuft..)
Was soll ich nun tun o.o ?

Und um mir nun persönlich mal die Frage zu klären...wie komme ich normal ins Recovery (stock) ohne gleich up-zu-daten?
Wollte normal rein für full wipe...mache nun aber versehentlich erneut das update (mit allen drei tasten gestartet).

Edit:
Problem gelöst, sd karte raus...full wipe...ende. Startet nun wieder normal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
auf [Übersicht] Offizielle, Test- und Beta-FirmwaresB125 International 4.2.2

steht:
[Firmware-Update OTA von B112] B125 3.0.8-00795-g35bf84a aktuelle Stock ROM

Ich habe die B112 drauf und frage mich warum ich kein OTA auf B112 [Edit ich meine natürlich B125] bekomme.
Dazu gehe ich auf Einstellungen,
Über das Telefon
Systemupdate
Online-Aktualisierung

Keine Aktualisierungen gefunden.

Gibt es als Info.

Vielen Dank für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese Erfahrung haben hier einige gemacht. Ich verstehe das auch nicht. Wenn mir ein Hersteller diese Möglichkeit anbietet, dann erwarte ich auch, dass das funktioniert.

Du wirst das wohl über die SD Karte per Hand machen müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: 197983
juckendes_Auge schrieb:
Ich habe die B112 drauf und frage mich warum ich kein OTA auf B112 [Edit ich meine natürlich B125] bekomme.

das OTA Update erhälst Du nur, wenn Du die B104 oder B107 installiert hast und noch KEIN SD Karten Update erfolgt ist - dies ist die offizielle Firmware- Versionsabfolge.
Wenn Du schon mal irgendein SD Karten Update gemacht hast ist ein OTA Update unwhrscheinlich - dies hat Huawei so vorgesehen und die Kommentare in den einzelnen Firmware Threads beweisen das.
 
  • Danke
Reaktionen: 197983
digitdia schrieb:
Das Update über Einstellungen - Über das Telefon - System-Update - Lokale Aktualisierung starten - dann unbedingt ein BackUp anlegen.
Bei mir kommt die Abfrage nicht, ob ich die Daten sichern möchte. Ich möchte es ungern riskieren das Update ohne Backup zu erstellen.

Liegt es am root?
EDIT: Hat jemand die APK der Stock-Datensicherung? Und wo ist diese installiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

bin ja nun seit einigen Tagen wieder von der 132 auf die 125 gewechselt. Musste doch heute nach 3 1/2 Tagen wieder mal laden. :thumbup:

Also Fazit: Die 125 läuft super. außer dem Bug, das die Medienlautstärke auf Null gesetzt wird, wenn jemand anruft. Das war aber bei der 132 auch so.


Gruß Almera
 
@Almera
Habe auch die B125 drauf. Den Bug mit der Medienlautstärke kann ich allerdings nicht bestätigen!
 
@all:

es gibt keinen allgemeinen "Bug mit der Medienlautstärke"...
 
Hallo zusammen,

Ich habe schonmal in anderen Foren gefragt, aber leider keine lösung für mein problem finden können.
Ich habe vor wenigen tagen ein neues p6 gekauft. Firmware war die b610. nach studium einiger foren hab ich mich entschlossen auf die b125 zu wechseln. Seit dem habe ich
1. Kein huawei logo mehr beim start (da steht jetzt android), was zu verschmerzen ist
2. Die buttonleiste ist ausblendbar
3. Mein Benachrichtigungsbereich lässt sich nicht mehr aktivieren (ausgegraut in den Einstellungen )

Letzteres ärgert mich sehr. Ich habe schon auf werkseinstellungen zurückgesetzt und mehrfach geflasht ohne ergebnis.
Mach ich was falsch oder muss ich die b610 nochmal flashen (wenn ja woher bekomme ich die?)?

Für gute Tipps wäre ich dankbar.
 
https://www.android-hilfe.de/forum/...esst-sich-nicht-aktivieren.461404-page-6.html

Das Problem habe ich auch. Leider konnten die Lösungen oben mir nicht weiter helfen.
Soweit ich es verstanden haben, handelt es sich bei dir um die Vodafon Version, d.h. nicht immer kompatibel zum bestimmten Firmware, die für internationale Versionen gedacht sind. Ich vermute du hast, wie ich, die Vodafon Version, weil, wie bei mir, die Anfangsfirmware B610 ist.
Außerdem vermute ich, dass B125 einfach nicht kompatibel ist zu Vodafon P6. Denn ich habe alles mögliche ausprobiert, nichts half. Außer du downgradest wieder zu B610, dann zeigt sich der Benachrichtigungsbereich wieder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@neik:
Danke für die Antwort.
Das ein oder andere aus diesem Thread habe ich auch schon erfolglos versucht :-(

Woher bekomme ich denn die B610? Der einzige Link, den ich im Forum gefunden habe funktioniert leider nicht mehr.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
1.885
Wenigtelefonierer
W
digitdia
Antworten
55
Aufrufe
19.918
mwalimu
M
M
Antworten
91
Aufrufe
19.619
Mete123
M
Zurück
Oben Unten