1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Firmware Update über Kies wird nicht unterstützt

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1 Forum" wurde erstellt von paradox13, 26.02.2012.

  1. paradox13, 26.02.2012 #1
    paradox13

    paradox13 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    26.02.2012
    Guten Tag,

    ich hab als Neuling in diesem Forum, bereits die SuFu genutzt, aber diesbezüglich nichts gefunden.

    Bei mir erscheint im Kies nach dem Koppeln folgendes:
    [​IMG]
    Kernel-Version
    2.6.36.3
    root@DELL122#1

    Ich hab auch immer noch die 3.1 Version.
    Verbindung und synchen funktioniert sonst über Kies.
    Ist das bei manchen Geräten normal, oder kann man da was machen?
    ist die neueste Kies Version: 2.2.0.12014_18

    Mir kommt vor, daß diese Meldung erst nach einem Service-Einsatz (wegen Oil-slick) kam, wo nur ein Werksreset gemacht wurde
    u. sonst nichts da angeblich Feuchtigkeit im Gerät nachgewiesen wurde (ein Indikator leicht rosa). Hab mich eh genug geärgert, aber
    es geht mir hauptsächlich wegen Firmwareupdate's, da OTA noch immer nix bringt.

    Vielen Dank im voraus

    lg
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2012
  2. paradox13, 09.03.2012 #2
    paradox13

    paradox13 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    26.02.2012
    So,
    nach der regen Anteilnahme auf meinen Thread :tongue:
    habe ich (nur wenn es jemanden hier interessiert)
    jetzt meine csc von dbt (Deutschland) auf ato (Österreich) geändert, und den damit verbundenen Werksreset in Kauf genommen. (mit der app csc select)

    Jaaaaa, (ich freu´ mich wie ein Kleinkind)
    eeendlich,
    es wurde mir gleich über OTA das offizielle 3.2 update angeboten u. Kies merkert auch nimma. siehe screenprints
    [​IMG]
    [​IMG]

    Da ich ja auch einer der ersten Amazon Käufer war, hatte ich als Österreicher natürlich auch die dbt-Version erhalten.
    Ich glaube die Käufer der ersten Stunden werden noch ewig auf ein update warten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2012
  3. tes, 09.03.2012 #3
    tes

    tes Android-Guru

    Beiträge:
    2,537
    Erhaltene Danke:
    488
    Registriert seit:
    22.01.2009
    Mann lernt jeden Tag was Neues ;)

    Glückwunsch! :)
     
  4. immanuelkant, 22.03.2012 #4
    immanuelkant

    immanuelkant Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    259
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    14.01.2011
    Hallo paradox13,

    Ja, ich bin nun auch soweit, dass ich hier besser den CSC wechsle.

    Eine App ¨CSC selct¨, wie von Dir oben geschrieben, finde ich aber im Android-Market nicht. Kannst Du hier bitte einen Link posten. Danke!

    Gehe ich recht in der Annahme, dass auf dem von Dir beschriebenen Weg weder Root noch ein manuelles Flashen erforderlich ist?

    Danke!
     
  5. paradox13, 22.03.2012 #5
    paradox13

    paradox13 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    26.02.2012
    Hier der Link
    https://play.google.com/store/apps/details?id=com.manniakk.cscselector

    Nicht Wundern weil Samsung S2, funktioniert trotzdem, bei allen Samsunggeräten, da ja kein Flash, nur Gerätekennungänderung.

    KeinRoot, jedoch erfolgt ein Werksreset, daher Daten u. Apps vorher sichern.

    Nach dem 3.2 update, ist mir sofort der verbesserte Akkumanagement aufgefallen, im Standby mit aktiven W-Lan verliere ich über Nacht (10 Std.) gerade mal 3 %.
    Gegenüber den div. selbstgestrickten Odin-Flashes, da hört man öfters mal von Akkuproblemen. Ich bin lieber für's Originale. ;-)
    Lg
     
    immanuelkant bedankt sich.
  6. Michael_, 23.03.2012 #6
    Michael_

    Michael_ Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.03.2012
    Hallo an alle!
    Als Neuling in Sachen Galaxy TAB 10.1 bin ich froh, ein so gutes Forum gefunden zu haben.

    Auch dieser Thread ist sehr interessant, da ich auch gerne das CSC ändern wollte, um auch wenigstens auf 3.2 updaten zu können.

