1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Firmware Update

Dieses Thema im Forum "Acer Liquid S100 Forum" wurde erstellt von Ayur, 17.02.2010.

  1. Ayur, 17.02.2010 #1
    Ayur

    Ayur Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,276
    Erhaltene Danke:
    149
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Das glaub ich ja fast nicht, aber es gibt wohl ein Firmwareupdate (2.000.16) von Acer - aber es ist wohl die schon seit ein paar Wochen geleakte Version, also noch 1.6 Donut ;)

    Hätte echt nicht erwartet, das sowas noch passiert :D

    @Pyrazol: Die haben wahrscheinlich gesehen, was wir vorher geschrieben haben ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.2010
  2. Pyrazol, 17.02.2010 #2
    Pyrazol

    Pyrazol Android-Guru

    Beiträge:
    3,250
    Erhaltene Danke:
    366
    Registriert seit:
    20.02.2009
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Moto 360 / Sony Smartwatch 3
    Hmm, ist das wirklich offiziell?
    Über die Update Notification App kommt nichts, und der FTP-Server ist wohl down :D (Oder die Datei schnell wieder weg.)
    Und auf der richtigen Acer-Support-Website ist auch weit und breit nichts davon zu sehen.

    Bei Modaco hat das anscheinend auch jemand geflasht, bzw. es versucht, und kommt nicht weiter?

    Hrhr. Ich wäre auch nicht abgeneigt, wenn sie Firmwareupdates nur für uns hier bereitstellen würden :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.2010
  3. Espressojunkie, 17.02.2010 #3
    Espressojunkie

    Espressojunkie Android-Experte

    Beiträge:
    769
    Erhaltene Danke:
    153
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Phone:
    Elephone P6000pro (3GB) / (BV2000, Acer E3plus)
    Wieder online ... ich habe den DL mal gestartet, wer weiss wofür man es brauchen kann. :)

    [​IMG]

    Gruß
    EJ

    EDIT:
    Inhalt der im ZIP enthaltenen "Info.TXT":

    Languages in this Setup Package(Acer_Liquid_2.000.16_EMEA_GEN1_ff377ac5e469b14c1f12e1ebd3651445) :
    English - United States
    Dutch - Netherlands
    Spanish - Modern Sort - Spain
    Portuguese - Brazil
    Italian - Italy
    French - France
    German - Germany

    Ich traue mich jetzt mal ... *zitter*
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.2010
  4. Pyrazol, 17.02.2010 #4
    Pyrazol

    Pyrazol Android-Guru

    Beiträge:
    3,250
    Erhaltene Danke:
    366
    Registriert seit:
    20.02.2009
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Moto 360 / Sony Smartwatch 3
    Geht es bei dir immernoch?
    Bei mir heißt es weiterhin "no such file or directory". Hab auch andere Browser, inkl. IE-Zeug, ausprobiert, aber nichts...
     
  5. Espressojunkie, 17.02.2010 #5
    Espressojunkie

    Espressojunkie Android-Experte

    Beiträge:
    769
    Erhaltene Danke:
    153
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Phone:
    Elephone P6000pro (3GB) / (BV2000, Acer E3plus)
    Moin,

    jetzt in diesem Augenblick geht es bei mir auch nicht (mehr?) / Firefox.
    EDIT: Sehe gerade dass die das ganze S100 (Liquid)-Verzeichnis gelöscht haben ... :-(

    Habe die Datei aber und werde sie jetzt gleich "anschubsen".

    Bei Bedarf melden ...

    Gruß
    EJ[​IMG][​IMG][​IMG]
     
  6. Ayur, 17.02.2010 #6
    Ayur

    Ayur Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,276
    Erhaltene Danke:
    149
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Also ich kann immernoch darauf zugreifen, konnte das Ganze aber noch nicht ausprobieren, muss ich mal heute Abend probieren, wenn ich Zeit habe.
    Dir viel Glück beim flashen Espressojunkie ^^

    Edit: Es war bis jetzt übrigens immer so, dass neue Dateien ein paar Tage auf dem ftp waren, bevor man über die Acerseite darauf zugreifen konnte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.2010
  7. g4rb4g3, 17.02.2010 #7
    g4rb4g3

    g4rb4g3 Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    07.01.2010
    Bin grad am runterladen, funktioniert mit dem Link aus dem ersten Post.
     
  8. Espressojunkie, 17.02.2010 #8
    Espressojunkie

    Espressojunkie Android-Experte

    Beiträge:
    769
    Erhaltene Danke:
    153
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Phone:
    Elephone P6000pro (3GB) / (BV2000, Acer E3plus)
    Fertig!

    Aktualisierung dauerte ca. 3 Minuten. (WinXP)

    FW: 1.6
    Baseband-Vers. A1-02.01.03
    Kernel-Vers. 2.6.29
    Build-Nummer Acer_Liquid_2.000.16_EMEA_GEN1

    Und: alles ist futsch! :mad: Jetzt kann ich wieder im Market suchen wie doof! Gott sei Dank kann ich beim Liquid Outlook direkt syncen.

