1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Firmware updaten... privat fast unmöglich

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für LG Optimus Black" wurde erstellt von PC-Heini, 17.07.2011.

  1. PC-Heini, 17.07.2011 #1
    PC-Heini

    PC-Heini Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    382
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    25.01.2011
    Nach jahrelangen Erfahrungen mit NOKIA bin ich entsetzt, wie kompliziert uns schrecklich schlecht die updates hier zu installieren sind.

    Bei NOKIA gab es die Updates OTA, klick uns wenige Minuten war nach einem Neustart alles wie vorher/besser...

    Beim P970 bekomme ich ein Update angezeigt, das klappt aber nicht OTA, ich sitze jetzt 2h am Rechner, weil das Update über die Suite mein Handy geschrottet hat.

    Kann LG wirklich erwarten, dass man mit 1000 Fehlversuchen klarkommt und die aktuelle FW "semiprofessionell" flasht?

    Ein Wahnsinn!
    Nicht alltagstauglich!
     
  2. Crusher67, 17.07.2011 #2
    Crusher67

    Crusher67 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    03.05.2011
    Kann ich leider nicht nachvollziehen.
    Habe mein P970 auch über die Software am Rechner upgedatet...alles ok.
     
  3. mikle_01, 17.07.2011 #3
    mikle_01

    mikle_01 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,208
    Erhaltene Danke:
    313
    Registriert seit:
    12.05.2011
    Wieso neue Software? Mein Updater (wie auch am LG) meldet, es sei die aktuellste!

    [​IMG]

    Darf das Handy nicht gerootet sein? (ist meines nämlich...)
     
  4. Thunderbird1400, 20.07.2011 #4
    Thunderbird1400

    Thunderbird1400 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    346
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    14.05.2011
    Ich hab V10b drauf und er sagt auch, es sei die aktuellste Version. Gibt ja aber schon V10c wie ich gelesen habe. Mein Gerät ist auch gerootet, daran kann es aber nicht liegen, weil die Leute im anderen Thread auch gerootete Geräte hatten und jetzt darüber klagen, dass sich mit V10c das Gerät nicht mehr rooten lässt. Also lass ich von V10c vorerst die Finger.
     
  5. PLANTA, 20.07.2011 #5
    PLANTA

    PLANTA Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,191
    Erhaltene Danke:
    369
    Registriert seit:
    25.04.2010
    Phone:
    LG G5
    es gibt aber auch gute Gründe, warum man die V10c flashen sollte (abgesehen von root) und zwar läuft das System viel schneller und der Akku hält auch wesentlich länger, daher nehme ich die "noch" fehlende root Rechte im Kauf :w00t00:
     
  6. Thunderbird1400, 20.07.2011 #6
    Thunderbird1400

    Thunderbird1400 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    346
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    14.05.2011
    Naja, "viel schneller" und "wesentlich Länger" sind sehr dehnbare Begriffe. Was genau heißt viel schneller und wie lange ist wesentlich Länger? Relativ unwahrscheinlich, dass nur mit Hilfe eines Firmware-Updates Akkulaufzeit und Geschwindigkeit merklich erhöht werden können, die Hardware ist nunmal die gleiche wie vorher. Ein bisschen kann man da sicherlich rausholen aber so viel nun auch nicht.
     
  7. PLANTA, 20.07.2011 #7
    PLANTA

    PLANTA Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,191
    Erhaltene Danke:
    369
    Registriert seit:
    25.04.2010
    Phone:
    LG G5
    oh doch mit einer Firmware kann man vieles besser machen :glare: siehe Defy! mit Android 2.1 war der Akku von Defy nicht so toll und erst ab 2.2 hat sich beim Defy die Akkulaufzeit verbessert!

    nun zum P970, ich hatte vor der Firmware nur 2 Tage Akkulaufzeit und nun 3! :thumbsup:
     
  8. Thunderbird1400, 20.07.2011 #8
    Thunderbird1400

    Thunderbird1400 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    346
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    14.05.2011
    Bei exakt gleicher Nutzung? Glaube nicht, dass man da selbst objektiv sein kann. Akkulaufzeit um 50% erhöhen ist durch eine Firmware sicherlich nicht machbar. Meine Meinung. Aber ich werde es selbst testen wenn das Update verfügbar ist und sich die neue Version rooten lässt.
     
