Firmware-Update V10b bestätigt!

Dieses Thema im Forum "LG Optimus One (P500) Forum" wurde erstellt von bastle95, 10.01.2011.

  1. bastle95, 10.01.2011 #1
    bastle95

    bastle95 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.01.2011
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Hallo Leute ich habe hier eine offizielle Stellungsnahme Seitens Lg zu dem in Deutschland langerwartetem firmware Update V10b lest selbst:

    Ich:
    Sehr geehrte Lg Leute können sie mir sagen ob ein Firmware Update für das Lg P500 Optimus in nächster Zeit ansteht?

    Lg: Ja, Herr ******** die neue Firmware V10b ist gerade in der Validierung und steht in Kürze zur Verfügung!

    Ich : beinhaltet das update V10b auch schon das schon eine Android aktualisierung auf 2.3 (Gingerbird)? Oder ist es nur eine beseitung der vielen Bugs? Danke das sie so schnell geantwortet haben! Lg Basti

    Lg : Hallo Herr ******:
    die V10b wird noch keine Aktualisierung auf Android 2.3 beinhalten.
    Wann und ob es kommen wird kann ich noch nicht sagen--sorry-

    Ich *******:
    Danke für ihre sehr schnelle Antwort ich hoffe das das Android 2.3 update fürs optimus one kommt da es Lg aber auch groß angekündigt hat müsste es ja eigentlich kommen. Ich habe noch eine weitere Frage wissen sie schon ein ungefähres V10b erscheinungs datum? Danke für ihr Informationen Herr ******!

    LG : Hallo Herr ******
    leider weiß Ich noch kein genaues Datum. Vermutlich Anfang Februar. Ich hoffe daß dann sogar 2.3 zur Verfügung steht. Ist auf jeden Fall ein Thema. LG wird die Veröffentlichung hier auf dieser Seite sofort kommunizieren


    Ich hoffe dies kann die Spekulationen aufhalten und sehen wir es mal als gutes Zeichen :D! man kann nur hoffen das Lg seine Versprechungen auch hält!
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2011
  2. androididi, 11.01.2011 #2
    androididi

    androididi Android-Lexikon

    Beiträge:
    935
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    31.10.2010
    Also ich kann deinen angenehmen Eindruck zur Antwort nicht teilen.


    1. Warum kündigt der Support ein Update für V10.B an, wenn schon seit längerer Zeit ein deutsches Update V10.C herumgeistert, und ein User aus der Schweiz über das LG Updatetool die Version V10.C direkt laden konnte.
    2. Wenn die V10.C für die Schweiz bereits zu Verfügung steht, warum muss man in Deutschland noch bis Februar warten, um an eine V10.B zu gelangen.
    3. Was ist vom Informationsstand des LG Mitarbeiters zu hallten, wenn er nicht einmal weiß, "ob" es android V2.3 für den P500 geben wird, wenn der Mutterkonzern dies offiziell zugesichert hat.

    Viele Grüße
    Dieter
     
  3. Apollo14, 11.01.2011 #3
    Apollo14

    Apollo14 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Hallo!

    Ich kann bestätigen, dass die Firmware V10c bereits vorhanden ist, ich hab sie schon seit Ende Dezember.

    Android-Version: 2.2.1

    Kernel-Version: 2.6.32.9

    Build: FRG83

    Softwareversion: V10c-Dec-01-2010
     
  4. androididi, 11.01.2011 #4
    androididi

    androididi Android-Lexikon

    Beiträge:
    935
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    31.10.2010
    In Welchem Land hast du deinen P500 gekauft?

    Viele Grüße
    Dieter
     
  5. ebenholzjunge, 11.01.2011 #5
    ebenholzjunge

    ebenholzjunge Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    300
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Phone:
    Huawei Honor 5x
    es gibt sogar v10d, von anfang an. a, b, c & d gibt es. das sind nur verschiedene länderversionen
     
  6. Apollo14, 11.01.2011 #6
    Apollo14

    Apollo14 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.01.2011


    Ich habs in Österreich gekauft (frei für alle Netze).
    Durch die Aktualisierungs-Benachrichtigung wurde ich vom P500 informiert.

    Lg
     
  7. opti2010, 11.01.2011 #7
    opti2010

    opti2010 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Bei mir werkelt auch schon V10d auf dem Optimus One. War bereits vorinstalliert, als ich das Telefon in Moskau kaufte.

    Android-Version: 2.2

    Kernel-Version: 2.6.32.9

    Build: FRF91

    Softwareversion: V10d-Oct-18-2010

    Apollos V10c ist also neuer als meine V10d. Die Buchstaben sind wirklich nur Länderversionen.
     
  8. corwin42, 11.01.2011 #8
    corwin42

    corwin42 Android-Experte

    Beiträge:
    602
    Erhaltene Danke:
    220
    Registriert seit:
    31.05.2010
    Es gibt sogar schon eine Version V10n. Ich glaube auf den Philippinen.

    Wie die Buchstaben wirklich zustande kommen weiss wohl nur LG. Jedenfalls kann man anhand der Version V10<x> nicht sagen, was da wirklich für eine Version hintersteckt. Ich könnte mir vorstellen, dass in jedem Land mit V10a angefangen wird. Wenns ein Update geben soll, wird eine Länderspezifische V10b gemacht, mit dem aktuellsten bei LG verfügbarem globalen Stand (das wäre z.Zt halt Android 2.2.1). Wenn da noch Fehler gefunden werden, wird nachgebessert und es gibt eine Version V10c usw.

