Firmware Update verfügbar! Android 4.2.2

ernie34 schrieb:
Habe es ursprünglich gerootet (über Framaroot), aber nachdem das Update nicht geklappt hat, ein paar mal resettet; hat leider nichts geholfen. Daran lag es also wohl nicht.

Beim Reset werden nur die Userdaten gelöscht und nicht die Systemdateien wiederhergestellt. Du müsstest also das Original wieder flashen oder die geänderten Systemdateien wiederherstellen.

Zum Beispiel der Cracket Marked Updater verändert dir Systemdateien die eine Installation des Updates unmöglich machen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: ernie34
Danke, das wusste ich noch nicht. Erklärt natürlich einiges :thumbsup:
 
Mir ist genau das gleiche passiert. Ich habe dann meine Anwendungen gesichert und das Stock Rom wieder eingespielt.

Leider haute damit das GPS nicht mehr hin. In meinem Post dort habe ich daher noch kurz beschrieben wie ich das gelöst habe.

Bei mir lag es definitiv am gecrackten GooglePlay. Der Witz an der Sache war, ich hatte nicht mal eine gecrackte App -.-

PS: Nach der Installation des Updates, wird das Recovery wieder zurück gesetzt.
 
  • Danke
Reaktionen: ernie34
Mal ne blöde Frage: Brauch ich dazu nicht CWM Recovery und muss den Bootloader unlocken? Oder geht das bei der Stock Firmware mit der Standard Recovery?
 
Ne, dafür brauchst du kein CWM. Das Recovery geht über das FlashTool.

Du musst also den Preloader Treiber installieren etc.

Wenn das geschafft ist, ist der restliche Vorgang ein Kinderspiel.
 
  • Danke
Reaktionen: ernie34
Hat funktioniert. Das Flashen war ein bisschen knifflig, aber auf den 7ten Versuch, hats dann geklappt. Danke für die Hilfe. :thumbup:
 
Folgendes Update mit 1.62 MByte wurde mir heute angeboten: [WW_memo] WW_user_4.2.4.82093_20140525 to WW_user_4.2.4.04152_20140714

Installiert habe ich es nicht und warte erst einmal ab.
 
Hallo,
war längere Zeit nicht mehr aktiv.
Hab immer noch die alte 4.2.1 drauf, Update seit dem damligen rooten nicht automatisch möglich.
Von wo soll ich die neue Soft laden bzw. was ratet ihr mir?
 
Also ich hatte und habe auch soeben mein gerootetes und mit Custom Recovery ausgestattetes Gerät erneut ohne Probleme updaten können. Root und CWM blieben nach Bestätigung im Recovery auch erhalten.
Probleme gibt es nur bei deinstallierten Systemapps, deshalb deaktiviere ich diese nur!
 
Irgendwas erkennbares gefixt? Werden Playstore Icon jetzt korrekt angezeigt?
 
Das Update verlief ohne Probleme, allerdings habe ich sicherheitshalber vorher Root wieder hergestellt.
 
Die Playstore Icons sind immer noch nicht gefixt. Jemand was neues entdeckt?
 
Wie funktioniert bei euch das Recovery? Seit dem Update ist das voll komisch. Wenn ich ins Recovery boote, kommt ein Screen mit kein Befehl, nur wenn ich kurz den Anschaltknopf drücke, erscheint das Recovery und im Hintergrund wieder das mit kein Befehl.
Wenn ich auf Backup User Data gehe, kommt ein Screen, wie groß die Backupdatei ist und wie groß der Speicher ist und im Hintegrund diesmal Systemupdate wird installiert. Wenn ich dann auf den Powerknopf drücke, fängt es an das "Update" zu installieren.
Dann stand wieder kein Befehl und nach Drücken des Powerknopfes war wieder das Recoverymenü da und es stand, dass das Backup erfolgreich war.
Anscheinend sind die alle Hintergrundbilder irgendwie vertauscht oder so.
Ist das bei euch auch so?
 
Das man erst den Powerknopf drücken muss ist schon lange!
Schon seit es das Tab gibt.
 
Dann hatte ich es falsch in Erinnerung, sorry. Aber das andere, mit kein Befehl etc. im Hingtergrund, ist das auch schon immer?
 
Von welchem Recovery reden wir denn?

Ich habe shoxxys Philz Touch drauf und da erwartet einem bei einem Update ne lustige Display Discoshow, wo im Hintergrund das Bild doppelt zu sehen ist (richtig herum und auf dem Kopf) und das wechselt sich blitzschnell ab und das ganze Display flackert wie wild. :thumbsup:
 
:beer:
 
Zuletzt bearbeitet:
destroy_everything schrieb:
Dann hatte ich es falsch in Erinnerung, sorry. Aber das andere, mit kein Befehl etc. im Hingtergrund, ist das auch schon immer?
Ja das war auch schon vorhanden.

Btw. Ich denke mal das letzte Update war eine Vorbereitung für ein großes Update. Da alle anderen MT6589 Geräte KitKat erhalten haben, denke ich das wir als nächstes dran sind.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
1.011
Elefant64
E
haimann95
Antworten
2
Aufrufe
2.908
haimann95
haimann95
B
Antworten
0
Aufrufe
1.525
BigLeo
B
Zurück
Oben Unten