Firmware Update

A

Ayur

Dauergast
151
Das glaub ich ja fast nicht, aber es gibt wohl ein Firmwareupdate (2.000.16) von Acer - aber es ist wohl die schon seit ein paar Wochen geleakte Version, also noch 1.6 Donut ;)

Hätte echt nicht erwartet, das sowas noch passiert :D

@Pyrazol: Die haben wahrscheinlich gesehen, was wir vorher geschrieben haben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ist das wirklich offiziell?
Über die Update Notification App kommt nichts, und der FTP-Server ist wohl down :D (Oder die Datei schnell wieder weg.)
Und auf der richtigen Acer-Support-Website ist auch weit und breit nichts davon zu sehen.

Bei Modaco hat das anscheinend auch jemand geflasht, bzw. es versucht, und kommt nicht weiter?

Ayur schrieb:
@Pyrazol: Die haben wahrscheinlich gesehen, was wir vorher geschrieben haben ;)
Hrhr. Ich wäre auch nicht abgeneigt, wenn sie Firmwareupdates nur für uns hier bereitstellen würden :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder online ... ich habe den DL mal gestartet, wer weiss wofür man es brauchen kann. :)



Gruß
EJ

EDIT:
Inhalt der im ZIP enthaltenen "Info.TXT":

Languages in this Setup Package(Acer_Liquid_2.000.16_EMEA_GEN1_ff377ac5e469b14c1f12e1ebd3651445) :
English - United States
Dutch - Netherlands
Spanish - Modern Sort - Spain
Portuguese - Brazil
Italian - Italy
French - France
German - Germany

Ich traue mich jetzt mal ... *zitter*
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht es bei dir immernoch?
Bei mir heißt es weiterhin "no such file or directory". Hab auch andere Browser, inkl. IE-Zeug, ausprobiert, aber nichts...
 
Moin,

jetzt in diesem Augenblick geht es bei mir auch nicht (mehr?) / Firefox.
EDIT: Sehe gerade dass die das ganze S100 (Liquid)-Verzeichnis gelöscht haben ... :-(

Habe die Datei aber und werde sie jetzt gleich "anschubsen".

Bei Bedarf melden ...

Gruß
EJ
copy.png
favicon.ico
 
Also ich kann immernoch darauf zugreifen, konnte das Ganze aber noch nicht ausprobieren, muss ich mal heute Abend probieren, wenn ich Zeit habe.
Dir viel Glück beim flashen Espressojunkie ^^

Edit: Es war bis jetzt übrigens immer so, dass neue Dateien ein paar Tage auf dem ftp waren, bevor man über die Acerseite darauf zugreifen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin grad am runterladen, funktioniert mit dem Link aus dem ersten Post.
 
Fertig!

Aktualisierung dauerte ca. 3 Minuten. (WinXP)

FW: 1.6
Baseband-Vers. A1-02.01.03
Kernel-Vers. 2.6.29
Build-Nummer Acer_Liquid_2.000.16_EMEA_GEN1

Und: alles ist futsch! :mad: Jetzt kann ich wieder im Market suchen wie doof! Gott sei Dank kann ich beim Liquid Outlook direkt syncen.

Gruß
EJ
 
  • Danke
Reaktionen: Ayur
Die Firmware ist identisch mit dem Leak der schon seit Wochen erhältich ist.
 
g4rb4g3 schrieb:
Die Firmware ist identisch mit dem Leak der schon seit Wochen erhältich ist.

Und das heisst? (Ausser dass die Version schon vorher bekannt war?)

Einzige offensichtliche Änderung bisher sind die behobenen Übersetzungsfehler (Uitschakelen) und dass bei Reaktivierung des Displays jetzt nicht mehr "Menu-Taste drücken" steht, sondern das Symbol dieser abgebildet ist.

Gruß
EJ
 
Espressojunkie schrieb:
Und das heisst? (Ausser dass die Version schon vorher bekannt war?)

Einzige offensichtliche Änderung bisher sind die behobenen Übersetzungsfehler (Uitschakelen) und dass bei Reaktivierung des Displays jetzt nicht mehr "Menu-Taste drücken" steht, sondern das Symbol dieser abgebildet ist.

Gruß
EJ

Das heist das diejenigen die den Leak schon geflasht haben (so wie ich) dieses Update nicht brauchen.
 
Ok, ok! ;)

Bevor ich suche: kannst Du mir vielleicht helfen und sagen ob es irgendwo eine Übersicht der Änderungen gibt ... ?!

Ähem ... habe ich es bisher nicht gesehen, oder ist die Google Navigation neu?

Danke und Gruß
EJ

PS: Schön dass jetzt ein Wörterbuch enthalten ist ... leider aber das englische. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
So ist geflashed..die Mega Änderung scheint das jetzt nicht zu sein. Aber hat alles geklappt, auch mit Win 7 X64..
 
Mh also wenn du von der Stock Rom kommst, sollten ziemlich viele Bugs weg sein und deine Akkulaufzeit deutlich höher sein. Das die md5 gleich ist wie das Leak ist aber auch schon mal gut.
 
Ayur schrieb:
... und deine Akkulaufzeit deutlich höher sein ...

Allein dafür wäre ich schon dankbar!!! Max. 8-12 Stunden bei "normaler" Nutzung sind schon echt krass!

Bin gespannt ...

Gruß
EJ
 
Wenn jetzt das 2.1 Update von Angio kommt, muss man sicher sein Custom Rom vorher geflashed haben oder?? Oder geht das auch von der Acer Version?
 
Hier ein paar Screens:
1) neue Stand-by-Anzeige: "Zum Entsperren ..."
2) behobener Übersetzungsfehler bei "Deaktivieren Sie ..." (vorher "Uitschakelen ...")
3) Versionsinfo



Gruß
EJ
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du bitte im Market nachsehen, ob nun protected Apps fürs Liquid sichtbar sind? Danke!
 
mccrain schrieb:
Kannst Du bitte im Market nachsehen, ob nun protected Apps fürs Liquid sichtbar sind? Danke!

Wie kann ich denn erkennen ob eins protected ist oder nicht? Mir ist nur bekannt die hinterher über den AppManager auf dem Gerät zu erkennen. :confused:

Gruß
EJ
 
Ganz einfach wäre im Markt nach was geschützten zu suchen. Heise hat das so gemacht: "documents" gesucht und geschaut wieviel ergebnisse rauskommen.
Bei mir (ich sehe protected apps) kommen da 72 ergebnisse (bei heise.de mit dem milestone waren es 65 mit protected und 35 ohne) - wenn da weniger kommen siehst du wohl keine protected apps.
 

Ähnliche Themen

S
  • snoopyx
Antworten
10
Aufrufe
4.876
snoopyx
S
C
  • Carsten65
Antworten
2
Aufrufe
4.969
snoopyx
S
W
Antworten
1
Aufrufe
1.249
Fischschneehase
F
Zurück
Oben Unten