    Gruß
    EJ
     
    Ayur bedankt sich.
  9. g4rb4g3, 17.02.2010 #9
    g4rb4g3

    g4rb4g3 Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    07.01.2010
    Die Firmware ist identisch mit dem Leak der schon seit Wochen erhältich ist.
    [​IMG]
     
  10. Espressojunkie, 17.02.2010 #10
    Espressojunkie

    Espressojunkie Android-Experte

    Beiträge:
    769
    Erhaltene Danke:
    153
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Phone:
    Elephone P6000pro (3GB) / (BV2000, Acer E3plus)
    Und das heisst? (Ausser dass die Version schon vorher bekannt war?)

    Einzige offensichtliche Änderung bisher sind die behobenen Übersetzungsfehler (Uitschakelen) und dass bei Reaktivierung des Displays jetzt nicht mehr "Menu-Taste drücken" steht, sondern das Symbol dieser abgebildet ist.

    Gruß
    EJ
     
  11. g4rb4g3, 17.02.2010 #11
    g4rb4g3

    g4rb4g3 Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    07.01.2010
    Das heist das diejenigen die den Leak schon geflasht haben (so wie ich) dieses Update nicht brauchen.
     
  12. Espressojunkie, 17.02.2010 #12
    Espressojunkie

    Espressojunkie Android-Experte

    Beiträge:
    769
    Erhaltene Danke:
    153
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Phone:
    Elephone P6000pro (3GB) / (BV2000, Acer E3plus)
    Ok, ok! ;)

    Bevor ich suche: kannst Du mir vielleicht helfen und sagen ob es irgendwo eine Übersicht der Änderungen gibt ... ?!

    Ähem ... habe ich es bisher nicht gesehen, oder ist die Google Navigation neu?

    Danke und Gruß
    EJ

    PS: Schön dass jetzt ein Wörterbuch enthalten ist ... leider aber das englische. :cool:
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.2010
  13. ronin, 17.02.2010 #13
    ronin

    ronin Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    20.12.2009
    So ist geflashed..die Mega Änderung scheint das jetzt nicht zu sein. Aber hat alles geklappt, auch mit Win 7 X64..
     
  14. Ayur, 17.02.2010 #14
    Ayur

    Ayur Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,276
    Erhaltene Danke:
    149
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Mh also wenn du von der Stock Rom kommst, sollten ziemlich viele Bugs weg sein und deine Akkulaufzeit deutlich höher sein. Das die md5 gleich ist wie das Leak ist aber auch schon mal gut.
     
  15. Espressojunkie, 17.02.2010 #15
    Espressojunkie

    Espressojunkie Android-Experte

    Beiträge:
    769
    Erhaltene Danke:
    153
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Phone:
    Elephone P6000pro (3GB) / (BV2000, Acer E3plus)
    Allein dafür wäre ich schon dankbar!!! Max. 8-12 Stunden bei "normaler" Nutzung sind schon echt krass!

    Bin gespannt ...

    Gruß
    EJ
     
  16. ronin, 17.02.2010 #16
    ronin

    ronin Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Wenn jetzt das 2.1 Update von Angio kommt, muss man sicher sein Custom Rom vorher geflashed haben oder?? Oder geht das auch von der Acer Version?
     
  17. Espressojunkie, 17.02.2010 #17
    Espressojunkie

    Espressojunkie Android-Experte

    Beiträge:
    769
    Erhaltene Danke:
    153
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Phone:
    Elephone P6000pro (3GB) / (BV2000, Acer E3plus)
    Hier ein paar Screens:
    1) neue Stand-by-Anzeige: "Zum Entsperren ..."
    2) behobener Übersetzungsfehler bei "Deaktivieren Sie ..." (vorher "Uitschakelen ...")
    3) Versionsinfo

    [​IMG][​IMG][​IMG]

    Gruß
    EJ
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.2010
  18. mccrain, 17.02.2010 #18
    mccrain

    mccrain Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Kannst Du bitte im Market nachsehen, ob nun protected Apps fürs Liquid sichtbar sind? Danke!
     
  19. Espressojunkie, 17.02.2010 #19
    Espressojunkie

    Espressojunkie Android-Experte

    Beiträge:
    769
    Erhaltene Danke:
    153
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Phone:
    Elephone P6000pro (3GB) / (BV2000, Acer E3plus)
    Wie kann ich denn erkennen ob eins protected ist oder nicht? Mir ist nur bekannt die hinterher über den AppManager auf dem Gerät zu erkennen. :confused:

    Gruß
    EJ
     
  20. Ayur, 17.02.2010 #20
    Ayur

    Ayur Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,276
    Erhaltene Danke:
    149
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Ganz einfach wäre im Markt nach was geschützten zu suchen. Heise hat das so gemacht: "documents" gesucht und geschaut wieviel ergebnisse rauskommen.
    Bei mir (ich sehe protected apps) kommen da 72 ergebnisse (bei heise.de mit dem milestone waren es 65 mit protected und 35 ohne) - wenn da weniger kommen siehst du wohl keine protected apps.
     

Diese Seite empfehlen