  9. PLANTA, 20.07.2011 #9
    PLANTA

    PLANTA Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,191
    Erhaltene Danke:
    369
    Registriert seit:
    25.04.2010
    Phone:
    LG G5
    ja genau bei gleicher Nutzung ;)

    teste es selber ;)
     
  10. Thermalbad, 20.07.2011 #10
    Thermalbad

    Thermalbad Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    20.07.2011
    3 Tage Laufzeit? Sorry, aber ich höre ein paar MP3s am Tag, schreibe 1 bis 2 SMS und telefoniere nur ausnahmsweise mal länger als eine halbe Stunde. Das OB hält gerade mal einen Tag.
    Wenn es bei Dir schon 2 Tage hält, dann wäre das ne Rekordlaufzeit. Aber dass Du nun (und nur durch die FW) bei 3 Tagen bist..... ohne Dir zu nahe treten zu wollen, das ist unglaubwürdich :smile:

    Grüsse,

    T.
     
  11. Thunderbird1400, 20.07.2011 #11
    Thunderbird1400

    Thunderbird1400 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    346
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    14.05.2011
    Naja, 3 Tage kann schon sein wenn man das Gerät fast garnicht benutzt, W-Lan immer deaktiviert ist usw. Wenn ich das Gerät nur unbenutzt rumliegen lasse mit deaktiviertem W-Lan komme ich auch mit der v10b Firmware auf knappe 3 Tage (wenn man wirklich NICHTS damit macht). Bei normaler Nutzung (zu Hause W-Lan und auf der Arbeit mobiles Internet, E-Mail usw.) ca. 1,5 Tage. Wichtig ist, dass man die Funktion aktiviert, dass W-Lan bei ausgeschaltetem Display immer deaktiviert wird, sonst schluckt es unmengen Strom auch wenn es unbenutzt rumliegt.
     
  12. PLANTA, 21.07.2011 #12
    PLANTA

    PLANTA Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,191
    Erhaltene Danke:
    369
    Registriert seit:
    25.04.2010
    Phone:
    LG G5
    ich rufe stündlich e-mails während der Arbeit ab, morgens höre ich 30 Minuten Musik, surfe 30 Minuten in Internet und spiele auch noch 10 - 20 Minuten!

    ich schalte aber alle Verbindungen ab und schalte sie an, nur wenn ich sie wirklich brauche ;)

    mit meinem Defy bei gleicher Nutzung habe ich fast 4 Tage geschafft und das bestätigen auch viele User dort!

    Grüße und bildet eure eigener Meinung :w00t00:
     
  13. fighterchris, 21.07.2011 #13
    fighterchris

    fighterchris Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,270
    Erhaltene Danke:
    1,487
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    LG G2
    @Thunderbird1400 da muss ich dir nun mal wiedersprechen. Seit ich Wlan dauerhaft Zuhause an habe hält mein Akku gut 10 Stunden länger.

    PLANTA das bestätige ich dir :)
     
  14. PLANTA, 21.07.2011 #14
    PLANTA

    PLANTA Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,191
    Erhaltene Danke:
    369
    Registriert seit:
    25.04.2010
    Phone:
    LG G5
    Danke für deine moralische Unterstützung :)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  15. Thunderbird1400, 21.07.2011 #15
    Thunderbird1400

    Thunderbird1400 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    346
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    14.05.2011
    Zu Hause benutze ich auch nur W-Lan, aber es schaltet sich ab, sobald das Display aus ist. Meinst du, dass dein W-Lan auch verbunden bleibt, wenn dein Display aus ist?
    Dann würde es mich aber stark wundern, wenn das bei dir weniger Strom verbraucht. Ein verbundenes, nicht genutztes W-Lan braucht mehr Energie als eine nicht genutzte UMTS Verbindung. Die Verbindung zum Telefonmast steht ja sowieso dauerhaft.

    http://www.android-hilfe.de/motorola-milestone/20430-stromverbrauch-wlan-vs-h-3g-co.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.2011
  16. fighterchris, 21.07.2011 #16
    fighterchris

    fighterchris Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,270
    Erhaltene Danke:
    1,487
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    LG G2
    Ist aber so . Hab mich selbst gewundert warum der Akku auf einmal länger hält und da ist mir aufgefallen das in den Richtlinien nie trennen aktiviert war bzw. ist.

    Vll. ist da das Speed auch wenig anders wie das Black.

    Mein Speed hats geschrieben und verschickt!
     

Diese Seite empfehlen