Firmware Update

Ayur schrieb:
Ganz einfach wäre im Markt nach was geschützten zu suchen. Heise hat das so gemacht: "documents" gesucht und geschaut wieviel ergebnisse rauskommen.
Bei mir (ich sehe protected apps) kommen da 72 ergebnisse (bei heise.de mit dem milestone waren es 65 mit protected und 35 ohne) - wenn da weniger kommen siehst du wohl keine protected apps.

:( 36 Apps ...

Gruß
EJ
 
Was sieht man denn mehr? Irgendwas tolles dabei?
 
So, also bei mir geht wieder/immernoch nix ;)

Ayur schrieb:
Edit: Es war bis jetzt übrigens immer so, dass neue Dateien ein paar Tage auf dem ftp waren, bevor man über die Acerseite darauf zugreifen konnte.
Wie meinst du das jetz genau? Fürs Liquid gabs ja noch keine offiziellen Updates auf der Acer Website... sprichst du jetzt über andere Acer Produkte im Allgemeinen?
 
Sprachwirrwarr!

Nun gut, es hat sich bei den Kontakten etwas geändert:

1. Kann man jetzt auch Kontakte zum Löschen selektieren (musste ich vorher nach misslungenem Sync mit einem App machen)
2. Wenn man SIM- und Android-Kontakt mit gleicher Nummer hat, wird bei eingehenden Anrufen ein SIM-Symbol angezeigt, auch wenn diese Kontakte ausgeblendet sind

Allerdings sind die Optionen bei den Kontakten in englisch und bei ausgehenden Anrufen hat man den Hinweis auf Menu-Optionen dann in französisch ... :D



Gruß
EJ
 
ronin schrieb:
Was sieht man denn mehr? Irgendwas tolles dabei?

Viele kopiergeschützte Spiele und Anwendungen (meist Vollversionen) auch von großen Anbietern wie GAMELOFT.
 
Pyrazol schrieb:
Wie meinst du das jetz genau? Fürs Liquid gabs ja noch keine offiziellen Updates auf der Acer Website... sprichst du jetzt über andere Acer Produkte im Allgemeinen?

Also ich meinte zB den Liquid USB Treiber, die Handbücher usw.
Wahrscheinlich wird das halt erstmal auf den ftp geladen und dann werden die Leute, die sich um die Website kümmern informiert oder so ähnlich ;)
 
Ah, alles klar. Na dann sollte es ja auch bald direkt über die Website erhältlich sein. Bin mal gespannt, ob dann auch die Update Notification App Alarm schlägt...
 
Pyrazol schrieb:
Ah, alles klar. Na dann sollte es ja auch bald direkt über die Website erhältlich sein. Bin mal gespannt, ob dann auch die Update Notification App Alarm schlägt...

Das schlägt dann Alarm wie Du es eingestellt hast. Kann man auf "AUS" oder "JEDEN So." oder "JEDEN Mo" oder usw. einstellen.
Solltest also eher einmal täglich per Hand prüfen ;)
 
... das weiß ich schon ;)

Ich meinte eher, ob die App dann auch ihren Zweck erfüllt und mich über das vorhandene Update informiert, oder ob sie das irgendwie einfach "vergessen".
 
Moin!

Wer sich (wie ich) über die bescheidene Akkuleistung aufregt, sollte unbedingt das Update einspielen! Ein Quantensprung!

Trotz Taskmanager hat mein Liquid mit der alten FW im Stand-by ziemlich viel Saft gezogen und locker über Nacht 20% Akkuleistung vernichtet. Mit der neuen FW sind über Nacht nur 3% flöten gegangen und "Batteryleft" zeigt mir nach der ersten Lernphase sagenhafte 35 Stunden Akkulaufzeit! Bisher lag die bei max. 20 Stunden.

Gruß
EJ
 
Espressojunkie schrieb:
Sprachwirrwarr!



Allerdings sind die Optionen bei den Kontakten in englisch und bei ausgehenden Anrufen hat man den Hinweis auf Menu-Optionen dann in französisch ... :D


Oh...kann man auch das Gesamte menü z.B. auf Englisch stellen?
sowas regt mich immer auf. Wenn alles Englisch ist, dann fällts net so auf :)
 
maddin91 schrieb:
Oh...kann man auch das Gesamte menü z.B. auf Englisch stellen?
sowas regt mich immer auf. Wenn alles Englisch ist, dann fällts net so auf :)

Folgende Sprachpakete sind installiert:
- Deutsch
- Englisch
- Spanisch
- Französisch
- Italienisch
- Holländisch
- Portugiesisch
- Russisch

Wörterbuch für "T9" ist nur in englisch vorhanden.

Gruß
EJ
 
So, hab's mir auch gezogen. Aber ich muss mal als Unbedarfter fragen:

Kann ich nach dem FW-Update ein Sprite-Backup und über Astro die Apps zurück spielen oder sollte ich alles neu installieren ?
Der Gedanke kam mir, weil die Androidversion sich ja nicht geändert hat.

Vielen Dank vorab, BG
Holger
 
Espressojunkie schrieb:
Moin!

Wer sich (wie ich) über die bescheidene Akkuleistung aufregt, sollte unbedingt das Update einspielen! Ein Quantensprung!

Trotz Taskmanager hat mein Liquid mit der alten FW im Stand-by ziemlich viel Saft gezogen und locker über Nacht 20% Akkuleistung vernichtet. Mit der neuen FW sind über Nacht nur 3% flöten gegangen und "Batteryleft" zeigt mir nach der ersten Lernphase sagenhafte 35 Stunden Akkulaufzeit! Bisher lag die bei max. 20 Stunden.