    Dadurch kommt es halt, dass die europäische Version V10c weitaus älter ist und noch Android 2.2 ist als z.B. die indische V10b, die angeblich Android 2.2.1 hat.

    Aber wenn es schon offiziell eine Schweizer und österreichische Version V10c gibt mit Android 2.2.1, dann werde ich mal sehen, ob ich damit ein Update für mein AmberHome ROM machen kann. Die Version aus Portugal hatte mich da noch nicht so überzeugt.
     
  9. bastle95, 11.01.2011 #9
    bastle95

    bastle95 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.01.2011
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Ja kam mir auch was komisch vor das die nit wusstn das es android 2.3 gibt
    Ich hab mein P500 bei Amazon Deutschland gekauft !

    Android-Version: 2.2

    Kernel-Version: 2.6.32.9

    Build: FRF91

    Softwareversion: V10a-SEP-25-2010

    HAb ja nur bei Lg nachgefragt da ich auch schon was von updates gehört hab aba die Pc-Suite sowie das Update tool hat gesagt es gibt ken Update für mein Lg p500 ! Find das komisch weil andere ja n Update machn könn !
    Grüsse Basti
     
  10. IceRex, 11.01.2011 #10
    IceRex

    IceRex Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.01.2011
    hi leute, da ich sehr neu hier bin, habe ich 2 wichtige fragen es handelt sich hier um das sony ericsson X10

    1.) wie komme ich an das 2.1 update? und

    2.) wenn ich es habe, wie stelle ich das an, weil jedesmal wenn ich es probiert habe, brach das update immer ab.... Bitte um HILFE

    Danke schonmal im voraus...
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.2011
  11. androididi, 11.01.2011 #11
    androididi

    androididi Android-Lexikon

    Beiträge:
    935
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    31.10.2010
    Bist du ins falsche Unterforum gerutscht.

    Viele Grüße
    Dieter
     
  12. IceRex, 11.01.2011 #12
    IceRex

    IceRex Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.01.2011
    kann gut sein ja :) aber wie gesagt ich bin gerade erst hier rein gerutscht sorry
     
  13. ebenholzjunge, 11.01.2011 #13
    ebenholzjunge

    ebenholzjunge Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    300
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Phone:
    Huawei Honor 5x
  14. androidus, 12.01.2011 #14
    androidus

    androidus Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.11.2010
    @bastle95

    Hallo,

    mich würde mal interessieren, wen Du bei LG angeschrieben hast bzw. wer Dir da geantwortet hat. Meine Anfragen über das Kontaktformular auf der LG-Seite wurden da viel unbestimmter beantwortet.

    Danke und Gruß von Androidus

     
  15. bastle95, 13.01.2011 #15
    bastle95

    bastle95 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.01.2011
    Phone:
    Galaxy Nexus
    @androidus

    Zuerst hab ich den support von Lg angeschrieben und die meinten das ich (was komisch war) die Lg Blogger fragn sollte un die ham dann für mich nachgefragt un mir dieses dann berichtet xD
     
  16. Einmaliger, anonymer Poster, 16.01.2011 #16
    Einmaliger, anonymer Poster

    Einmaliger, anonymer Poster Gast

    Bei mir bietet "LG Mobile Updater" die Version "V10 O" zu laden. Das Telefon wurde bei Orange-SK gekauft und läuft mit der österreichischen BOB-Breitband Simkarte.
     
  17. masterw, 16.01.2011 #17
    masterw

    masterw Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.01.2011
    Hi, ich bin neu hier und hab auch ein Problem mit den Updates für das Optimus One.

    Hab das Gerät vor ca. 2 Monaten bei Amazon gekauft.
    Läuft bei mir mit Bob Vierer + Datenpaket.

    Die Aktualisierungs-Benachrichtigung auf dem P500 meldet, dass ein Update auf Firmware-Version V10A_00 verfügbar ist. Schließe ich das Gerät an meinen Rechner an und lasse LG PC Suite nach einem Update für die Telefonsoftware suchen, findet diese allerdings kein Update.
    Kann mir jemand helfen?

    Ein paar Daten:
    Android Version: 2.2
    Kernel-Version: 2.6.32.9 lg-electronics@si-rd10-build120#1 Sun Sep 26 12:35:15 EDT 2010
    Build-Nummer: FRF91
    Softwareversion: V10a-SEP-25-2010
    LG PC Suite IV Version: 4.2.46.20101118 (wird mir als aktuell angezeigt)
     
  18. KinCH, 16.01.2011 #18
    KinCH

    KinCH Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Firmware Version 10C_00 kommt mit Android 2.2.1 daher.


    Viele Hersteller stellen das Bugfix Android Update 2.2.1 nicht zu Verfügung und updaten gleich zur 2.3 Version, wen überhaupt!
    Ein Lob für LG.
     
  19. androididi, 16.01.2011 #19
    androididi

    androididi Android-Lexikon

    Beiträge:
    935
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    31.10.2010
    Sei beruhigt, du hast kein Problem :winki:

    Das sieht bei allen P500-Nutzern aus Deutschland so aus :)

    Viele Grüße
    Dieter
     
    masterw bedankt sich.
  20. Domenic, 16.01.2011 #20
    Domenic

    Domenic Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    272
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    31.10.2010
    2.2.1 läuft auf dem OO langsamer als 2.2... soviel dazu ;)
     

Diese Seite empfehlen