Firmware Update vom Februar 2017

Icetrain

Icetrain

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo Liebes Forum ich wollte euch von dem Update aus Februar diesen Jahres berichten. Da es keinen Change Log gibt, Berichte ich was sich verbessert hat. Punkt 1 der Schlechte Empfang wurde verbessert, keine Netzausfälle mehr. Punkt 2 der Bug mit den ungeplanten Reboots würde behoben. Punkt 3 die Kamera macht nun bessere Fotos, der Blitz löst jetzt zeitgleich mit der Linse aus. Punkt 4-5 es wurden diverse Apps wie zb. Mi Pop und touchletters aktualisiert. Jetzt ist es auch möglich das Gerät via doppelt Tipp auf den Touchscreen, zu wecken oder schlafen zu lassen.
Punkt 6 bisher fiel der Touchscreen in Verbindung mit dem Iris Scanner nicht mehr aus bez. er reagiert weiterhin wie gewohnt. Weitere Informationen werden folgen zumal das ht10 dieses Jahr noch ein Nougat Update bekommen soll so schreiben verschiedene China Foren incl. Homtom auf seiner Facebook Seite
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte auch mal Luft holen beim schreiben. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Nick Knight
Sorry ich sehe was du meinst [emoji23] Ich werde später noch einmal etwas genauer und mit mehr ,.!


Sent from my HT10 using Android-Hilfe.de mobile app
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Ich habe auch das Februar update. Der Wechsel von WLAN auf mobil funktioniert jetzt eigentlich problemlos. Kamera macht brauchbare Bilder, trotzdem lange auslösezeit. Deep sleep habe ich nicht mehr, allerdings wird manchmal mehrere male am Tag der sim pin benötigt. Dann wieder einige Tage alles normal. Manchmal steigt irgendwie Mitte links der touch aus. Nach Neustart funktioniert wieder alles. Sparkassen APP und push tan meckern, das das Telefon getötet ist. Die diversen Programme habe ich probiert, bekomme es aber nicht ans laufen. Akku hält ca. 2 Tage, bzw. 1 mit viel Nutzung. Das Wörterbuch lernt nur sehr langsam bis gar nicht, das ist schade bei whatssapp schreiben. Wortvorschläge entsprechen keinerlei Sprache. Ein paar Macken gibts noch, wieder kaufen würde ich es in diesem zustand nicht. Zum benutzen ist es ok
 
Zur Kamera App nehme eine aus dem PlayStore.
Ich zum Beispiel nutze Camera Zoom FX,
und die Standard Tastatur habe ich mit der von Google ersetzt.
Das mit der Pin Eingabe, habe ich so gelöst das ich die SIM Pin ausgeschaltet habe, die normale Sperre sprich Pin oder Iris Lock, reichen um das Gerät zu sichern
Und was meinst du mit getötet ?
Bei mir laufen alle Apps ohne Einschränkung.


Sent from my HT10 using Android-Hilfe.de mobile app
 
Die Kamera App hatte ich auch mal ausprobiert. Läuft nicht wesentlich anders als die originale. Mit der Sim Pin werde ich Mal testen. Als Tastatur habe ich jetzt gerade gboard geladen. Mal schauen wie es jetzt wird.
 
Also ich finde das mit der Zoom FX bessere Fotos gemacht werden.
Aber erklär Mal was du mit getötet meinst in der Sparkassen App .
Oder meinst du vielleicht Root ?
 
Ah noch eine kleine Hilfe die ich installiert habe ist macrodroid
9201381d19afae377919b1721aafaf8b.jpg

55bc72b9945cc1bea8571106d0652d78.jpg

a8089b528d2539804e6506fdc0fd1229.jpg
 
Ja sollte eigentlich gerootet heißen, scheiß Auto Korrektur. Die Fotos an sich finde ich okay, nur der langsame Fokus manchmal, nervt und der wird auch mit der anderen App bei mir nicht schneller. Hast du auch ne Banking App und Push tan am laufen? Was kannst du mit macdroid machen?
 
Macro wie schon im Namen automatisiert Aktionen, oder fügt Features die die meisten Hersteller schlicht vergessen nach.
So zum Beispiel habe ich es sehr vermisst das der Anrufer Name angesagt wird , dieses Feature hatte mein Nokia N95 fand und finde ich sehr praktisch im Auto.
Zu deiner Banking App ich habe nur PayPal auf dem Gerät alles was Tan und Bank angeht wird am PC erledigt.
 
786ebc1d5907f1548c4230497793a3f3.jpg




Das hier soll wohl nach erfolgreicher Installation Root verstecken, oder Root vorübergehend abschalten können.
Ich bekomme es nicht installiert, man soll es in die boot Partition installieren und in den hauptordner Kopieren, so beschreiben sie die App bei XDA
 
Ich hatte das mit xposed durch exerziert. Root hatte ich. Aber beim xprivacy konnte ich den nötigen Haken beim pushtan nicht setzen. Entweder hat es dann gar nicht mehr gestartet oder sofort beendet.
 
Bei xposed gibt es doch Root cloak damit könnte ich bei meinem alten Wiko Netflix sehen. was bei gerooteten Geräten auch nicht geht. sorry das ich dabei keine große Hilfe bin aber ich nutze auf mobilen Geräten keine Banking Apps
 
@Icetrain

Als Standardtastatur habe ich "Deutsche Tastatur" die ist vielfach einstellbar, hat einen Cursor und auch sonst noch einiges.
 

Ähnliche Themen

K
  • karsten1077
Antworten
18
Aufrufe
3.243
Fenstergucker
Fenstergucker
K
  • karsten1077
Antworten
0
Aufrufe
1.068
karsten1077
K
L
Antworten
16
Aufrufe
2.744
Julsen
J
Zurück
Oben Unten