    Das o. g. Programm habe ich installiert, jedoch taucht bei mir nicht die Tastatur auf, wenn ich in das Feld für die Eingabe des CSC tippe. Auch meine Bluetooth-Tatstatur erlaubt keine Eingabe. Es wird nur die Option "einfügen" angeboten, was nicht viel nützt, da der alte Code "dbt" nicht überschrieben wird.

    Hat wer eine Idee und kann helfen?

    Danke!

    Gruß
    Michael

    PS: Habe das Galaxy 10.1 (P7500XWKG1)
     
  7. paradox13, 23.03.2012 #7
    paradox13

    paradox13 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    26.02.2012
    ???
    Als ich hab keine Tastatur gebraucht, da wird nur ausgewählt u. bestätigt.
    es gibt auch nur diese zwei Fenster anbei Screenprints.
    1. Vorwarnung, des Werksresets
    2. Scrollen und rechts (grüner Punkt) auswählen, dann auf installieren tippen.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  8. Michael_, 24.03.2012 #8
    Michael_

    Michael_ Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.03.2012
    Guten Morgen,
    ach sie mal eine guck!

    Bei mir sieht der zweite Screen so aus: (siehe Anhang).
     

    Anhänge:

  9. paradox13, 24.03.2012 #9
    paradox13

    paradox13 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    26.02.2012
    Mmmh??

    Bei mir waren immer eine Menge CSC´s zur Auswahl vorhanden.
    Es gibt ja multilanguage ROM´s (viele CSC´s), daß deine nur eine Deutsche
    ist, wäre eher unwahrscheinlich (aus Du hast geflasht)

    Oder es es liegt daran, daß ich vorher mit
    https://play.google.com/store/apps/details?id=com.johnan.checkfus
    gespielt hab.

    Bzw. braucht CSC select ja eine SIM, weil es mal gemeckert hat, wie keine drinnen war.

    ??

    Keine Ahnung, probier mal die SuFu hier im Forum, da steht einiges.
     
  10. Michael_, 24.03.2012 #10
    Michael_

    Michael_ Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.03.2012
    Moin,
    habe (noch) nichts geflasht ;) Alles original.

    Habe eben einen Hardreset gemacht ... nichts! Immer noch das selbe Bild.

    Komisch!
     
  11. bartlinux, 24.03.2012 #11
    bartlinux

    bartlinux Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    370
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    16.09.2011
    Was genau ist csc eigentlich?

    Sent from my GT-P7510 using Tapatalk
     
  12. paradox13, 24.03.2012 #12
    paradox13

    paradox13 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    26.02.2012
  13. Freddy0212, 25.03.2012 #13
    Freddy0212

    Freddy0212 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.03.2012
    Hi,

    ich habe genau das gleiche Problem mit meinem 10.1N, welches ich vor zwei Tagen gebraucht gekauft habe. :(
    Wenn ich csc select öffne, egal ob mit Sim-Karte oder nicht, bekomme ich keine Auswahlmöglichkeiten außer DBT.
    Wenn mir jemand eine Lösung anbieten könnte, würde mir das den Tag, nein die ganze Woche retten ;).

    Vielen Dank schon mal!
     
  14. Tabtapp, 25.03.2012 #14
    Tabtapp

    Tabtapp Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    359
    Erhaltene Danke:
    75
    Registriert seit:
    15.07.2011
    Eine Auswahlmöglichkeit gibts auch nur mit einer Multi CSC...

    Gesendet von meinem GT-P7500 mit der Android-Hilfe.de App
     
  15. paradox13, 25.03.2012 #15
    paradox13

    paradox13 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    26.02.2012
    Naja, bei einem 10.1N wäre es irgenwie nachvollziehbar, daß es nur DBT gibt, da ja das Tab extra für Deutschland gebaut wurde. Aber bei einem P7500 wie von Michael_ ist es eigentlich verwunderlich. Aber Samsung ist sowieso schwer zu durchschauen, bei den vielen Varianten u. Versionen von Tabs, die es auf den Markt gibt.
     
  16. immanuelkant, 29.05.2012 #16
    immanuelkant

    immanuelkant Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    259
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    14.01.2011
    Ist bei meinem 10.1 aber auch so.
     
  17. Datenwolf, 01.06.2012 #17
    Datenwolf

    Datenwolf Android-Experte

    Beiträge:
    723
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    03.09.2011

Diese Seite empfehlen