1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Firmware-Update?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy 3 (I5800) Forum" wurde erstellt von placebo76, 23.04.2011.

  1. placebo76, 23.04.2011 #1
    placebo76

    placebo76 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.04.2011
    Hallo, mein Samsung Apollo ist upgradefähig auf 2.2, aber in Kies wird kein Firmwareupdate angeboten !?!?!
     
  2. mizch, 23.04.2011 #2
    mizch

    mizch Android-Guru

    Beiträge:
    2,310
    Erhaltene Danke:
    371
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Nur Weicheier benutzen die Suchfunktion. Echte Kerle posten und stellen sich heldenhaft den Folgen, die drohen, wenn einer zum (gefühlt) tausendsten Mal dasselbe fragt.
     
    ruhnie und schickimicky haben sich bedankt.
  3. Galaxy845, 23.04.2011 #3
    Galaxy845

    Galaxy845 Android-Experte

    Beiträge:
    575
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Motorola Xoom
    Wearable:
    Samsung Galaxy Gear (V700)
    Also das kann mehrere Gründe haben, z.B. Branding oder ein Gerät, das nicht für den westeuropäischen Markt vorgesehen war. Infos dazu findest du in den Threads darüber wie z.B. hier:
    http://www.android-hilfe.de/samsung...i5800-update-auf-2-2-per-kies-geht-nicht.html

    oder hier:
    http://www.android-hilfe.de/samsung...00-von-ebay-haendler-price-guard-updaten.html

    oder hier:
    http://www.android-hilfe.de/samsung...te-via-kies-mit-nicht-deutscher-firmware.html

    Ich hoffe, das hilft dir. Wenn gar nichts geht, kannst du immer noch die inoffizielle Froyo-Version über Odin flashen. Dazu findest du alles im Galaxy 3 Forum.
     
  4. placebo76, 23.04.2011 #4
    placebo76

    placebo76 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.04.2011
    Vielen Dank, das Gerät wurde in Belgien gekauft, vielleicht hat es ja was damit zu tun
     
  5. Galaxy845, 23.04.2011 #5
    Galaxy845

    Galaxy845 Android-Experte

    Beiträge:
    575
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Motorola Xoom
    Wearable:
    Samsung Galaxy Gear (V700)
    Hmm ja kann es. Vielleicht hat das Gerät einfach eine Firmwareversion, für die noch kein Update vorgesehen ist. In dem Fall wäre vielleicht ein Update mit einer inoffiziellen Froyo-Version was für dich. Die Rom "Kyrillos' Rom 4.0 Ultimate Edition" bringt z.B. auch noch eine Leistungssteigerung, installierst du dann auch noch den (momentan noch) experimentellen Übertaktungskernel, kannst du aus dem Galaxy 3 noch richtig was raus holen ;) Allerdings geht dabei deine Garantie flöten. Deshalb musst du selber mit dir ausmachen, ob dir Froyo und mehr Leistung der Garantieverlust wert ist ;) Oder du googlest mal nach deiner Firmwareversion und schaust mal, ob und wann sich ein Update ankündigt, Nachfragen bei Samsung ist natürlich auch noch eine Möglichkeit. Ich hoffe, jetzt sollten die wichtigsten Fragen beantwortet sein :)

    EDIT: Ach, ich habe ganz vergessen, dass das Apollo ja das I5801 ist. Dafür scheint generell noch kein offizielles Update draußen zu sein, zumindest habe ich noch nichts Gegenteiliges gehört. Da heißt es Custom Rom oder warten :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.04.2011
  6. Deputy1904, 23.04.2011 #6
    Deputy1904

    Deputy1904 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 Mini
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 8.0
  7. Galaxy845, 23.04.2011 #7
    Galaxy845

    Galaxy845 Android-Experte

    Beiträge:
    575
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Motorola Xoom
    Wearable:
    Samsung Galaxy Gear (V700)
    Hmm ja gut aber das heißt noch nichts ;) Bevor das offizielle deutsche Galaxy 3-Update kam, gab es das auch schon irgendwo auf der Welt ^^

    P.S.: Hallo zurück und willkommen im Android-Hilfe Forum :) Es gibt übrigens auch eine Vorstellrunde, wenn du dich mal vorstellen willst :)
     
  8. austrian_crusader, 26.04.2011 #8
    austrian_crusader

    austrian_crusader Android-Experte

    Beiträge:
    533
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    21.11.2010
    Phone:
    Nexus 5
    also soweit ich informiert bin, steht ja fest dass das erste (bzw eines der ersten) offizielle update fürs g3 eine fw von orange frankreich war und zwar speziell fürs i5801
     

Diese Seite empfehlen