Gruß
EJ
Da kann ich nur beipflichten! Ich hatte mein Liquid ja in Rep. und es ist am Freitag direkt mit der neuen Firmware bei mir eingetroffen. Seit Sonntag hab ich nicht geladen und der Akku ist jetzt noch mehr als halb voll. Allerdings muss ich fairer Weise sagen, dass mein Lautsprecher immernoch defekt ist und ich daher nicht telefoniert hab, sondern nur ein wenig gespielt.

Edit: Hab wohl doch ne andere Version, hatte vorhin nicht nachgeschaut sondern bin einfach davon ausgegangen dass es die gleiche ist.
Meine ist:
Baseband A1-01.07.01
Kernel 2.6.29
Build 1.008.00_EMEA_GEN1
 
Zuletzt bearbeitet:
pentagrave schrieb:
Edit: Hab wohl doch ne andere Version, hatte vorhin nicht nachgeschaut sondern bin einfach davon ausgegangen dass es die gleiche ist.
Meine ist:
Baseband A1-01.07.01
Kernel 2.6.29
Build 1.008.00_EMEA_GEN1
Jo, die 1.008 hatte den Akku-Fix schon. Ist in der Hinsicht also gleichbedeutend mit dem 2.000.16 Update.

Grml, wenn sie noch sehr lange brauchen, muss ich das Update doch noch selbst flashen ^^
@Ayur: Wie lang hat es denn bei der Kernel Source etc. gedauert, bis sie vom FTP-Server auf die Website gewandert sind? ;)
 
@Pyrazol: Keine Ahnung wie lange das gedauert hat ^^ Bei den Sourcen wars aber maximal ein Tag - bei dem USB-Treiber usw war es glaub ich ca 1 Woche.

Aber wieso willst du nicht so flashen? Meinst du, dass der Acerupdater mehr macht als dir zu sagen "Hey, da ist ne neue Version, lad die dir am besten mal runter"? Also als ich heute Eclair installiert hab, hat das Acertool öfters mal neugestartet und solche Faxen, ich bezweifle, dass sie das auch direkt auf dem Handy implementiert haben ;)
Ist auch eigentlich nicht schwer, Programm öffnen, Start drücken und warten ;)

oh und @matula: Zumindest mit Titanium hab ich sogar nach dem Upgrade von 1.6 auf 2.1 meine Apps wiederhergestellt. Sollte also auch mit Astro gehen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte vor 2 Wochen den Acer-Support um Info und Klärung wegen den nicht sichtbaren protected Apps angeschrieben.
Heute habe ich die Antwort mit ftp-Link zur 2.000er bekommen.
Habe sie mir raufgespielt, Akku werde ich beobachten, protected apps weiterhin nicht sichtbar.
Habe dies dem Support mitgeteilt und warte auf Antwort denn Rooten traue ich mir nicht wirklich zu.
 
Ayur schrieb:
@Pyrazol: Keine Ahnung wie lange das gedauert hat ^^ Bei den Sourcen wars aber maximal ein Tag - bei dem USB-Treiber usw war es glaub ich ca 1 Woche.
Hmm, ok, dann gehts ja noch. Hoffe nur, in Taiwan ist nicht wieder deren Äquivalent zu unserem Weihnachten, Silvester, Fastenzeit, Ostern oder sonst irgendwas ^^

Ayur schrieb:
Aber wieso willst du nicht so flashen?
Weil ich einen Tick habe ;)

Ayur schrieb:
Meinst du, dass der Acerupdater mehr macht als dir zu sagen "Hey, da ist ne neue Version, lad die dir am besten mal runter"? Also als ich heute Eclair installiert hab, hat das Acertool öfters mal neugestartet und solche Faxen, ich bezweifle, dass sie das auch direkt auf dem Handy implementiert haben ;)
Ist auch eigentlich nicht schwer, Programm öffnen, Start drücken und warten ;)
Nee, meine ich nicht, und keine Angst, ich trau mir sowas schon zu :p Habe durchaus schon das ein- oder andere Handy geflasht. Bin schon kein DAU ;)
Einerseits interessiert mich, wie das so abläuft, was die Update Notification App macht etc., ich möchte das halt "erleben", und irgendwie steigert das bei mir auch die Vorfreude. Nerd halt ;)
Und andererseits kann sich solches Wissen u. U. als positiv für das Forum herausstellen - wenn neue Leute ankommen ("mimimi, das Handy sagt ich soll irgendwas updaten, was soll ich machen!!1!"), kann man denen weiterhelfen ;)
 
mccrain schrieb:
Hatte vor 2 Wochen den Acer-Support um Info und Klärung wegen den nicht sichtbaren protected Apps angeschrieben.
Heute habe ich die Antwort mit ftp-Link zur 2.000er bekommen.
Habe sie mir raufgespielt, Akku werde ich beobachten, protected apps weiterhin nicht sichtbar.
Habe dies dem Support mitgeteilt und warte auf Antwort denn Rooten traue ich mir nicht wirklich zu.

Haben die denn nur den Link geschickt oder auch auf die Frage zu den Apps geantwortet?
BTW: Mein Liquid ist seit dem Update nun über 24 Stunden im Dienst und hat noch über 30% Akku. Vorher musste es bei gleicher Nutzung alle 10-12 Stunden ans Kabel. Ich bin begeistert!

Gruß
EJ
 
"Sehr geehrter...

Standarddanke bla bla...

Wir bieten hierfür eine aktuelle Firmware an.
ftp-Link

Standarddanke die 2.

MfG"

Das war es.
 

Ähnliche Themen

S
  • snoopyx
Antworten
10
Aufrufe
4.892
snoopyx
S
C
  • Carsten65
Antworten
2
Aufrufe
4.984
snoopyx
S
W
Antworten
1
Aufrufe
1.258
Fischschneehase
F
Zurück
Oben Unten